beta 2011 die neue evo

  • ja, der Trauerlack m?sste wirklich nicht sein. Unpraktisch, unsch?n und inkonsequent. Wenn schon, dann sollten die Schwinge und die Gabelholme auch schwarz sein ?


    edit: ne lieber doch nicht, das w?r dann doch zuviel schwarz.



  • Hier mal die ?nderungen im ?berblick


    - Neue Einbaulage des Motoss, h?her und nach vorn versetzt, verschiebt den Schwerpunkt und verbessert Handling und Bergauffahrten.
    - Schaltklauen mit geraden Zapfen ( 0-Grad-Getriebe). Leichter und komfortabler zu schalten.
    - Neuer Ablaufschlauch f?r den Filterkasten. Wasser l?uft leichter ab . Zus?tzlich verf?gt der Filter ?ber eine neue, wasserabweisende Kante.
    - Neuer vorderer Auspuff: Neben einer Gewichtsersparnis (-200 Gramm) bietet er einen linearen Drehmomentverlauf (nur f?r EVO 250/290 2T).
    - Niedrigere Lenkerposition: verlagert das Fahrergewicht nach vorn, bringt mehr Traktion bergauf. Perfekt f?r technischen Fahrstil und Indoortrials.
    - Neue Felge hinten mit verbesserter Abdichtung und deutlich leichter(- 500 Gramm). Neben weniger Gewicht stabilerer Reifendruck im Wettbewerb.
    - Neue D?mpferfeder hinten. Die h?here Federrate verbessert den statischen Durchhang und erleichtert dynamische Fahrsituationen. Dazu erm?glicht der neue geformte Anschlaggummi h?here und progressive Reserven in extremen Fahrsituationen..
    - Neue Handhebel f?r Kupplung und Bremse (-10 mm): verbesserte Ergonomie und angepasstere Form.
    - Neue Halteplatten f?r den Zylinderkopf: versteifen die Struktur des Fahrzeugs und d?mpfen Vibrationen effizient.
    - St?rkere Schrauben (M6) zur Befestigung der Plastikteile. Vereinfacht Wartungsarbeiten.
    - Neuer hinterer Bremszylinder mit integriertem ?ltank: ist kompakter und leichter.
    - Neue Farben f?r 2011: ansprechendes Dunkelgrau mit dem typischen Dekorset.



    Nur EVO 125 2T


    - ?berarbeitets Kolbenprofil und neues, leichteres Pleuel: Mehr Druck und mehr Laufruhe.
    - Neue Brennraum f?r mehr Leistung.
    - Neues, leichteres Polrad. Die Gewichtsreduktion liefert weniger oszillierende Massen und somit besseres Handling und sponatnere Reaktion.
    - Neuer Schalld?mpfer mit angepasstem Innenleben. Erg?nzt die Massnahmen am Motor.
    - Neue Z?ndkurve: Erg?nzt ebenfalls die ?berarbeitungsmassnahmen.


    EVO 250/300 4T
    MY 2011
    NEUE FEATURES UND VERBESSERUNGEN
    - Neue Felge hinten mit verbesserter Abdichtung und deutlich leichter(- 500 Gramm). Neben weniger Gewicht stabilerer Reifendruck im Wettbewerb.
    - St?rkere Schrauben (M6) zur Befestigung der Plastikteile. Vereinfacht Wartungsarbeiten.
    - Neuer Ablaufschlauch f?r den Filterkasten. Wasser l?uft leichter ab . Zus?tzlich verf?gt der Filter ?ber eine neue, wasserabweisende Kante.
    - Neue D?mpferfeder hinten. Die h?here Federrate verbessert den statischen Durchhang und erleichtert dynamische Fahrsituationen. Dazu erm?glicht der neue geformte Anschlaggummi h?here und progressive Reserven in extremen Fahrsituationen..
    - Neue Farben f?r 2011: ansprechendes Dunkelgrau mit dem typischen Dekorset.

  • ich liebe "Trauerlack". Kein Moped kann schwarz genug sein - wenn die kombination mit rot stimmt. Und wei?e Kotfl?gel kann man gegen rote tauschen.
    Der Motor soll auch noch ein wenig nach vorn gerutscht sein. Dann wird es bestimmt noch enger zwischen Kr?mmer und Vorderrad.
    Die Abdichtung um den Lufteinlass kann bei den `09 + `10er Modellen mit dauerelastischen Fensterabdichtstreifen (gibt es beim Tischler) selber bauen. Fahre ich seit 1,5 Jahren und hatte nie Probleme. Auch nicht nach`m waschen. Wenn jemand Interesse hat - melden.

  • Sch?n sieht Sie ja aus?


    Ich fahre zur Zeit viel Enduro, w?rde aber gerne mit dem Trialsport anfangen.
    Habe schon ein paar mal in Bilstain Eine Proberunde gefahren. Postleitzahl 411**, was k?nntet Ihr mir in der N?he empfehlen. Welchen Trialer sollte man denn Kaufen?
    W?rde ganz gerne von der Motorcharakteristik bei einem 4Takter bleiben.
    Beziehung hab ich Richtung Beta :D


    Ich hoffe ich krieg als Neuling auch Antworten

  • Moinsen,


    ganz oben findest du den Button "Karte", da hast du schon einiges im ?berblick.


    Dann f?hrst du mal zu dem Gel?nde in deiner N?he, sprichst mit den Kollegen, schaust mal, und vlt. darfst du ja auch das eine oder andere Moped ein wenig ausprobieren...
    Schlechte Moped?s gibt?s eigentlich nicht, h?chstens zu starke Motoren. 250 ccm, egal ob 2- oder Falschtakter, reicht dicke!


    Probiere, und kaufe, was gef?llt...



    Gr??e,
    Casi

  • Hallo !


    Habs mit heiznix, w?rd mich auch interessieren, ob jemand wirklich aufgrund von Testerfahrung bei den 2 011-er Modellen praktische Vergleiche zu den 2010-er ziehen kann.


    @ schraubenfuchs:


    Beziehst Du Dich in deiner Antwort auf die Evo generell oder sprichst Du dezidiert von den 2011-er Modellen :] ?