lach, welches denn? wassergek?hlte mopeds erfinden, oder etwa mit selbigen durch die natur gondeln und sie geniessen?
oder warns luftgek?hlte?
oder isses eigentlich egal?
Graues Motor?l
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Na das selbe wie wir auch, Walter Simmer war Trial-Fahrer!!!
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Zitat
Original von Michael S
Hallo Senior !
Jetzt hast Du dem Traum das Ende bereitet !
Stockfisch hin oder her... Ich hab immer noch graues Motor?l.
Verdammt.
Muss morgen mit Peter telefonieren.
Leider ben?tigt man f?r das Lager der Wasserpumpe ein Spezialwerkzeug.
Besser wird wohl sein zu Peter zu fahren und er soll das ganze wieder in Ordnung bringen.
Mattes hat da (wie immer) schon Recht.
Peter muss ran.Michael
sorry, ich habs angefangen...
ein hatte ne crf, basis motor gleich ein 4rt. Der Dichtung und Welle waren defekt..eingelaufne, 130? bitte, kein spezian werkzeugen n?tig auch f?r ne 315..
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und ich labber d?nnes zeug, vonwegen kompetent, klar iss ne gasgas meistens zweitaktend und wasserpumpenseitig prim?rantriebsm??ig verhaftet, schon klar, aber auch der cota kann mal die aquapumpa in mors gehn, da sie denselben verschlei?erscheinungen unterliegt, oder?
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Zitat
Original von kolbenstecker
und ich labber d?nnes zeug, vonwegen kompetent, klar iss ne gasgas meistens zweitaktend und wasserpumpenseitig prim?rantriebsm??ig verhaftet, schon klar, aber auch der cota kann mal die aquapumpa in mors gehn, da sie denselben verschlei?erscheinungen unterliegt, oder?jo war im nachhinein dann doch kompetenter deine prognose als die von PS,wahnsinn was es alles gibt
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ob ich recht hab, oder nicht, das sagt uns gleich das licht, lach, bullshit
darum gehts ja auchnich, sondern, das das aolio wieder alleinbeherrschend ist, in seinem zugewiesenen lebensraum -
Zitat
Original von kolbenstecker
darum gehts ja auchnich, sondern, das das aolio wieder alleinbeherrschend ist, in seinem zugewiesenen lebensraumRichtig
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So meine Freunde des Stockfisches !
Kurbelwellengeh?use entfernt, Wasserpumpe zerlegt.
Simmerringe 1a
Welle 1a (keine Schleifspuren)
Dichtungsringe 1a
Lager 1aPeter Du hast Recht gehabt !
Jetzt komm ich mit dem Tip f?r alle Cota 315R User.
Zwischen beiden Simmerringen befindet sich ein Ablaufkanal !
Wenn einer der Ringe (Motor oder K?hlung) defekt w?re, w?rde dort Motor?l bzw.
K?hlfl?ssigkeit austreten !! So kann man ganz einfach erkennen wenn da auf irgendeiner Seite was undicht ist.Sagt jetzt nicht das h?ttet Ihr ja schon alle gewusst !
Michael
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hatte ich schon gewust...bei mir lief es auch dort raus...
aber du hast immer noch wasser im oil.....
von kopfdichtung kommt das nicht (pre-unit motor...hahahaha...aber wo???
stehe ich auf schlauch
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Ok !
Hi !
Also ich hab mal ?berlegt.
Kondenswasser !
Der Motor ist nur im kalten gelaufen und dann nur kurz.
Danach wurde das Moped wieder in den warmen Keller geschoben.
Danach wieder raus ins Kalte und dann wieder ab ins Warme.
Vielleicht wars ja das ?
Ich werde das ganze beobachten.Michael
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Zitat
Original von Michael S
Zwischen beiden Simmerringen befindet sich ein Ablaufkanal !
Wenn einer der Ringe (Motor oder K?hlung) defekt w?re, w?rde dort Motor?l bzw.
K?hlfl?ssigkeit austreten !! So kann man ganz einfach erkennen wenn da auf irgendeiner Seite was undicht ist.Sagt jetzt nicht das h?ttet Ihr ja schon alle gewusst !
Michael
doch sicher, manchmal sitzt da aber dreck drin oder korrosionsgammel, dann ist das loch dicht und das wasser kommt da nicht raus.gibt auch leute die schiessen beim saubermachen mit dem hochdruckreiniger das wasser an der getriebeausgangswelle unter dem siri durch.
das getriebe hat auch ne entl?ftung, da kann auch wasser rein.
damit sich kondenswasser bildet muss die feuchtigkeit schon im getriebe drin sein, evtl auch restfeuchtigkeit die beim ?lwechsel nicht mit rausgekommen ist.
haarriss im geh?use deckel?
oder den p?ttmann im motor.
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Zitat
Original von b-joe
haarriss im geh?use deckel?
.ich war nicht in sein geh?use
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---LEE,
hahaha, wenn Du drin gewesen w?rst und einen Riss bemerkt h?ttest, w?re dieser sicherlich von Dir gleich kalfatert worden---:D !
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Moinsen ! :]
Also Riss hab ich definitiv keinen. Ich wei? ja nicht wo das Moped die letzten
Monate gestanden hat und was der Vorbesitzer damit gemacht hat.
Motor?l ist jetzt keines mehr drin und nach dem Einbau der neuen Kupplung gibts wieder neues. Dann warte ich mal ab und schau noch mal nach.Ach ja...beinahe vergessen. Lager im Rahmen f?r Umlenkung Federbein und so im Eimer. Hab schon neu bei Peter bestellt. Peter kommt bei mir kaum noch mit der Lieferung nach und ?berlegt sich mich zum Kunden des Jahres zu k?ren.
Meine Frau hat gesagt:" Wenn dass so weiter geht, stehst Du morgens mal irgendwann auf und hast nur noch einen Hoden !"Bis denne !
Michael
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Zitat
Meine Frau hat gesagt:" Wenn dass so weiter geht, stehst Du morgens mal irgendwann auf und hast nur noch einen Hoden !"Aua...na dann mal gute Nacht...und einen ruhigen Schlaf...
p.s. lass alle scharfen und spitzen Gegenst?nde im Haus verschwinden
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w?rde mal zum schmied gehen und ne unterbuchse aus 5mm stahlblech anfertigen lassen.
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Meine Frau hat gesagt:" Wenn dass so weiter geht, stehst Du morgens mal irgendwann auf und hast nur noch einen Hoden !"
wieso nur einen Hoden, seitwann l?sst sich Peter mit Hoden bezahlen ???
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Mal ne ganz andere ?berlegung:
ist das ?l grau vom Wasser oder ist das einfach der Standard- Abrieb?
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Hall?le !
Also ich will mal nicht hoffen das es sich um Abrieb handelt.
Motor ist ja jetzt zu 99 % vom ?l befreit. Erst mal die neue Kupplung verbauen und dann sehen wir weiter.Michael
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....und was ist dann ein WEDI ?? Wellendichtring ??? Ist das nicht alles irgendwei das selbe ??? SIRI , Wedi und simmerring ??
Aber mal auf das graue ?l zur?ck zu kommen.... wie hat sich das denn bemerkbar gemacht ??? hat die kupplung nicht mehr getrennt ? oder ist sie durchgerutscht ???