Kangoo,Berlingo oder Partner ???


  • Der ist ja interessant! Den kannte ich noch gar nicht.
    Wie lang ist denn die Ladefl?che? Welchen Motor hast Du drin? Verbrauch?

  • Nimm einen Scudo oder Jumpy , da hast du keine Probleme , beim Berlingo /Partner bekommst du max . eine Trial rein und es darf kein Dreckswetter sein sonst bist du verloren und ich sprech aus erfahrung oder frag meine Frau .. X( X(

  • Zitat

    Original von d?rty
    Der ist ja interessant! Den kannte ich noch gar nicht.
    Wie lang ist denn die Ladefl?che? Welchen Motor hast Du drin? Verbrauch?


    ma?e der ladeffl?che hab ich grad nicht zu hand (guckst du nissan-webseite), aber es gehen 2 europaletten hintereinander rein. oder eine beta- bzw ktm enduro quer, mit eingeschlagenen vorderrrad. mit lenkererh?hung wirds knapp oben, geht aber.
    hab kurz ?berlegt in die trennwand nen schlitz f?rs vorderrad reinzuschneiden, damits gerade reingeht. habs bleiben lassen. ist auch schr?g kein problem wenn man mal wei? wo/wie's hingeh?rt.


    das beste feature ist die zweite schiebet?re auf der fahrerseite. nie wieder nen bus ohne beidseitige schiebet?ren. zurr?sen sind serie. gibts mit stinkdichter trennwand oder klappbaren trenngitter.


    der kaufpreis (neu) ist fast unschlagbar (ab 11.000,- netto + steuer)
    hab den diesel mit ca 85ps, verbrauch (jetzt nach 9.000km) durchschnitt 5,5L.
    vorher in der einfahrphase deutlich h?her (ca 7L+).
    ist jedoch aufgrund des eher kurzen radstandes, der kleinen r?der und der h?he (seitenwind) nicht wirklich ein autobahngef?hrt. in der stadt und auf der landstra?e jedoch zu fahren und parken wie ein kleinwagen.
    wie gesagt; gibts auch als 5 oder sogar 7(?) sitzer.

  • Hallo und moin moin, von einem Kangoo rate ich Dir dringend ab. Habe so ein Teil als Neuwagen gefahren. Das Teil hat mir die Haare vom Kopf gefressen, weil nur kaputt. Alles und Jedes ging ?ber kurz oder lang kaputt, leider auch nach der Garantiezeit

  • Der oben erw?hnete Nissan NV macht einen guten Eindruck .Leider wieder nur mit 2 Pl?tzen vorn.Womit wir wieder inder Transporter Schiene Renault-VW-Fiat oder baugleiche etc.sind .Bei uns hat einer nach T4l ang jetzt schon l?nger einen T5 Lang,
    Beide nur bis inkl.T?r und erstes Seitenteil links verglast.
    Ich sag nur geiles Auto bis zu 6-Pl?tze, Anh?ngelast Super 3-4 Mopeds passen rein.
    Diskussion ist eher Heckklappe Regenschutz aber eventuell auch Kopfweh oder Heckt?r
    kann man auch mal eben nur eine schnell aufmachen ,speziell bei engen Parkl?cken.

  • In einen Opel Sintra gehen (knapp) 2 Personen und 3 Trialer oder (knapp) 4 Personen und zwei Trialer...
    sehr gute Familienkutsche mit zwei Schiebet?ren... sterben langsam aus, da nur bis ca.1999 gebaut


    jetzt fahren wir das gleiche Auto nur noch l?nger als Chevrolet Trans Sport, den gibt es auch etwas neuer unser ist Bj.2003 mit jedem Luxus f?r wenig Geld....
    als 3.4 Liter Auto (aber Hubraum und nicht Verbrauch). Jetzt passt es nicht mehr knapp sondern locker....
    wer mit sowas mal gefahren ist m?chte keinen Meter mehr mit nem T5 oder sowas fahren....
    und f?r das gesparte Geld (beim Kauf) kann Ich bestimmt 100.000 Km fahren....


    @ tomtom...


    mein Lieblingsauto war ein R4 F6 (langer Kasten), da passte auch ein R5 Turbo Motor mit Scheibenbremsen vorne rein.... und hinten 2 Trialer

  • Zitat

    Original von Felix007
    Ich sag nur geiles Auto bis zu 6-Pl?tze, Anh?ngelast Super 3-4 Mopeds passen rein.
    Diskussion ist eher Heckklappe Regenschutz aber eventuell auch Kopfweh oder Heckt?r
    kann man auch mal eben nur eine schnell aufmachen ,speziell bei engen Parkl?cken.


