Herrje von diesem Montesageschw?r bekommt man ja Augenkrebs,Grauenvoll.
nicht allt?gliches trialgespann
-
-
Wenn sich jemand ein Trialgespann baut, so sollte man m.E. die Design-Anforderungen nicht unbedingt so hoch aufh?ngen.
F?r mich steht die Funktionalit?t da im Vordergrund. Ob das Gespann in dieser Hinsicht brauchbar ist, werden wir ja vielleicht noch hier lesen oder aus weiterer Antwort ableiten k?nnen.Was mich momentan im Detail interessiert: Was bedeutet das senkrechte Rohr am Boot vorne aussen? Sieht aus, als wolle man ein Banner da hineinstecken---:D
-
Jungens, Mut zur L?cke.
Muss ja nich immer der Einheitsbrei aus dem Mopedladen sein.
Ich weiss, wovon ich spreche...Gespann frisst gut das doppelte an Sprit, da kommste mit `nem Winztank oft nicht weit. Und wer weiss, zum Trialwandern ist das Dingen bestimmt yberaus angenehm, wenn man draufhockt sieht man?s ja nich
Gruss
-
Also Edelstahlrohr Biegen und Schwei?en kann er ja - der MONTESA-Erbauer.
Das muss man ihm lassen.
F?r den Zweck Trialgespann und f?r meinen Geschmack h?tten allerdings die halbe Menge und Rohr-Durchmesser vollauf gereicht.
Wenn ein Gespann so einen Riesentank braucht, k?nnte man sich bei Stra?enrennern umsehen, wo die Ihren Tank hinbauen, bevor er die Sicht einschr?nkt...Interessant auch die Platzierung der Tr?nenbleche an Seitenwagennase und Tank - das m?ssen schon ziemlich extreme Fahrman?ver werden, in denen der Beifahrer diese Stellen zum rutschsicheren Platzieren der Stiefel braucht...meinte jedenfalls mein "Sandsack".
Das senkrechte Rohr k?nnte:
1) Befestigung f?r eine MG-Lafette
2) Halterung f?r eine schnell (de-)montierbare Seitenwagen-Antriebswellesein?
-
vielleicht hat sich der Erbauer des Monteas-Gespann an diesem Bild orientiert, hatte aber sein MG noch nicht aufgesteckt
-
Abgesehen von der charmanten Besatzung ziemlich Old School.
Au?erdem d?rfte die Dame im Beiwagen schwer seekrank werden nach dem ersten Feuersto? bis sich die Blattfedern des Bootes wieder beruhigt haben.Fortschritt kam zu der Zeit aus England:
komfortbewusst niedrige Ladekante f?r die schwere Munition,
nur gerade Rohre ohne jede Biegung im 3-eck Verbund f?r das Fahrwerk.
Au?er dem MG war auch der 2-Zylinder Motor wassergek?hlt und musste mit zwei Takten und ohne ?u?ere Hubscheiben auskommen. Daf?r war die zentrale Schwungscheibe um so gro?z?ger bemessen. -
ich finde zu diesem thema kommt hier sehr wenig
hier mal ein nicht allt?gliches Trialgespann
Fantic-Tank auf einer Montesa, passt scheinbar
-
Da ist so einges umge?ndert,Schwinge,position der D?mpfer,Disc Brake.
Ansonsten okay.
Ciao:Micha -
es gibt aber auch Montesa-Gespanne in sch?n
-
BSA Gespann aus Gressenich
-
Moinsen,wir haben mal Besuch von einem alten bekannten von Rudi bekommen,der mit Stolz seine neue BMW vorf?hrte .Oh sacht Rudi ,zeig mal her ,Gespann bin ich ja schon ?ber 20 Jahre nicht mehr gefahren.Ja, sagt der Besucher ,kannst mal ne Probefahrt machen .Rudi steigt grinsend auf die BMW und sagt:So jetzt zeige ich dir mal wie Mann Gespann f?hrt! Der macht die BMW an und gibt Gummi . Dem Besucher ist glatt s?mtliche Farbe aus dem Gesicht entwichen als Rudi dann fertig war.Rudi steigt wieder ab und sagt:Jo geht gut das Teil ,macht noch genau soviel Spa? wie fr?her.
-
Ratet mal wer die Sitzbank an dem BSA Gespann gemacht hat
Ciao:Micha -
Das schaut etwas nach Russengespann aus.
Klaus -
Zitat
Original von honda83
Das schaut etwas nach Russengespann aus.
KlausNach BMW siehst irgendwie nicht aus
-
So in etwa ging es mir auch als ich vor 25 Jahren mein erstes Gespann meinem stolz Vater gezeigt habe. Er sagte: Ich fahr dann mal ne Runde um den Block.
Mutti wollte auch mit. 4 Stunden sp?ter bekam ich das Gespann heil zur?ck. Es standen etwa 200 km mehr auf dem Tacho.Ich denke auch das dies ein Russe ist.
Gru?
Michael -
:DHatte auch mal das Vergn?gen so ein Dreirad zu fahren...
versprochen H. mach ich nie mehr.....
Das Gespann geh?rte einem guten Kumpel (H) und war echte 100 km alt.
Naja , mit der brachialen Leistung von 30 PS fahre ich auf nen Verteilerkreis zu, will bremsen ...... nix passiert ziehe kr?ftiger am Hebel.... passiert immer noch nix......
naja denke ich ziehste halt noch st?rker und sehe dabei den Nippel f?r den Bremszug ?ber meine rechte Hand ganz langsam an mir vorbeisegeln.naja bin dann ohne Eile mit runterschalten usw langsam durch den flie?enden Verkehr gerollt( ohne Feindkontakt) und in den Verteilerkreis mitten auf die Insel gefahren.
Never ever so ein Moped.....Trotz des kleinen Ausrutschers sind wir immer noch befreundet.
-
Kann mich Rolf nur anschlie?en,einmal Gespann gefahren,nie wieder,ist nicht mein Ding.Wer Spass dran hat soll es machen ich nicht.
Ciao:Micha -
Quatsch, es gibt nichts besseres als Sonntagsmorgens auf drei R?dern durch die Eifel zu driften. Die Asymetrie, ungleiche Gewichtsverteilung, au?ermittiger Antrieb und ungleiche Bremskraftverteilung ergeben bei richtigem Einsatz eine saubere Linie die mit keinem anderen Fahrzeug vergleichbar ist.
Man darf nur nicht auf die Idee kommen das h?tte vom Fahrverhalten etwas mit Motorradfahren zu tun.Ich lade Euch gerne mal zu ner Proberunde ein.
Gru?
Michael -
Danke f?r das Angebot Micha,aber lass ma,wenn ich offen mit mehr als 2 R?dern fahren will w?re ein Alfa Spider f?r mich die bessere L?sung.
Ciao:Micha -
Hallo Michael aus D,
es gibt 2 Radler die sind f?r so was nicht geeignet...
Ducman und ich k?nnen es eben nicht.
Ich komme aber bei Gelegenheit auf Dein Angebot zur?ck, auch wenn mir bestimmt ?bel wird.Gru? Rolf
Wir 2 sind halt alte "2" Radler