Die Clubman und auch die Reflex waren Ende der 80er in Amerika Flops, findige Importeure haben die Ladenhüter containerweise aufgekauft und hier versilbert, ne Reflex gab's für 3000 Mark, die GB für 5500 bei Wilhemsen in Oeversee, erst später hat Honda Deutschland die ins Programm aufgenommen und deutlich teurer angeboten...
@V7H die XBR ist zwar nicht so hübsch, hat aber durch die offenere Doppelauspuffanlage deutlich mehr Dampf und klingt umnWelten besser....
Honda-Bilder
-
-
Jupp, der Klang war nicht zu toppen! Die reine Lautstärke ging aber schon an die
Grenze dessen was ich jetzt im reiferen Alter akustisch beim Fahren hören möchte..Und mit dem von Mainjet optimiertem TM40 ging die echt gut
-
Die Clubman und auch die Reflex waren Ende der 80er in Amerika Flops, findige Importeure haben die Ladenhüter containerweise aufgekauft und hier versilbert, ne Reflex gab's für 3000 Mark, die GB für 5500 bei Wilhemsen in Oeversee, erst später hat Honda Deutschland die ins Programm aufgenommen und deutlich teurer angeboten...
@V7H die XBR ist zwar nicht so hübsch, hat aber durch die offenere Doppelauspuffanlage deutlich mehr Dampf und klingt umnWelten besser.......ich glaube ich habe damals (1992) für die Reflex aus der Kiste weniger als 3000DM bezahlt.
Im Reimportladen haben mich die anderen Mopedfahrer bei Abholung etwas mitleidig angeschaut.
Im Vergleich zu meiner Fantic 200 war ich dann auch nach ersten Geländefahrt schnell desillusioniert.War ja damals schon ein Oldtimer und mit etwas Geduld hätte man sie mit Gewinn auch weiterverkaufen können aber Twinshocktrial war noch nicht auf dem Schirm...
-
Jupp, der Klang war nicht zu toppen! Die reine Lautstärke ging aber schon an die
Grenze desssen was jetzt im reiferen Alter ich akustisch beim Fahren
hören möchte..
Und mit dem von Mainjet optimiertem TM40 ging die echt gut
...mit einwandigem Edelstahlkrümmer, ohne Vorschalldämpfer und mit dem Supertrapp klingt die Clubman auch annehmbar.
Wir haben ihr noch eine andere Nocke und einen Mikuni Flachschieber gegönnt aber in Summe hat sich das nicht ausgezahlt... -
...das Moped meiner Frau entwickelt sich auch schon zum Klassiker:
die clubman hatte mal n kumpel.
weil der keine lust hatte alleine zum treffen zu fahren habe ich ihn zwei mal begleitet, war ne nette runde die clubmänners und frauen. auch als unbeteiligter wurde ich da gut aufgenommen. -
Die Clubman und auch die Reflex waren Ende der 80er in Amerika Flops, findige Importeure haben die Ladenhüter containerweise aufgekauft und hier versilbert, ne Reflex gab's für 3000 Mark ....
Bei der Reflex kann ich mich noch an die Anzeigen mit Bild in den geläufigen Motorradmagazinen erinnern , ich meine der Preis war unter 3000,- ich habe so 2700,-DM im Kopf !?
-
die XBR ist zwar nicht so hübsch, hat aber durch die offenere Doppelauspuffanlage deutlich mehr Dampf und klingt umnWelten besser....
XBR hatte mein Kumpel, als wir 18 Jahre waren. Der konnte damit stehend auf der Sitzbank Wheelis bis nach Meppen fahren. Als tollen Gag hat er damals während der Fahrt den Killschalter betätigt, ordentlich am Mischer gepumpt und den Killschalter dann wieder auf zurück. Dann hat es geknallt, als hätte ein Leo geschossen. Nach dem 83sten Male sind ihm dabei dann beide Endtöpfe abgeflogen. Da war das Geheule groß...
-
Das wird meine Honda...
Erste Anpassungsarbeiten...
-
Super, eine TLR 250!
Welche Tank-Sitz-Einheit ist das? Mit Alutank? -
Ich finde hier müssen auch 2 Takter mitspielen!
-
Super, eine TLR 250!
Welche Tank-Sitz-Einheit ist das? Mit Alutank?Hallo Toffee,
ja, mit Alu-Tank. Davon wurden erst 3 Stück in dieser Ausführung gebau. Mit seitlich versetztem Tankstutzen und speziellem Design. -
So fing alles an. Honda MTX 80 R. Mit 16 Jahren mit der MTX mein erster Trial-Wettbewerb in Kirchgellersen in der Enduro-Klasse. Mein erster Pokal!
Später dann Honda CR 500. 20 Jahre ziemlich aktiv Moto-Cross. Immer wieder zwischendurch eine Trialmaschine fürs Training. Aber immer nur ein paar Monate, dann war das Geld für beides wieder zu knapp und die Trial mußte wieder weg.
Nach 25 Jahren dann Enduro und Cross an den Nagel gehängt. Seit dem Trial mit Herzblut.
-
Ich weiß, ist vielleicht etwas übertrieben, aber ich finde das Bild einfach geil. Zudem habe ich die Zwei schon mal in Aktion gesehen.
-
Isch ,... Nix Post !
-
Gibt's auch ohne Dixi !
-
Die Honda Cub ist das meistverkaufte Motorrad der Welt.
-
Vorher und dann was man daraus machen kann
-
Aber es geht hier um Trialmaschinen der Marke Honda.
-
Hier noch zwei Hondas aus einer anderen Gewichts- und Hubraumklasse.
Die mit dem Stützrad ist seit 25 Jahren und 140.000 km meine.
Gruß
Michael -
Es müssen ja nicht immer Bilder von Trial-Honda 's sein !!!
Aber es geht hier um Trialmaschinen der Marke Honda.
Und jetzt nicht meckern. Die Überschrift erlaubt sogar Autobilder