swm

  • Da ich in der Regel 1 mal im Jahr meine Husky versenke :D
    mit all den daraus resultierenden Folgen :(
    finde ich das mit der SWM ein gewagtes Manöver.
    2 cm tiefer und der Lufi und der Auspuff stehen unter Wasser.
















    PS: Ich hab noch keine Lizenz, muß aber darüber nachdenken

    Ich bin kein GasGas, Beta, Sherco und seit neustem Vertigo Händler :thumbup: sondern 21 jähriger Endurofahrer ;(

    Einmal editiert, zuletzt von kattho ()

  • Hallo,
    bin neu im Forum. Habe mir swm 240 tl Bj. 1981 gebraucht gekauft. Mo hat nur italienische Papiere - für die Zulassung muss ich nun wissen ob dieses Modell in Deutschland schon einmal zugelassen wurde, Kopie eines dt. Briefes wäre Super - hat jemand eine Idee wo ich so etwas oder ähnliches/ Info herbekomme ? Wie gesagt bin neu hier vielleicht bin ich auch ganz falsch! Bin für jeden Tipp dankbar.

  • Very nice bikes indeed, welcome to Trialforum, I'am too, -since janaury this year-, an owner of an SWM TL.NW your bikes looks great. I did see some differences to the 320 model.


    The rear one has a black frame but Betor forks front and an alloy rocker at the rear are these modifications?


    Oh, and befor I forget it here is mine, in road legal suit (without that silly flashes and mirror) and somewhere outside:

  • Leider nicht, ich habe in der letzten Woche keine Kickstraterfeder mehr bekommen,
    hatte vorher noch ein Zusammensetzversuch mit malader Feder am Donnerstag gestartet nachdem am Mittwoch noch nix angekommen war. Aber das war nix, der Kicker "schlabberte" jetzt natürlich nur noch rum ...


    Ich bin dann am Freiatg noch beim Hallat selbst vorbeigefahren um diese
    "&##* .. (/!" Feder zu bekommen, er war nicht zuhause ...


    Ist ja erst Mai ...

  • Ist ein begnadeter Schrauber.
    Kaufm. ohne seine Buchhaltung hoffnungslos überfordert :D.
    Ich ruf Ihn regelmässig an. Die Tipps von Ihm sind Gold wert.


    Wenn ich Teile brauche schreib ich Ihm eine Mail mit Mengen und Rotax-Teilenummern
    inklusive Teilebeschreibung.
    Dann rufe ich Ihn das erste mal an :D
    Danach täglich. Meistens ist er von Freitag bis Montag/Dienstag bei Kart-Rennen.


    Die Lieferung sollte man gleich überprüfen. Meist fehlt was :D oder ist bei Rotax
    in Rückstand.


    In der Regel bekomme ich die Nachlieferung ohne Rechnung.


    Wenn ich Reinhard bei der nächsten Bestellung nicht darauf hinweise vergisst er
    die Nachberechnung.


    Zusammenfassung: Sympatischer Chaot und begnadeter Schrauber.

    Ich bin kein GasGas, Beta, Sherco und seit neustem Vertigo Händler :thumbup: sondern 21 jähriger Endurofahrer ;(

  • Yup,
    Heute ist was in der Post gewesen, ... mal schaun und vergleichen ...


    (was ich nicht erwähnt hatte, da das Bauteil derzeit NOCH funktioniert,
    dessen "end of lifetime" sich jedoch höchstwahrscheinlich bei meinem
    Glück kurzfristigst einstellen wird, ist der Gummiansaugschnorchel zum
    Motorgehäuse. Es viel mir erst gar nicht auf, bis ich den Vergaser
    etwas bewegen wollte, um an den Schwimmerdeckel zukommen.
    Altersgemäß insbesondere am Vergaseranschluss sehr rissig,
    was nach 30 Jahren wohl auch zu erwarten ist ...


    Um die Risse nicht noch zu erweitern, hatte ich von hinten nach
    vorne alles abgebaut um den Gemischaufbereiter von hinten
    ohne Zwängung abziehen zu können. Das hintere Gummiteil hat
    komischeweise keine Risse dafür ist es im Aggregatzustand eher mit
    Hart PVC vergleichbar. :D
    Sicherheitshalber wird der vodere Gummistutzen jetzt auch erneuert,
    der hintere- da hab ich zwar Ersatz - bleibt noch dran.)