Standrohr beschichten

  • Hat jemand eine Ahnung wo man Standrohre g?nstig geschichtet bekommt.


    Bei meiner Yam. l?ste sich an einer stelle die Chromschicht. Nacht dem entchromen h?lt die neue Schicht nicht mehr.


    Oder hat vielleicht jemand ein Standrohr zu verkaufen ??
    Yam. TY250 mono Bj 88.


    Gru?
    Michael

  • vielleicht w?re dies was f?r Dich:


    http://www.pepe-tuning.de/html/beschichtung.html


    vielleicht gibt es aber auch hier http://www.pwonline.de/ g?nstig neue
    kannst ja mal im WEB-Shop schauen nach Standrohr suchen und selber feststellen welche Ma?e du brauchst. Leider ist nur eine kleine Auswahl dort im Shop, im Katalog sind wesentlich mehr
    ( evt. mit Rabatt ?ber mich ordern, falls Du magst, da wir dort ein Fachh?ndler-Konto haben!)


    mfg.
    Torsten

  • Da hab ich ja ne menge Auswahl.


    Super.... Danke


    Yamaha Vogel k?nnte mir ein neues f?r kleines Geld aus Japan besorgen. Dauert aber einige Wochen.
    Die Firma die mir das Tauchrohr verchromen wollte hat gestern abend es noch zu einem befreundetem Betrieb gegebem der Glanzverchromt. Wenn das nix wird werd ich mal euere Vorschl?ge durcharbeiten und evtl paralell bei Vogel ein neues bestellen.


    Gru?
    Michael

  • Das Verchromen hat geklappt.


    Mit Wissing Hartchrom war ein guter Tip.


    die Yam ist soweit fertig. Sie super aus.
    Die Ursache dass sie nicht richtig ausgedreht hat hab ich auch gefunden. Das Zwischst?ck zwischen Mitteld?mpfer und Endschalld?mpfer war innen zu h?lfte zugeschwei?t:( . Nach bem Aufmachen und einem neuen Endtopf h?rt sie sich deutlich besser an. Ne richtige Probefahrt konnt ich noch nicht machen. Standrohr bei Wissing :]


    Nu hab ich ein weiters Prob. Ich hab neue schlauchlose Reifen( hat ich halt noch rumliegen ) mit Schlauch montiert. vorne kein Problem ... aber hinten. Ich bekomm den Reifen sehr schwer auf die Felge ?( ( Schlauchfelge ) auch nicht mit literweise Schmierseife. Wenn ich ihn dann doch drauf hab setzt er sich nicht richtig in die Felge. Erst bei ca. 7 bar konmmt er langsam. Nur um dann festzustellen dass ich beim montieren den Schlauch geklemmt und kaputt gemacht hab;( . Inzwischen das 3. mal.;( ;( ;( .
    Gibt es ein Woodo daf?r damit dies nicht mehr passiert ???(

  • Also:


    Standrohr richten, Hartverchromen und auf Ma? schleifen kosteten 120 ? und 10 ? Fracht.
    Wissing sagte wenn mehrere Standrohre zusammen kommen w?rden w?re es billiger.


    ... und f?r mein Reifenprobl. nicht ein kitzkleiner Tip ?( oder Trost, Mitleid Bedauern ....;)

  • hast du richtige montierhebel? mit nem schraubendreher ist es n?mlich schwer die schl?uche dicht zu lassen. und bleibt der reifen richtig sitzen wenn die 7 bar ?( entwichen sind?
    als vodoo gibts da nur den reifenh?ndler+kleingeld :(

    "der Zufall ist das Pseudonym,
    das Gott w?hlt,
    wenn er inkognito bleiben will"

  • ich hab 4 astreine Montiereisen.


    Der Reifen bleibt nicht sitzen wenn er wieder platt istX(


    Das Seltsame ist dass zuvor auch ein Schlauchloser Reifen mit Schlauch montiert war. Der war dicht und blieb auch bei wenig Luft an seinem Platz. Die Demontage war allerding auch nicht ganz einfach. Er war halt alt und runtergefahren.


    Was gehr das alles bei der Fantic sooo sch?n einfach :] :]

  • verdammt wenn er wieder aus seiner posi rutscht w?rd ich sagen du musst einen anderen kaufen :(

    "der Zufall ist das Pseudonym,
    das Gott w?hlt,
    wenn er inkognito bleiben will"

  • Das Schlauch-Einklemmen passiert nicht so leicht, wenn man den Schlauch vor der Montage ganz altmodisch mit Talkum einreibt und leicht aufpumpt.


    Es gibt Felgen auf Twinshock-Motorr?dern, bei denen geht einfach kein schlauchloser Reifen drauf - das ist dann Pech.


    Wenn?s zu kalt ist, macht Reifen-Montieren wirklich keinen Spa?.

  • Zitat

    Original von fantic80
    Also:


    Standrohr richten, Hartverchromen und auf Ma? schleifen kosteten 120 ? und 10 ? Fracht.
    Wissing sagte wenn mehrere Standrohre zusammen kommen w?rden w?re es billiger.


    ... und f?r mein Reifenprobl. nicht ein kitzkleiner Tip ?( oder Trost, Mitleid Bedauern ....;)


    danke f?r deine schnelle antwort :)


    mit meinen reifentipps halte ich mich zur?ck :D

  • Am WE starte ich den letzten Versuch.
    Hab gestern das Felgenbett poliert und Paketklebeband reingeklebt. Der Reifen hat durch das st?ndige rauf und runter wuchten auch schon einige Macken:( . F?r Schlauchlos wird er nicht mehr dicht. Zum Wegschmeisen ist er mir zu schade.
    Reifenh?ndler hab ich auch schon gefragt. Dem einen musst ich erkl?ren was ein Trialreifen ist, der andere konnte ( wollte) die Felge nicht spannen...
    Wenn nix Klappt bring ich das Ding zum S.Fuchs ;)
    Bei Billigreifen ( Mitas ) hatte ich auch schon das Probl. dess er vom Durchmesser ein Tick kleiner war als andere Reifen. Bei 8!! bar ging er auf die Felge ( Schlauchlos ). Als er abgefahren war, war er nur noch mit Flex, Hammer und Meisel von der Flege ( Acront ) zu bringen.

  • Yamaha isse ferdisch....:]


    Hab den hinteren Schlappen auch drauf bekommen ohne den Schlauch zu killen. Hab den Schlauch mangels Talkum d?nn mit Teflon Spray eingespr?ht, das Felgenbett mit feiner Stahlwolle poliert, dann das innere Felgenhorn mit Paketklebeband abgeklebt ( dank dem Tipp im Forum ) das ganze sch?n mit Seifenschlabber eingerieben und siehe da bei ca. 2,5 - 3 bar fluppte der Reifen auf die Felge. Und blieb auch nach dem Druckablassen auch da.:] :]


    Nur Probefahren konnte ich noch nicht;( ;( ...... wir haben ca, 35 cm Schnee :(