Jetzt aber schnell

  • Hallo Leute, ich wei? jetzt garnicht wie ich mich verhalten soll. Das ganze macht mich fast etwas betroffen.
    Ich glaub ich l?sch den Titel und benenn ihn um.
    Deshalb bitte ich um Vorschl?ge f?r einen neuen Titel.


    Honda83 =)


    Baujahr 1900. Geht das nach altem Gesetz?

  • Warum ?ndern oder l?schen.
    Steht doch in der Rubrik "Trialtratsch" also etwas was man nicht zu ernst nehmen sollte.
    Wenn ein Moped bei Ebay, Mobile oder sonstwo angeboten wird, ist dies ?ffentlich und wird im Bekanntenkreis b.z.w. Forum diskutiert. Wenn sich jemand mit starkem Interesse und eigenen Preisvorstellungen findet, wird er den Verk?ufer kontaktieren und sich mit ihm einig oder nicht.


    Wenn das selbe Anngebot mit Preisschild z.B. im Fahrerlager beim D-Cup steht passiert das selbe. Nur etwas direkter, eventuell bei einem Bier. Meist wird dann das Schild ge?ndert oder das Moped wird noch einige Zeit l?nger angeboten.
    Das muss man als Verk?ufer aushalten oder den Preis anpassen.


    Gru?
    Michael

  • Es ist nicht O.K., wenn Leute ?ber ein Motorrad urteilen, dass sie selber nicht kennen und vermeintliche Preise dar?ber daherfantasieren. Es ist nicht O.K., blo? nach einem Bild ?ber den Wert eines Motorades zu urteilen, sondern laienhaft. Es ist nicht O.K., wenn meinem Motorrad permanent nachgestellt wird und dar?ber hergezogen wird, denn das hindert meinen Verkaufserfolg. Aber wahrscheinlich ist genau das gewollt. ?(


    Wenn Leute hier der Meinung sind, sie k?nnen und d?rfen dazu noch mich pers?nlich angreifen, dann halten sie f?r die Zukunft gerade die Leute aus diesem Forum fern, durch die es im Niveau h?tte steigen k?nnte. Das ist unter der untersten Schublade. Solch ein Unterfangen ist f?r den Sport sch?dlich und das finde ich mehr als Schade. Ich kenne mittlerweile einige, die dadurch das Forum nicht mehr anschauen. ;( ;(


    Und da der Trialtrasch nicht nur fur eingeloggte Mitglieder sichtbar ist, sondern f?r alle in Deutschland, hat das auch nichts Privates hier. :rolleyes:


    Ich hatte mir f?r den Trialsport mehr konstruktive Beitr?ge gew?nscht, aber von vorneherein ein ungutes Gef?hl. Ich hatte es trotzdem f?r ein paar Monate versucht, doch dann fingen diese unn?tigen L?sterein an. Wie w?re es mit mehr Taktgef?hl und Akzeptanz der privaten Sph?re.

  • @ragaowner: Du hast ja alles daf?r getan, das dein Motorrad unbekannt bleibt. Warum stellst Du den was in der Rubrik "Biete" ein, wenn Du nicht mal Fotos ver?ffentlichst? Damit minderst Du in erster Linie deinen Verkaufserfolg. Wie stellst Du dir das vor? Glaubst Du wirklich, das die Leute schlange stehen, nur weil ein Produkt aus Spanien kommt? In welcher Zeit lebst Du denn?


    Ab hier wirds konstruktiv:
    Machs doch einfach so wie die Leute die Du kennst und schau nicht mehr rein.


    Honda83

  • So das ganze hat sich erledigt!


    ragaowner wurde gegangen so zusagen.


    Warum?


    1. Weder @xel noch ich haben Lust das uns oder anderen Mitgliedern mit einem Anwalt gedroht wird
    2. Sein Profil war absolut nicht so ausgef?llt wie es erw?nscht ist.
    3. Wie er selber beschrieben hat haben sich viele Leute an dem Umgangston hier im Forum gest?rt und waren die ewigen Streiterein satt. Man muss aber dazu sagen das es diese erst gab seit er dabei war.


    Aus diesen Gr?nden denke ich das jetzt hier mal wieder Ruhe einkehren kann und wir wieder zur gewohnten Tagesordnung ?bergehen k?nnen.


    Marcel

  • Ich w?nsche uns allen, das nun wieder Ruhe einkehrt,und das wir uns alle wieder auf das was wir am liebsten tun, und weswegen wir hier sind, konzentrieren k?nnen!


    Und das sollte doch eindeutig Trial sein,oder ;)



    Gru?
    Oliver

  • Zitat

    Original von FANTIC340



    was ist ein schlawine? Ist das wie ein weiner aber kurze?


    Schlawiner
    aus Wikipedia, der freien Enzyklop?die



    Der Schlawiner (auch Schlawuzi oder Schlawak) ist eine saloppe Bezeichnung, die sowohl anerkennend als auch beleidigend gemeint sein kann:


    * ein pfiffiger, gerissener, lebhafter Mensch (oft auch ein solches Kind); Synonym: Schlingel
    * ein gerissener Gauner
    * ein unzuverl?ssiger Mensch


    Die Etymologie ist nicht eindeutig, das Wort wurde aber wohl zu Beginn des 20. Jahrhunderts zu Slowene bzw. Slawonier (eine Volksgruppe in Kroatien) gebildet, weil von dort stammende Hausierer als besonders gerissene Gesch?ftemacher galten[1].


    Der Begriff war in der Schriftsprache besonders in den 1930er Jahren verbreitet[2] und wurde damals auch als Schimpfwort f?r osteurop?ische Ausl?nder verwendet[3].



    Gruss Marvin


  • wir 2 machen das hier unentgeltlich f?r die User zum Nutzen des Trialsports + gemeinsamen positiven Austausch.


    Wenn uns aber jemand wegen "Querelen" mit dem Anwalt droht, ist er hier fehl am Platze. Der hat das Ganze nicht richtig verstanden......


    Zum Gl?ck sind das in unserer Gemeinschaft die absoluten Ausnahmen....


    Ich w?nsche uns weiterhin eine entspannte Atmosph?re ;)


    @xel