• Moin,
    es muss ja nicht Carbon sein. Alles andere w?re mir auch recht. Und wenn jemand mit Stahl oder Alu so gut umgehen kann das er einen Tank dengeln kann w?rde ich mich auch dar?ber freuen.


    Aber wo wir bei Carbon sind: Ich kenne ein englisches Alteisen das einen Carbon Tank hat und bislang hat das nach meinem Wissen noch nie jemand bem?ngelt. Vielleicht weil es noch nie jemand bemerkt hat?!?


    Ich glaube auch das es ist besser wenn sich niemand dr?eber aufregt. Es ist wohl an jedem Moped etwas dran was nicht dem Regelement entspricht. Und warum? Weil es gar nicht so viele originale Teile gibt die man verbauen kann oder die in so einem grauseligen Zustand sind das s


    Nichts desto trotz: Wenn jemand jemanden kennt der einen Tank bauen kann w?rd eich gerne die Kontaktdaten haben. Und da Schorsch auch einen sucht sind wir schon zu zweit. Bin auch gerne bereit den einen oder anderen ? auszugeben.

  • Die billigste Variante ist der Austausch gegen etwas von einm anderen Moped, wenn du aber schon ein Muster hast, kann dir ein GFK-Fachbetrieb (z. B. Bootsbauer), daraus eine Form f?r einen Nachbau machen, wird aber nicht billig und ohne T?V, lohnt sich wohl nur bei einer Kleinserie...
    Solche Tanks gibts z.B. f?r die kleinen TY's
    http://www.francetrialclassic.…5-reservoir-en-fibre.html


    Alternativ bietet sich ein Nachbau in Alu an, daf?r gibts auch Profis, z.B. :
    http://www.alu-tanks.de
    Wird aber auch ganz schnell in die Region bei 1000,- ? gehen, Handarbeit ist teuer...


    Wof?r soll der Tank den sein, vielleicht gibts da ja was, wovon du nichts weist ????

  • Alutank find ich als Schwei?er ja n?turlich interresant, da wir vor ein paar Wochen schon mal eine Anfrage aus dem Classic Enduro Bereich hatten und auser Trialbike Rahmen auch schon jede menge Gas Gas Tanks auf dem Tisch hatten w?rde ich da mal ein versuch starten. Also wenn jemand lust hat und den Tank nicht gerade n?chste Woche braucht PN an mich !

  • Mach weiter! :)


    Deine Form sieht doch schon super aus! Aber glaub mir, Du wirst Dich beim "polyestern" und "spachteln" noch schwarz ?rgern :rolleyes: :rolleyes: :( :( aber wenn Du mal Farbe drauf hast wirst Du Dich mit Sicherheit ?ber "Dein" Werk freuen und Stolz sein!!! Ich dr?cke Dir jedenfalls alle Daumen!!! :) :)


    Ich werde demn?chst mal meine derzeitige Polydester-Tankverkleidung innen mit einem Polyestertank "ausf?llen".


    Zum Testen meiner "Kreatur" habe anfangs ich nur einen einfachen Blechtank-Hilfstank zusammengebrutzelt. Auf Grund der zu erwarteten Undichtikeiten, bin ein besch... Schweisser; habe ich gleich anfangs eine Tankversiegelung verarbeitet. Das h?lt jetzt fast schon ein Jahr ohne irgendwelche Probleme!


    Das solle also auch bei Poly-Tanks funktioneiren. Weniger wegen Undichtigkteiten sondern eher wegen der neuen Kraftsoffe die das Polyester angreifen.


    Was ich allerdings nicht weiss, ist, was die "Classic-Tiial-Regel-Herausgeber-Gang" zu einem Polyestertank sagt!? Pers?nlich ist mir das ja wurst aber.....!!!??? :D ;(


    P.S.: Hab in USA einen Original-Membran-Umbau-Satz aus den 70ern f?reine Bulto in "Beobachtung"!! Falls ich doch mal im D-Cup fahre sage ich einfach, der war beim fat-bar-Lenker dabei!! har-har :D :D :D :D

  • Zitat

    Original von helmi-1
    P.S.: Hab in USA einen Original-Membran-Umbau-Satz aus den 70ern f?reine Bulto in "Beobachtung"!! Falls ich doch mal im D-Cup fahre sage ich einfach, der war beim fat-bar-Lenker dabei!! har-har :D :D :D :D


    der sieht fast so aus wie das original, unten, der modelle 219/220.
    wenn der lochstich der sherpa ansaugstutzen mit dem der mx modelle gleich ist brauchst du nur den einlass etwas zu erweitern um da den passenden anschluss zu haben.


  • Zitat

    Original von helmi-1
    Ich denke dan an div. OSL ?n , Yamsen, Pumas(Bultos 8o), Ottern und dergleichen.........!!!!!! :D :D :D :D


    das ist ja was ganz anderes... :P :P
    alles okinol und regelkonform, :D :D :D :D



    also mein membransatz ist ja original und ...... :rolleyes:

  • Denke schon das man das so ?hnlich hinbekommt, wie ein classic Tank sieht das allerdings nicht aus ! Die Halterung vorn w?rde ich einwandig aus dem Rahmentunnel vorziehen, auch den Sack f?r den Benzinhahn w?rde ich zu gunsten der Symetrie weglassen. Auch das Thema Tankdeckel habe ich noch nicht im Kopf. Was ist da eigentlich f?r ein Moped drunter ?