Reifen, wo , was etc. ??

  • Abend?s Jungs,


    hab die Suche schon durch. Aber ned das gefunden an Infos was ich suche.


    Br?uchte da mal nen Tipp f?r neue Reifen.


    Profil an meinen ist zwar noch so lala, aber die Dinger sind 10 Jahre alt und rissig......


    Suche also wie alle den ultimativen alles k?nner der nie verschleisenden Reifen.....


    Spass bei Seite, was k?nnt ihr mir empfehlen f?r meine Gas Gas 270 JTX ??


    Danke vorab


    Rene

  • Ab 2009 gibt es nur noch einen konkurenzf?higen Reifen den:


    Michelin x-light!!!


    Er ist wichtiger als:


    1. die Motorradmarke,
    2. das Baujahr
    3. der Hubraum


    Ihr k?nnt es glauben, wer den X-light im Schnee gefahren ist (auch im Vergleich zu einem neuem X 11) der glaubt es nicht... aber wer in Wildenhorst im Schnee war wei? es ja schon...


    Ich fahre X-light seit Hergenroth (vorne und hinten) und Ich wei?, da? Ich z. B.: in Preetz (bei nassem Boden) nicht wegen Heimvorteil sondern wegen dem Reifen gewonnen habe.... (sorry Jens, sorry Sven....)


    Wer es ernst meint mu? Ihn fahren, auch im D-Cup (wenn er nicht verboten wird)



  • Na Bj?rn... das ist nun wirklich ein wenig ?berzogen!


    Mach mir die Reifen auf ne TLR und ich mache trotzdem mehr F?sse wie mit meiner TY auf 50% Profil bei 5 Jahre alten x11...


    So gut der Light auch sein m?ge... ein Moped was einem liegt oder nicht liegt, kann kein Reifen kompensieren!
    Und das du mit ner 50er Italjet auf Lights besser abschneidest als mit deiner auf x11 halte ich auch f?r ein Ger?cht.



    Pit





  • Also ich halte das auch f?r extrem ?berzogen :D :D

  • Hab mir jetzt nicht zu letzt der Preise wegen nen Satz IRC TR011 bestellt. Soll in 2 Wochen da sein. Satz mit neuem Schlauch und Versand knapp 50 euro g?nstiger als die Michelin. Im Reifentest war der ja auch nicht so schlecht....


    Der sollte wohl f?r nen Endurofahrer der Trial fahren will locker reichen .......

  • Ich kenne den IRC nicht so gut,aber man sieht ihn auch gelegentlich beim Wettbewerb und von daher denke ich ist er f?r ein Einsteiger nicht verkehrt ;)
    W?nsche Dir viel Spass damit!


    Gru? Bernd

  • Das ist ein super Reifen... aber ich meine in scharfen Steinen w?re er auff?llig anf?lliger f?r Schnitte... kann aber auch sein, das ich da nur mal Pech gehabt habe.


    Pit

  • Kann ich best?tigen, habe den x-light vom Sohn bekommen, hat enorm viel Grip. Hatte allerdings
    vorher einen nicht mehr so taufrischen x-1 drauf.
    Die "Modernen" m?gen ihn wegen h?ufig seitlicher Durchschl?ge in Steinen nicht so sehr.

  • Aus Markt Schwaben ..... ich sag nur Erding ist die Heimat :D


    Aber jetzt zur?ck zu topic...


    IRC TR011 in 4.00 R18 TT ? 73,00
    IRC TR 011 in 2.75-21 ? 49,00


    Schl?uche verst?rkt St. 11,00
    SChlauch normal St. ? 6,90


    zzgl. Versandkosten ? 5,90


    http://www.mc-reifen.de


    Sind da im R?ckstand und sollen in 2 Wochen da sein 8)

  • wer Trial fahren will der f?hrt Michelin, wer nur spielen will kann auch andere Reifen nehmen. Michelin Reifen haben ihren Preis, aber der etwas h?here Preis macht sich bezahlt, lieber etwas l?nger sparen, als Geld in den Sand setzen !!!!

  • Jo bei dem Typen hatte ich einen IRC Tube Type ersteigert bei Ebay.Was kam war ein Tubless,ich da angerufen und rabatzgemacht,Jo das passt schon,ich das passt nicht,hick-hack hin und her.hat fast 2 Wochen gedauer bis ich meine Kohle wieder hatte.Umtauschen wollte er nicht.Ich kauf da bestimmt nix mehr.Ich bin froh das ich es nur 90 Kilometer nach Holland habe und kaufe meine Reifen jetz da oder bei Tanja.
    Ciao:Micha

  • Tja, ob die Reifen was taugen - bei mir w?r?s wirklich nicht so wichtig - ich will echt nur spielen :D


    Aber das Gesch?ftsgebahren wei? ich nicht einzusch?tzen. Tatsache ist das von dem Reifen auf hier auf e*bay derzeit angeblich 10 St?ck sofort verf?gbar sind. Und das gleich 2x 10 wenn man genauer sucht. Und verschicken tut er ja immer die TL?s wie Ducman schreibt.


    Au?erdem hat der selbe Anbieter hier noch ne Homepage wo er Reifen anbietet...
    Schaut mal jeweils in?s Impressum - immer die selbe Telefonnummer. Warum man soviele Homepages und Angebote ver?ffentlich, wenn man dann nicht sofort liefern kann


    - entzieht sich meiner Kenntnis ?(


    @ Renn-n?h: Schreib doch bitte mal wenn die Reifen da sind wie?s geklappt hat. Und wenn?st mal in der Heimant bist schreib vorher ne PN & komm auf nen Kaffee vorbei :)