ein aprilia ist ehe ein sammler stück, und bestimmt nicht billig
es gibt kein ersatztele für die kunststoff teile
fährt wie ein gute swm
dann liebe der 200er von gerd
ein aprilia ist ehe ein sammler stück, und bestimmt nicht billig
es gibt kein ersatztele für die kunststoff teile
fährt wie ein gute swm
dann liebe der 200er von gerd
ich liebe dieses Aprilia Modell, aber Lee hat vollkommen Recht und E-Teil sind schwer zu bekommen.
----------------------
Hi Jeff,
vielleicht kannst Du mal ein Bild von dem Motorrad einstellen, dann kann man besser urteilen.
Ich finde das Ding auch sehr interessant.
Das müsste eines von den letzten gebauten Twinshocker bei den Trialmotorräder sein.Von der Geometrie erinnert die TX an die ersten Mono's.
Was sind denn die Stärken und Schwächen dieser Rotax Aprilia's?Der Motor geniest ja bei den SWM Fahrer einen guten Ruf.
Bilder kann ich leider erst Montag einstellen.
---im August d.J. wurde hier im FORUM eine TX300 angeboten, war schnell verkauft für 1000,- Euronen.
Es gibt 2 Versionen,eine mit Hiro Motor und eine mit Rotax.
Ciao:Micha
Ich spreche von der Rotax Variante,die Hiro war die erste Ausführung.
@ seniorhanseat
die steht jetzt in Tensfeld und wird über den Winter zu einem echten "Winner",
etwas noch besser zu machen als ne 200er Fantic ist aber schon ne Herausforderung!
---je später der Abend, desto interessanter die Überraschungen;) !
Kannst Du mal ein paar Fotos im jetzigen Zustand bringen? Damals war ja so gut wie nix vom Anbieter:D .
Diese Fantic 300 Pro bekam ich für 1.000.- angeboten.
Die Kuplunng ist neu,Reifen sind am Ende,ital. papiere sind dabei und jetzt das Beste....sie steht 20km von mir entfernt.
Der Preis ok, fahr ne Runde probe und wenn sie dir gefällt, nimm sie bevor ein anderer schneller ist.... 300er gibts nicht so viele....
Ich schaue mir das Ding Morgen an.
Wie fährt sich diese 300er im Vergleich zu den üblichen Verdächtigen?
Worauf soll ich aufpassen bei diesem Model?
Ich bin erst einmal 300 gefahren ( meine wartet noch auf ihre Auferstehung ), hab aber TLR 200, Fantic 125 und 200 sowie TY 125 und 250 als Vergleich im Kopf...
Der Motor hat Leistung satt in allen Lebenslagen, Fahrwerk ist ähnlich den anderen Fantics, allerdings ist das Moped etwas anders ausgelegt als 200 / 240, kringeln geht wohl nicht ganz so gut, deshalb bauen Lee und Co gerne den Lenkkopf um....
Ist wohl mit das modernste, was man als Twinshock bekommen kann und garantiert eine bessere Wertanlage als griechische Staatsanleihen...
Teile gibt es relativ problemlos, sogar Umbausachen wie andere Tanks, Aluendtöpfe und Co....
Die 300er scheint ja auch einige Kilos schwerer zu sein..
Soll man den Rahmen vorm lackieren "anpassen" lassen??
ZitatOriginal von quickmick
Die 300er scheint ja auch einige Kilos schwerer zu sein..
Soll man den Rahmen vorm lackieren "anpassen" lassen??
Filigran ist sie nicht, der Rahmen ist im Fußrastenbereich deutlich breiter als bei den anderen Fantics, Gewicht vom Gefühl wie TY250, Männermoped
Die Rahmenfrage, da ich Dir auch nicht helfen, bin da auch unentschlossen, auf jeden Fall werde ich bei meiner die Fußrastenaufnahmen tauschen und den Lenker nach vorne versetzen.
It is always the Rider,not the Bike !
Habe ich hier unlängst gelesen...
ZitatOriginal von hektor
It is always the Rider,not the Bike !
Habe ich hier unlängst gelesen...
-------------------------------
es IST immer der Fahrer !!!!!
aber mit einer Fantic 300 wird KEIN Anfänger Weltmeister, mit einer Fantic 200 auch NICHT, aber die Trialerei macht mit einer Fantic 200 bedeuten mehr Spaß !!!!!!!!!!!!!!
--------------------------
ich habe zwar keine Ahnung, aber einen Stall voller Fantic 200
ZitatAlles anzeigenOriginal von Mattes Hafen
-------------------------------
es IST immer der Fahrer !!!!!
aber mit einer Fantic 300 wird KEIN Anfänger Weltmeister, mit einer Fantic 200 auch NICHT, aber die Trialerei macht mit einer Fantic 200 bedeuten mehr Spaß !!!!!!!!!!!!!!
--------------------------
ich habe zwar keine Ahnung, aber einen Stall voller Fantic 200
teile ich dein meine, wie sooft, nicht ganz...
micky boy ist enduro fahrer...musste er fahren können
Ok der 300 ist ein Handvoll, aber ich gewinne NICHT deswegen nichts...ich bin nicht geubt....oder hare immer im dritte wo der 1. gereicht hätte---oder bin immer am abend zuvor voll wie ne Eiiimmmmer oder zuaufgeregt....mein 340 vezeiht viele meine fehler..
für 400€ kann PS in niederzissen alle Rah,en mods inkl neue beschichtung machen. Niederzissen ist auch nich soweit. Das ist gut angelegts Geld und er kann mit der restlichen Bedarf dienen. Kreigst du ne kaffee oder nee stubie
wir habe werkzeugen gebaut für kettenschleife und schwungrad deckel. Kunststoff aber gut
Ein sitz zu finde wird schwer. da muss du der Sofa umbauen
solltest du schwarzu besuchen, lässt er bestimmt der shortneck ein paar kringle fahren
PS hat jetzt mehrere Rahmen mit mit geändert. der bub wird geubt!
Lumpie Haarschnitt
Weltmeister will ich nicht werden,allerdings möchte ich ein Motorrad bei einem evtl. Neuaufbau etwas verbessern wenn der Aufwand nicht zu gross ist,bin halt ein bischen Technik verliebt,deshalb meine Frage wegen den Rahmenmods.
Ich befürchte dass ich genau aus diesem Grund noch keine 200er Fantic geholt habe,weil die optisch und technisch nix besonderes ist und aus der Kiste raus fumktioniert....fast schon langweilig....
Fahre sie einmal und dann ueberlege, wass du evtl. aendern willst. Und dann wird dir den Winter ueber nicht langweilig
Martina hat Recht, teste und entscheide Dich dann !
wenn Du Dich für die Fantic 300 entschieden hast, kannst Du dan Rahmen immer noch bei Peter in Niederzissen umstrickenlassen und die 300er richtig schön machen !
So z.B. :]