Hallo Gespanntreiber,
ich habe in den letzten 25 Jahren selbst schon viele Gespanne, meist auf BMW-Basis, gebaut. Mein derzeitiges Projekt ist u.a. ein BMW-Enduro-Eigenbaugespann, ein Mix aus HPN-Racer und HU-Fernreisegespann (als Erbauer/Hersteller stehe ich im Brief). Da ich au?er den BMW-Gespannen noch eine Magirus 170 Allrad- Feuerwehr zum Expeditionsmobil umgebaut habe, bzw. am umbauen bin, ben?tige ich hierf?r ein leichtes Beiboot. Der Maggi zu unhandlich, um mit ihm St?dte zu erkunden bzw. morgens frische Br?tchen und abends Steaks und Bier zu besorgen. Ich muss au?er meinem dicken Bauch, noch einen Sohn, eine Frau und einen Hund transportieren und deshalb experimentierte ich zuerst mit Argo und Co. (kleine, leichet Amphibienfahrzeuge, die zudem, da ich selbst sehr wasserscheu bin, schwimmen k?nnen :D). Argo und Co. sind auf der Star?e jedoch ziemliche Schei.... Ideal ist ein Gespann. Meine BMW?s sind hierf?r leider zu schwer und zu gro? (da sie hinten auf dem LKW mitreisen m?ssen).
Nun hatte ich nach einigen Tuborg die tolle Idee, das ein kleines, leichtes Trialgespann mit Sitzbank f?r zwei Personen, einem offenen Enduroseitenwagen f?r Kind und Hund, mit aktuellem Montesa 4-Takt-Motor, doch die eierlegende Vollmilchsau darstellt. Nur, wie bekomme ich das "Ding" legal oder illegal ?ber den T?v? Gibt es ?berhaupt Trialgespanne mit Stra?enzulassung??
Sicher nicht, oder???????
Liebe Gr??e, Thomas