Worum handelt es sich hier?
Marke? BJ? etc?
Ein schönes WE!
Gruß Gerhard
Worum handelt es sich hier?
Marke? BJ? etc?
Ein schönes WE!
Gruß Gerhard
wie konnte ich DAS vergessen
das hier ist die Maschine von Paul Munslow’s BSA Bantam , Baujahr : ich schätze mal 2011, also eine echte Pre 65, ich meine Pre 2065
hier noch eine schöne BSA mit ein paar netten Info`s :]
Hi,Here we have a pre 65 BSA Bantam 185 Trials bike.Engine is totally rebuilt by an ex factory BSA man,
[Pete Kirby i believe] and has never been ridden in anger yet.
It has:
- A Witton alloy barrel with a Suzuki 185cc piston fitted,
- Todd high finned head,
- D14 4 speed bottom end with trials gears.
- D7 cases,
- External clutch mechanism,
- Amal carb,
- High rise exhaust with a very fancy and well made alloy 2 box exhaust system,
- Alloy side panel which are nicely made,
- Whitlock power coated bantam copy frame with side stand and alloy bash plate and is in great condition,
- New betor rear shocks,
- TY forks and tank[paint on tank could be better,but is ok],
- New mitchelin tyre on nearly new steel rims,
- New renthal bars and levers.
In all a very nice well restored bike,ideal for pre 65 trials.
To build these pre 65 bikes it is not cheap to do,
so this is a good base to do more if you wish,
but would be very competitive as is.
The bike is not road registered,but that could be fairly easily done.
The bike is sold as you see it,you can view if you would like,
but please note you are bidding to buy not tyre kick.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Mattes Hafen
hier noch eine schöne BSA mit ein paar netten Info`s :]
Hi,Here we have a pre 65 BSA Bantam 185 Trials bike.Engine is totally rebuilt by an ex factory BSA man,
[Pete Kirby i believe] and has never been ridden in anger yet.
It has:
- A Witton alloy barrel with a Suzuki 185cc piston fitted,
- Todd high finned head,
- D14 4 speed bottom end with trials gears.
- D7 cases,
- External clutch mechanism,
- Amal carb,
- High rise exhaust with a very fancy and well made alloy 2 box exhaust system,
- Alloy side panel which are nicely made,
- Whitlock power coated bantam copy frame with side stand and alloy bash plate and is in great condition,
- New betor rear shocks,
- TY forks and tank[paint on tank could be better,but is ok],
- New mitchelin tyre on nearly new steel rims,
- New renthal bars and levers.
In all a very nice well restored bike,ideal for pre 65 trials.
To build these pre 65 bikes it is not cheap to do,
so this is a good base to do more if you wish,
but would be very competitive as is.
The bike is not road registered,but that could be fairly easily done.
The bike is sold as you see it,you can view if you would like,
but please note you are bidding to buy not tyre kick.
eigentlich sollte ich es kaufen...mal sehen wie land es dann dauert bis ty raedr gabel usw dann in d cup zulässig sind ....
Sehr hübsch und so schön gelb! =)
Mit Puchmotor gab's auch die Tunturi Trial (in Montesarot):
Außergewöhnlich (ätzende ) Farbe:
---die "Geschmäcker der Publikümer" sind eben verschieden ,
ich finde diese Kombination von silber-lila-gelb garnicht schlecht --
Die BETA ZERO war so 92 Serie!
Übrigens, meiner Meinung nach ein "Milestone" in der Trialmoped-Welt. Die ZERO war der erste Großserien-Trialer der einen Alu-Rahmen hatte. Auch der Acerbis Kunststoff-Schalldämpfer der 92er und 93er Serie war echt "abgefahren"!! Ansonsten, beim ersten Start einer ZERO bei der WM in Italien 1989 auch gleich der erste Sieg und dem folgten 13 weitere in Folge! Dazu Weltmeister 89, 90 und 91!
Randnotiz: Ich habe eine ZERO aus der letzten Modellreihe (1993) ím fast neuwertigem Zustand in der Garage stehen
.. da ja aber die Kategorie "nicht alltägliche" Trialmopeds heisst hier noch zwei Exemplare
Mmmmmm.
Portus-4T-Montesa.
Sehr schön und selten,
M.f.G. Gordan
ZitatOriginal von seniorhanseat
ich finde diese Kombination von silber-lila-gelb garnicht schlecht --
das silber ist gold.
aussergewöhnlich ist auch die lenkererhöhung.
ZitatOriginal von b-joe
das silber ist gold.
aussergewöhnlich ist auch die lenkererhöhung.
Oh ja!
Geradezu vertrauenserdrückend!
Ist das Zubehör, oder selbst getüftelt?
Hab jetzt schon des öfteren Lenkererhöhungen gesehen.
Macht man das, wenn man besonders groß ist, oder verbessert es die
Fahreigenschaften bei älteren Mopeds allgemein?
Greez Praelat
ZitatAlles anzeigenOriginal von Herr Praelat
Oh ja!
Geradezu vertrauenserdrückend!
Ist das Zubehör, oder selbst getüftelt?
Hab jetzt schon des öfteren Lenkererhöhungen gesehen.
Macht man das, wenn man besonders groß ist, oder verbessert es die
Fahreigenschaften bei älteren Mopeds allgemein?
Greez Praelat
Die Lenkererhöhung wird in USA als Erhöhung für Schneemobile angeboten.
Auf meiner ist sie wahlweise eingetragen und ruckzuck montiert!
Nachdem ich mit 190 recht groß bin, hab ich die drauf wenn ich mit dem Trialer länger unterwegs bin.
Auf dem Bild war sie nach einem Gardasee-Ausflug letztes Jahr noch drauf.
Die Fahreigenschaften werden eher verschlechtert dadurch, weil der Lenker vor die Lenkachse kommt;
aber was tut man nicht alles fürs Kreuz!
ZitatOriginal von seniorhanseat
---die "Geschmäcker der Publikümer" sind eben verschieden ,
ich finde diese Kombination von silber-lila-gelb garnicht schlecht --
Ich hätte lieber die 90er
oder die 93er
Aber nachdem meine in recht gutem Zustand ist, darf ich nicht maulen!
Nachdem es ja anscheinend Mode ist, alte Mopeds auf neue Geometire umzubauen weil man ansonsten nicht mehr FAHREN!!!! kann, hier zwei originalgetreue Lösungsvorschläge aus Italien und Japan (England) :D!
By the way, hat schon mal jemand eine Laverda-Trial in Natura gesichtet!? Müsste ja wohl aus der "Chott" entstanden sein oder?
Mit so einem Schätzchen habe ich in 78 angefangen, da ich das Motorrad bereits im Herbst bekam und noch keinen Führerschein hatte. Wurde damals den Winter über intensiv Geände gefahren. War ein geiles Motorrad, eine der ersten XT wurde als reine Crosser gekauft und durch den Vorbesitzer nach Einzelabnahme zugelassen. Könnt mich heute noch in den A... beisen das ich die weg gegeben habe. Hatte aber 35 PS oder so in den Papieren stehen und das war bei der Versicherungs Klasseneinteilung damals recht teuer.
Jetzt sollte hier eigentlich ein Foto sein, bekomme es aber mal wieder nicht hin.
https://picasaweb.google.com/l…7JQ_JFGGU?feat=directlink
Foto ist ja doch da, aber irgend wie zu klein
---unter dem Link kommt bei mir das Foto schön groß, in bester Qualität---:] !
das ist ne tt500, keine xt.