Stahl Ringe drehen?? Wer kann helfen??

  • Ich habe mittleweile 5 x Rahmen zum modifizieren.(Erwin, Peter, Pidda, Meine und noch einer zu verkaufen) Ich ben?tige sogar Stk. wenn Henrik sein Mut zusammen raft!


    Ich muss jeweils ein Stahlring, ca. 8mm breit reinschweissen um den Lenkkopf steile zu stellen. Ich werden auch Bilder hier posten.


    Wer kann mir 5/6 sochle Ringen g?nstig drehen? Aussen durchmesser ca. 50mm innendurchmesser ca. 46mm. Die genauen Abmessung stelle ich sp?ter fest.


    Drehbank jemanden???


    Lg
    Lee

  • Hallo Lee,


    die kann Dir jeder halbwegs versierte "Hobbybastller" mit Drehmaschine anfertigen!


    Allerdings finde ich es immer wieder und jedesmal jammerschade, wenn ein originales Motorrad auf modern "vergewaltigt" wird ;( ;( ;( ;( ;(!!!!


    Da schlie?e ich sogar die Fentic?s mit ein :) :)!!!


    Trotzdem, viel Erfolg!

    • Offizieller Beitrag

    Ach was, blo? nicht so empfindlich sein. Auch meine Honda TLR musste
    sich so etwas wie die Transplantation einen zus?tzlichen R?ckenwirbels
    gefallen lassen.


    Wir Twinshocker wollen ja ohne Vorderrad anheben um jede Ecke kommen...


    V7 aus dem Norden mit den engen Kehren

  • Rischdisch .. V7


    Meine Fantic hat ein Schwingenachse- zu Radachse Abstand von 92,5cm und schiebt im vergleich zur TLM ( mit korrigiertem Lenkopfwinkel ) speziell auf losem Untergrund saum??ig ?ber das Vorderrad.
    Ich bin auf die Bilder von Lee gespannt. Der Lenkkopf und die Fu?rasten stehen bei mir im kommenden Winter auf dem Programm.

  • hey ...gaaaaanz ruhig bleiben.......



    der Grund is einfach und uich hatte es hier ausf?hrlich beschrieben. Die 240er Rahmen wurden meisten misbraucht...sowie meine. mehrere harte Bauchlandungen drucken die rahmenunterz?ge deutlich nach oben. der lenkkopf reisst und der radstand wird l?nger. Naturlich folgen dessen ist ein Chopperartige lenkkopf winkle und lenkeigenschaften wie ein 1979 H1 Kawasaki. Nix geht um die Ecke.


    warte auf die Bilder.....



    @Helmi.....ich zerstore die Fanny Rahmen nicht....ich verpasse Sie ein Verjungenskur!

  • Eine Scheibenbremsen Sherpa!!!
    Mmmh ... dass h?tte ich jetzt von Dir nicht gedacht
    wo Du doch eigentlich soviel Wert auf Originalit?t
    legts.


    Das die Bulto Bremsen, vor allem die Chromschicht
    in der Nabe ... nur "suboptimal" ist ist ja bekannt
    aber gleich so modern, Hut ab Dr. Helmi-1.