Beta EVO 2012

  • Vielleicht hat der Allm?chtige ja doch schon ein Bild der 2012 Evo herausger?ckt - wird jedenfalls auf mehreren Homepages genauso als 2012er Modell gezeigt und Beschreibungen der technischen Neuerungen (des Clubmotorrads?) sind auch schon zu finden.


    Warten wir auf weitere "g?ttliche Eingebungen" - oder lieber doch auf einen Kommentar von redcat (hallo Frank!).


    Gru?,


    G?nter


    P.S.: Bevor jetzt wieder die mit Sicherheit breit gef?cherten Meinungs?u?erungen anfangen: mir gef?llts....!

  • hallo sherco 2.9,
    da geb ich dir recht, aber ich kauf doch kein neues Moped das mir ?berhaupt net gef?llt.
    Daf?r gef?llt mir die Gas Gas 2012 richtig gut, und mit Gas Gas komm ich ganz gut zurecht.
    Da w?re aber noch ein Negativer Punkt bei Gas Gas und zwar das Getriebe.
    Ich hatte ne TXT 280 Pro 2010 und habe mit dem Getriebe so meine Probleme gehabt.
    Hattest du auch mal damit Probleme?

  • Zitat

    Original von seniorhanseat
    ---wie sieht es denn mit der techn. Weiterentwicklung aus?


    Oder f?hrt es sich nur mit der "richtigen" Farbe besser ?( :rolleyes: ?


    Hier Die "Google-?bersetzung"


    Es ist hier die neue Beta EVO 2012 2T, sondern von Momenten nur eine offizielle Foto, das Sie ihren neuen Look mit dem Vorherrschen der roten sehen k?nnen.


    Die neuen 2012 Beta technisch entwickelt nach seiner Erfahrung in der Wettbewerb und die Einf?hrung neuer Produkte in den Motor und das Chassis.


    Die wichtigste Neuerung ist die Erh?hung des Hubraums von 290cc bis 300cc ist in der Spitze der Palette Modell 2-Takt, der bindet auch das Modell 250cc und sp?ter 300cc 4-Takt, alle verf?gbaren im September.


    In den Worten von Donato Miglio, Factory Beta Team Manager ist der 300cc-Motor die gr??te Entwicklung, dass die EVO seit ihrer Geburt erlebt hat, wird ziemlich neu und sehr ?hnlich, die von Reitern benutzt. Es ist sehr fortschrittlich und m?chtig zugleich, mit hohem Drehmoment, wodurch er sowohl wettbewerbsf?hige und einfach zu handhaben, deshalb geeignet f?r alle Niveaus.


    Die Nachricht von der Beta EVO 2012 2T sind:


    - New 300cc Motor, hat der gesamte Zylinder wurde komplett ?berarbeitet, um den Durchmesser um bis zu 79mm und einem Hubraum von 300cc erhalten. Der Kolben hat in seiner Gestalt und Form wurde an der Spitze neu gestaltet, um die Verbrennung zu verbessern. Es hat sich auch das Profil der Brennkammer ge?ndert, um die Motorleistung und das Verhalten zu optimieren. Diese ?nderungen erm?glichen eine deutliche Steigerung des Paares mit erh?hter Leistung bei hohen Drehzahlen kombiniert. Dies erlaubt eine gr??ere Leichtigkeit des Fahrens, eine sofortige und progressive Reaktionen auf die Gas-und Benutzerfreundlichkeit zu ?ffnen, vor allem f?r Hobby-Anwender. Gleichzeitig erm?glicht h?here Motorleistung f?r verbesserte Leistung im Wettbewerb. Die Leistung und Drehmoment-Kurven zeigen eine bessere Leistung in den meisten der Drehzahlbereich.


    - Neue Kupplungsscheiben: Verbesserung der Drehmoment?bertragung, insbesondere in den h?heren G?ngen, zu verbessern Progressivit?t und ?bertragen sich besser f?hlen, wenn man f?r Traktion bei niedrigen Grip-Bedingungen.


    - Thermostat Heizk?rper jetzt in den Boden des K?hlers f?r eine verbesserte Genauigkeit und Pr?zision entfernt.


    - ?berarbeitete Getriebe mit unterschiedlicher Dicke, um ein Netz von G?ngen noch glatter.


    - Neue Fahrwerksabstimmung f?r den neuen 300cc Hubraum von neuen, optimierten und verbesserten in den anderen Modellen.


    - Kontrollleuchten seitlich neben dem K?hlerl?fter befindet. F?r weniger St?rungen beim Fahren in extremen Positionen, weniger Platz am Lenker genommen und Lockerung der Austausch von Lenker.


    - Elektrische Anlage f?r ein besseres Layout und vereinfachte Verkabelung ge?ndert.


    - Neue Farbe auf der Gabel mit einer Gabel Rohre exklusiven Blick auf einen exklusiven Blick **.


    - Neue Farbe und neue Grafik ausgerichtet Beta-Stil "Made in Italy".

  • Rein vom Design und von den Farben her, k?nnten sich so manche Firmen von den "privaten" pimpern einiges abschauen. Dieses viele Schwarz wirkt irgendwie langweilig.


    ODER: Wenn schon schwarz dann aber richtig!

  • Nach der Pr?sentation der 2012er Sportenduros im Juni scheint die Farbwahl zumindest konsequent. Ausserdem ist rot fluo bei BETA nicht neu, als Farbe durchaus italienisch besetzt und bereits bei mehreren REV-3 Modelljahren und EVO 2009 Sache gewesen.


    Bei der Diskussion um die Farbe habt Ihr M?dels aber das Wichtigste ziemlich ?bersehen:


    Neuer Hubraum: Aus der EVO 290 2T wird EVO 300 2T


    Des weiteren:
    Neue Kupplungsscheiben: Bessere Kraft?bertragung speziell in h?heren G?ngen.
    Neuer Thermof?hler: Nun unten am K?hler platziert.
    Neue Schaltwalze : F?r weichere Schaltvorg?nge.
    Neue Fahrwerkseinstellung: Angepasst an die M?glichkeiten des Motors.
    Lichtschalter: Seitlich am K?hler positioniert.
    Kabelbaum: Weiter vereinfacht in der Sport-Variante.
    Neue Farben: F?r die Gabelbeine **.
    Farbliche Anpassung: An den Markenauftritt in Rot Fluo **.
    Erster Liefertermin: Ende September 2011 **.


    Preise gibt es ab Anfang September. Und wie immer kommen die EVO mit einer echten 2-Jahres-Garantie .


    Frank

  • Das Problem mit dem Federbein, das ich kenne war, dass nach Montage einer h?rteren Feder die Zugstufend?mpfung im Extremeinsatz nicht ausreichte und der D?mpfer zu hart an den oberen Anschlag klopfte.


    Betraf Fahrer etwa > 85 KG. Da musste man z.B. mit TRP-D?mpfer nachhelfen. Ich geh mal davon aus, dass dieser Satz aus der PM das anspricht:



    "Neue Fahrwerkseinstellung: Angepasst an die M?glichkeiten des Motors"


    Probs mit der Gabel sind mir nicht bekannt.


    Frank

  • Ja, in rot find' ich sie auch nicht so gut.
    aber deswegen gleich auf GasGas umsteigen ist ja wohl ein wenig doll, ich meine man kann sie ja andersfarbig machen.
    najaa, aber das ist sie wirklich, ich hab es best?tigt bekommen.