    Eine Heckklappe bietet zwar ein wenig Regenschutz, nervt aber gewaltig bei h?ufiger gewerblicher Nutzung:
    Heckt?rfl?gel kann man 180? ?ffnen, damit ein Gabelstapler trotz Trennwand und 2.Sitzreihe 2 Europaletten quer einladen kann. Man ist einfach schneller wieder vom Hof, wenn man die Staplerfahrer nicht bitten muss, erstmal Gabelverl?ngerungen aufzustecken, mit denen die einem manchmal die Trennwand oder Schlimmeres demolieren.


    Mit der Langversion vom VW T5 hat man beim Parken sowieso oft die A...chkarte. Da ist es schon platz- und zeitsparend, wenn man bei handlichen Sachen nur schnell eine Heckt?r ?ffnen muss und per Knofdruck abschlie?t.

  • Zitat

    Original von Felix007
    Der oben erw?hnete Nissan NV macht einen guten Eindruck .Leider wieder nur mit 2 Pl?tzen vorn.Womit wir wieder inder Transporter Schiene Renault-VW-Fiat oder baugleiche etc.sind .Bei uns hat einer nach T4l ang jetzt schon l?nger einen T5 Lang,
    Beide nur bis inkl.T?r und erstes Seitenteil links verglast.
    Ich sag nur geiles Auto bis zu 6-Pl?tze, Anh?ngelast Super 3-4 Mopeds passen rein.
    Diskussion ist eher Heckklappe Regenschutz aber eventuell auch Kopfweh oder Heckt?r
    kann man auch mal eben nur eine schnell aufmachen ,speziell bei engen Parkl?cken.


    Den Nissan bekommst Du auch als Kombi mit 5 oder 7 Sitzen, 2. Reihe klapp und faltbar, auch geteilt.
    Ist sicher nichts f?r mehr als 2 Leute und 2 Mopeds oder 3 Personen und 1 Moped, aber T4/5 lang ist auch kein Vergleichsfahrzeug.
    Ich finde den Nissan wegen den kleinen Au?enma?en und gro?en Innenma?en (pa?t auch eine Enduro rein, nicht nur ein Trialer) ziemlich klasse. Ein paar PS mehr w?ren ganz sch?n...

  • Zitat

    ...von einem Kangoo rate ich Dir dringend ab. Habe so ein Teil als Neuwagen gefahren. Das Teil hat mir die Haare vom Kopf gefressen, weil nur kaputt. Alles und Jedes ging ?ber kurz oder lang kaputt, leider auch nach der Garantiezeit...


    Na ja, mein erster Kangoo Bj.98 war nicht gerade die Ausgeburt von Standfestigkeit, aber der aktuelle Bj. 05 hat mit knapp 100.000km erst einen Satz Bremsscheiben, die Sto?d?mpfer hinten und eine Z?ndspule gewechselt bekommen und l?uft und l?uft...
    Bin wirklich kein Renault-Freak und Auto-Fan schon gar nicht aber im Bekanntenkreis haben Fahrer neuer Fahrzeuge deutscher Fabrikate schon wesentlich mehr Teile bereits in der Garantiezeit tauschen lassen m?ssen, ist also alles relativ...

  • ich hatte ein Renault Espace Bj 88 Benziner bis ?ber 280 Tausend Km problemlos.Verbrauch deutlich unter 10 Ltr Normalbenzin. Nur Verschlei?teile. Also n?chsten Renault Espace Benziner Bj 97 gekauft. Gleicher Motor, gleiche Ausstattung , nur Optisch etwas anders ....... nur Schrott st?ndig Rep. oft nur kleinigkeiten, aber auch Motorschaden. Verbrauch 12 Ltr Super und mehr. Kumpel von mir f?hrt kangoo .. nur ?rger mit dem ding. Eine Bekannte f?hrt seit 7 Jahern Berlingo und ist super zufrieden damit. Ist halt ein Lotteriespiel mit den Franzosen.
    Ich hab mich f?r ein Fiat Doblo Diesel entschieden. Gutes Preis Leistungsverh?ltniss. Bin bis jetzt ( nach 130 tausend Km) zufrieden.