Nichtindashinterritzelbeckommfingerschutz


  • bei der sherpa kannste doch gut an den befestigungspunkt der bremsstrebe gehen.
    oder ne neue strebe anfertigen wo die finne integriert ist.

  • @ helmi
    mir reichts das ,ist ja dezent und f?llt ?berhaupt nicht auf.


    Frage ist nur :...........
    reicht es auch den Regelmachern des DTSG ????????


    und an alle Streckenposten, die behilflich sein wollen.....
    Don`t put your fingers in or on rotating things.

  • Zitat

    Original von b-joe


    Bei der Sherpa kannste doch gut an den Befestigungspunkt der bremsstrebe gehen. Oder ne neue strebe anfertigen wo die finne integriert ist.


    Danke f?r die Info, ich fnde nur da ist sowieso schon so viel "Ged?ns" vor
    dem Kettenrad bei der Bulto befestigt ist das ein weiterer Schutz:
    Na ja wozu noch mehr? Siehe einmal:


    Und direkt danschrauben sieht wie ich finde nicht nur nicht gut sondern ziemlich schlecht aus.
    Der sch?ne Bremsanker jetzt mit" Blechmetastasen", sch?ttel:


    Ausserdem verl?uft der Anker leicht schr?g, wenn ?berhaupt mit Abstand von
    hinten nicht sichtbar montiert, und so dass die Finne parallel mit der Kette l?uft.


    Wobei ich mir dann die Ankerplatter ebenfalls neu herstellen lassen, (ja lassen,
    denn ich bin kein Metall- oder Maschinenbauer), w?rde, sch?n exotisch und leicht
    nat?rlich auch, es soll sich nur richtig sch?n farblich und in der Ebene absetzen:

  • Nun zum Abschlu? des Tages und zum Thema Finnen und sonstige Nordlichter,
    Hab mir einfach aus einem dichen Plastikkabelkanal mit um die Eckewinkel drangelassen
    so?n Teil ausgeschnitten (der Winkel verhindert Wegdr?cken bzw.rutschen )
    dann noch 1,2,3 zwei bis drei Paar L?cher gebohrt und schon ist die OSSA an der Stelle Regel konform. Macht Euch vorher besser ein Pappmuster spart Material oder das 2.te mal Baumarkt

  • Zitat

    Original von Felix007
    Nun zum Abschlu? des Tages und zum Thema Finnen und sonstige Nordlichter,
    Hab mir einfach aus einem dichen Plastikkabelkanal mit um die Eckewinkel drangelassen
    so?n Teil ausgeschnitten (der Winkel verhindert Wegdr?cken bzw.rutschen )
    dann noch 1,2,3 zwei bis drei Paar L?cher gebohrt und schon ist die OSSA an der Stelle Regel konform. Macht Euch vorher besser ein Pappmuster spart Material oder das 2.te mal Baumarkt


    Pappmuster oder ich nehme lieber Kunssttoffplatten f?r Muster, ist klar =), mache bei anderen Projekten auch so, zwangsl?ufig sogar mit Zeichnung, kann ich ?berdies auch nur dringend empfehlen, so wird das Ergebnis oft besser, bei mir kommt noch hinzu, dass ich kaum etwas selbst anfertigen kann, es zuwenig Bearbeitungsger?te und auch "skills" in dieser Hinsicht vorhanden: