... wie w?re es neben Braff mit Sunbeam!? Die hatten schon auch ein verd.... gutes Finish! Und wenn ich da an die Strassenrenner denke !!
Und sie hatten sogar ein eigenes Trial-Team, schon stylish mit den weissen M?nteln oder!?
... wie w?re es neben Braff mit Sunbeam!? Die hatten schon auch ein verd.... gutes Finish! Und wenn ich da an die Strassenrenner denke !!
Und sie hatten sogar ein eigenes Trial-Team, schon stylish mit den weissen M?nteln oder!?
Ja das hat was mit den wei?en M?nteln,sieht schon very british aus.Sch?n.
Ciao:Micha
Hallo zusammen,
ist mir ?brigens eben erst jetzt aufgefallen: schon 1936 gab es schwarze (emaillierte) Felgen an den Trial-Mopeds!!!
Aber nichts desto trotz bin ich immer noch ein Verfechter von ehrlich, damit will ich sagen, dass schwarze Felgen und so komische Winkelgasdrehgriffe an klassischen Trial-Mopeds der 70er nicht wirklich stylish aussehen. Aber das ist allenfalls nur meine Meinung
Habe ja jetzt meien Z?ndapp jetzt fertig, aber ein Trial-Z?ndapp auf Greeves-Basis w?re bestimmt auch verlockend!!!! =)
Viele Gr??e
Helmut
hallo helmut,
sehr sch?n die Z?ndapp und dann dieser Gasgriff, echt klassisch
jetzt mu?t du auch noch einen Reservegaszug verlegen, dass hatte man fr?her so
ohne worte und noch ohne klapprasten
Mit den fehlenden Klapprasten - das ist ja zu verkraften ,
aber ohne Worte - da fehlen mir die Worte...;(
Hallo Mattes,
danke sch?n f?r die Blumen!
Ersatzgaszug wird nat?rlich noch hingebastelt, genauso wie u. a. der Schaumgummi am Tandeckeln und das Reserve Kettenscho? an der Entl?fung von Getriebe/Z?ndung/Tank um nur einiges zu erw?hnen Wie das alles im Original aussah durfte ich ja als Werkzeugmacher- Lehrling in der Anzinger-Strasse in M?nchen hautnah begutachen!
Auf dem Bild ist sie leider erst zu 98% fertig aber ein akutellerses hatte ich leider nicht zur Hand, es feheln auch noch Fussrasten (nat?rlich keine Ghost. S3 oder anderes hightech-Zeugsl dergleichen), der hintere Bremshebel mit Gest?nge und die Farbe auf dem vorderen Schutzblechhalter! Aber ich musste leider in Ermangelung von Orignialteilen vorne auf die Unterteile einer alten Suzuki-Gabel und auf ein vorderes Alu-Schutzblech einer alten Bulto zur?ckgreifen
Keep your feets up!
Helmut
Das ist dem Brandl Andi seine Karre oder!?
ich habe das bild von der blauen z?ndapp mal vor jahren in zirndorf gemacht, wem die z?ndapp geh?rt, geh?rte wei? ich leider nicht
Jo,da hat der helmi recht,das ist das Moped vom Brandel,hab Sie damals auch gesehen und er war auch da.
Ciao:Micha
Hallo,
ich denke ich habe das Moped in den fr?hen 80ern als Pimpf in der Motorrad-Ausstellung "Vom Mofa bis zum Feuerstuhl" im Salvator-Keller in M?nchen genauso gesehen. Die Ausstellung wurde vom MC M?nchen Ost m(?) organisiert, hier allem voran Franz Erb der vielleicht dem ein oder andern noch als Metzler-Sport-Chef ein Begriff ist!?
Mein Pa war damals "der" Bulto-H?ndler im Oberbayerischen Raum und kannte den Franz per?nlich. Neulich haber wir mal wieder dar?ber gesprochen und er erz?hlte mir, dass der Franz keine beosndere Zuneiung zum Trial hatte. Als Strassenrenn-Freak bezeichnete er unsere Mopeds immer als "Stianglandamopeds", auf hochdeutsch: Sitegengel?nder-Motorr?der, damit bezog er sich wohl auf die leichte Bauweise der Tiialer im Gegensatz zu einer Kompressor-BMW oder so! Aber trotzdem fielnen doch der ein oder andere Metzeler Trial-Reifen die Trialer zum Sonderpreis ab! Harte Schale und doch ein weicher Kern! (Hatte ich erw?hnt, dass meine Z?ndapp hinten und vorne eine Metzeler Reifen hat!? aber die habe ich vieeeel sp?ter ganz legal gekauft
Das Bild ist leider in ziemlich schlechter Qualit?t, es zeigt Franz Erb mit dem damaligen Ministerpr?sidenten von Bayern, Franz-Josef Strauss (der es sich als passionierter Motorradfahrer ?brigens nie nehmen liess die Ausstellung pers?nlich zu er?ffnen!!!) sowie die Hand meines Pa?s und ganz rechts aussen die Silhoutte von Max Braun, der ja dem ein oder anderem DM-Trialer aus den 70er bzw. 80ern auch noch bekannt sein sollte.
Viele Gr??e
Helmut
Fanz Josef mit Bulto,nicht schlecht.Naja,die Strassenfahrer l?stern gerne ?ber uns.Lass Sie doch.Schaut mal in den Motoradfilm schlechthin rein"On any Sunday"da werden die Trialfahrer als die Violinenspieler des Motorradsports bezeichnet,das gef?llt mir schon serh viel besser.hab schon einige Lehrg?nge mit Strassenrennfahren gemacht,die waren nach den simpelsten ?bungen fertig mit sch?n schreiben.Die haben auch kondition aber irgendwie anders als wir.Einige haben sich auch ein Trialmopped gekauft und den ein oder anderen Wettbewerb gefahren.Da haben Sie gesehen das bei uns im Sport der Fahrer 90%ausmacht und nicht das Moped.Bei denen kann man ja Leitung und Fahrwerk f?r gutes Geld kaufen,bei uns kommt die Leistung vom Fahrer.Das soll keine Diskreminierung sein,sondern nur meine Meinug.Ich habe auch schon SOS und BOT Rennen gefahren und wei? wovon ich spreche.
Ciao:Micha
ZitatOriginal von Mattes Hafen
ich habe das bild von der blauen z?ndapp mal vor jahren in zirndorf gemacht, wem die z?ndapp geh?rt, geh?rte wei? ich leider nicht
jacky ickx hatte anscheinend auch mal so eine ...
Jo,hatte er und er wurde damit auch Belgischer Meister.
Ciao:Micha
"und er wurde damit auch Belgischer Meister."
Was nur bedeutet, das es auch Trailfahrer gibt die einiger Ma?en gut Auto fahren k?nnen. Oder umgekehrt?
ZitatOriginal von psla
jacky ickx hatte anscheinend auch mal so eine ...
die frau ist sch?n....
@ LEE,
r?ckw?rts in diesem thread, da haben wir ab 13.8. etliches ?ber die Brough SS100, geschwatzt, schlie?lich auch dar?ber, wie Brough auszusprechen sei .
Willst Du uns das als Englishman nicht n?her erkl?ren...?
Sch?nen Tag noch in der Palz - wir sollen heute 35-36 Grad plus bekommen
Ja,das M?del ist echt nett,er hat ja auch ne nette Tochter
Ciao:Micha
auch ein heisses ger?t und nicht allt?glich
Sachs Power
Ciao:Micha