Twinshock,aber welche??

  • Ich finde das Ding auch sehr interessant.


    Das müsste eines von den letzten gebauten Twinshocker bei den Trialmotorräder sein.Von der Geometrie erinnert die TX an die ersten Mono's.


    Was sind denn die Stärken und Schwächen dieser Rotax Aprilia's?Der Motor geniest ja bei den SWM Fahrer einen guten Ruf.



    Bilder kann ich leider erst Montag einstellen.

  • Ich bin erst einmal 300 gefahren ( meine wartet noch auf ihre Auferstehung ), hab aber TLR 200, Fantic 125 und 200 sowie TY 125 und 250 als Vergleich im Kopf...


    Der Motor hat Leistung satt in allen Lebenslagen, Fahrwerk ist ähnlich den anderen Fantics, allerdings ist das Moped etwas anders ausgelegt als 200 / 240, kringeln geht wohl nicht ganz so gut, deshalb bauen Lee und Co gerne den Lenkkopf um....


    Ist wohl mit das modernste, was man als Twinshock bekommen kann und garantiert eine bessere Wertanlage als griechische Staatsanleihen... 8) 8)


    Teile gibt es relativ problemlos, sogar Umbausachen wie andere Tanks, Aluendtöpfe und Co....

  • Zitat

    Original von quickmick
    Die 300er scheint ja auch einige Kilos schwerer zu sein..


    Soll man den Rahmen vorm lackieren "anpassen" lassen??


    Filigran ist sie nicht, der Rahmen ist im Fußrastenbereich deutlich breiter als bei den anderen Fantics, Gewicht vom Gefühl wie TY250, Männermoped 8)


    Die Rahmenfrage, da ich Dir auch nicht helfen, bin da auch unentschlossen, auf jeden Fall werde ich bei meiner die Fußrastenaufnahmen tauschen und den Lenker nach vorne versetzen.

  • Zitat

    Original von hektor
    It is always the Rider,not the Bike !


    Habe ich hier unlängst gelesen...


    -------------------------------


    es IST immer der Fahrer !!!!!


    aber mit einer Fantic 300 wird KEIN Anfänger Weltmeister, mit einer Fantic 200 auch NICHT, aber die Trialerei macht mit einer Fantic 200 bedeuten mehr Spaß !!!!!!!!!!!!!!


    --------------------------


    ich habe zwar keine Ahnung, aber einen Stall voller Fantic 200 :D :D :D


  • teile ich dein meine, wie sooft, nicht ganz...



    micky boy ist enduro fahrer...musste er fahren können


    Ok der 300 ist ein Handvoll, aber ich gewinne NICHT deswegen nichts...ich bin nicht geubt....oder hare immer im dritte wo der 1. gereicht hätte---oder bin immer am abend zuvor voll wie ne Eiiimmmmer oder zuaufgeregt....mein 340 vezeiht viele meine fehler..



    für 400€ kann PS in niederzissen alle Rah,en mods inkl neue beschichtung machen. Niederzissen ist auch nich soweit. Das ist gut angelegts Geld und er kann mit der restlichen Bedarf dienen. Kreigst du ne kaffee oder nee stubie


    wir habe werkzeugen gebaut für kettenschleife und schwungrad deckel. Kunststoff aber gut


    Ein sitz zu finde wird schwer. da muss du der Sofa umbauen


    solltest du schwarzu besuchen, lässt er bestimmt der shortneck ein paar kringle fahren


    PS hat jetzt mehrere Rahmen mit mit geändert. der bub wird geubt!


    Lumpie Haarschnitt

  • Weltmeister will ich nicht werden,allerdings möchte ich ein Motorrad bei einem evtl. Neuaufbau etwas verbessern wenn der Aufwand nicht zu gross ist,bin halt ein bischen Technik verliebt,deshalb meine Frage wegen den Rahmenmods.


    Ich befürchte dass ich genau aus diesem Grund noch keine 200er Fantic geholt habe,weil die optisch und technisch nix besonderes ist und aus der Kiste raus fumktioniert....fast schon langweilig....