Wer kennt die 'Magicals '-D?mpfer?

  • Hallo Twinshocker,


    werde demn?chst evtl. neue D?mpfer f?r meine 300er Fanny brauchen.
    Bin bei TodoTrial auf diese, scheinbar edlen Modelle gesto?en:


    http://www.todotrial.com/ttshop/indexttshop.htm


    Wer kennt die D?mpfer denn und hat sie schon mal verwendet (wenn, welche Ausf?hrung? geht ja bis 390,- Euro das Paar!)?


    Oder k?nnt ihr andere Vorschl?ge machen?
    Meine zuk?nftigen D?mpfer sollten m?glichst lange dicht sein :)
    und auch eine Wartung erm?glichen.


    Gr??e aus Wiesbaden
    Thomas

  • Sto?d?mpfer sind eine Glaubenssache, die einen Glauben dies die anderen das :D


    auf der kleinen TY sind die besagten ,,Magicals-D?mpfer" montiert, ob du mit dem D?mpfer auch so das Hinterrad versetzten kannst wei? ich allerdings nicht :) :) :)
    in Spanien f?hrt fast jeder Twin-Shocker diese D?mpfer.


    die Alu-Betro/s sind bestimmt auch nicht schlecht und zu bestellen bei der netten Tanja aus Trooz :)


  • Thomas,
    ja kannst du dierekt da bestellen ,ja die werden auch noch nach Jahren ?berholt.


    Gru?:Micha

  • Ich gehe mit den beiden Forum-G?ttern absolut konform! An einem Twinshocker m?ssen bestimmt keine vergoldeten "Federbeine" verbaut werden :D


    Ich gebe mal zu bedenken: z. B. Joe Wallmann auf einer originalen und nicht mal Werks-Sherpa gegen den gleichaltrigen " XY" auf einem "Hyper-High-Tech-M?chte-Gern-Twinshocker"! Wr wird wohl weniger F??e brauchen!?

  • es m?ssen keine ,,vergoldeten d?mpfer" sein, aber sch?ne d?mpfer sind auch etwas f?r die seele,zb. die alu-betor`s oder magicals sind ein augenschmaus smile.


    Alu D?mpfer ????????????, erst mal die neuen Austragungsbedingungen abwarten!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von honda83
    Hi Leute,
    fast alle TwinShoker d?rfen NICHT im D-CUP fahren. Die Bultaco vieleicht, aber wer will schon sowas.


    Klaus


    mensch Klaus, wie kannst du sowas behaupten :D :D :D


    aber es ist schon merkw?rdig das heute nur ganz wenige von diesen erfolgreichen Bultaco-Motorr?der im Klassiktrial eingestezt werden !!!


    vielleicht waren die erfolgreichen Bultaco-Piloten von damals alle werksfahrer :D

  • Wir waren nicht ohne Grund von 73 - 79 ununterbrochen Welt- bzw. Europameister


    und warum danach nicht mehr?????????????
    wurden doch l?nger gebaut,oder konnten es die anderen dann besser. :D :D :D :D :D :D

  • W?re nicht die Sache mit dem Franko-Regime und mit der Wirtschaftskrise gekommen, h?tte es mit Sicherheit anders ausgesehen! Der neue Motor war fertig aber wenn die Belegschaft die Firma, wie 79/80 geschehen, bestreikt hilft das BESTE!!!!! Motorrad nichts mehr ;( ;(


    Aber fentic300 wei? das ja bestimmt alles oderetwa nicht!?

  • Wenn meine Bultaco fertig ist werde ich mich auf jedem Fall wieder beim Trialen nach ?ber 20 Jahren wieder Blicken lassen.


    Ich hoffe auch ich darf dann mitmachen, nebenbei da gibt's noch die PUMA Bultaco, nachdem ich festgestellt ahe das ich dann doch ganz sch?n viele Teile von Grund auf reparieren muss, denke ich daran das M?pp doch komplett aufzum?bel, teileweise NOS und used look passen irgendwie nicht zusammen.


    Mein derzeitiges Vorbild ist die PUMA Bultaco:


    So:


    Oder So:


    Wobei R?ckbaum?glickkeit auf so auch m?glich sein wird:


    Darf man eigenlich mit einem Puma Bultaco Derivat bei Klassik mitmachen oder ist das verboten?


    W?rde z.B. gerne den neuen Michelin aufziehen weil der immerhin 500 Gramm
    bei der Bulto einspart, ich w?rd ja gerne unter die 100 kg fahrfertig kommen wollen, da sind die Fantics sowieso Gewichtsm?ssig schon.


    (Bla Bla Modus ein)
    Nur mal wegen der Chancengleichheit oder so.
    (Bla Bla Modus aus)