1.Lauf/Non-Stop GB 2012

  • Also wir waren ja dieses Jahr auf Jersey und da war das auch so.Hab mir auch 2 fünfen eingehandelt deswegen.Aber es waren sehr viele denen das passiert ist.Alsso gleiches Recht für alle.Muß sagen es kommt mir entgegen.Wäre dafür es weltweit einzuführen.Dann bekommt das Wort Trial fahren wieder den richtigen Wert.


    Ciao:Micha


  • In UK ist seit Anfang des Jahres "no Stop" , wenn beide Räder stehen, kommt die 5, eben Trial fahren, nicht hüpfen, so wie früher....
    Ob das der Stein der Weisen ist, steht auf einem anderen Blatt, aber so sind die Regeln drüben...

  • Mich würde das mal in einer etwas künstlicheren Sektion interessieren.
    Bei dem Gefahre ist Non-Stop ja tatsächlich erfolgversprechender...aber wie sieht das bei ner Stufenkombi aus, bei der die Jungs kurz auf dem Hinterrad hüpfen? Hüpfer nur zur Seite ist 5, 2cm vor dann Null?


    Das wird elend für die Punktrichter werden...


    Gruß


    Volker

  • Solln se das so hallten wie se wollen (da drüben). Für mich is das nix....


    Und so ne richtig gute Aktion (auch im Stillstand oder sogar rückwerts (wie Bou in Marseille) ) ist doch ne geile Sache für jeden Fahrer und auch für den Zuschauer interessant.
    Gruß
    Uli

  • Zitat

    Original von ARENATRIAL
    Solln se das so hallten wie se wollen (da drüben). Für mich is das nix....


    Und so ne richtig gute Aktion (auch im Stillstand oder sogar rückwerts (wie Bou in Marseille) ) ist doch ne geile Sache für jeden Fahrer und auch für den Zuschauer interessant.
    Gruß
    Uli


    Ne is klar ne du und Bou ihr fahrt ja auch auf dem gleichen Level :D :D :D :D :D :D


    Man wenn Non Stop gefahren wird werden die Sektionen auch so gestaltet.Motorradfahren statt Kirmesgehoppe.


    Ciao:Micha

  • Die besten Trialregeln sind die, die für die Punktrichter am einfachsten sind und dadurch eine durchgehend exakte und gerechte Bewertung zulassen. Stillstand = Fünf läßt das mit Sicherheit nur von 100%tig erfahrenen Punktrichtern zu. Dazu kommen noch deutlich höhere Diskusionen mit Fahrern, Betreuern und Eltern. Die Punktrichter müßten sich erheblich mehr auf den Fahrer in der Sektion konzentrieren, besser geschult und regelsicherer sein. Deshalb finde ich die derzeitigen Regeln als die Besten, die es zumindest in meiner Triallaufbahn jemals gab.
    Wie sich die Regeln für die Fahrerinnen oder Fahrer letztendlich auswirken, ist eigentlich zweitrangig. An erster Stelle stehen die Punktrichter.
    Viele Grüße
    Bernhard

  • Meinungen gibt es ja viele ,und sie alle haben das recht gehört zu werden.
    Dann kommt Bewegung in die Sache,gut so .Bewegung hat viel mit Trial zu tun(glaube ich ;)
    Zurück zum Sport: Auch mit dem neuen Reglement waren die meisten Topfahrer vorne zu
    finden.Michael Brown gewann mit 3 Strafpunkten.Der 10-te hatte 32,der Vorletzte 93,und der Letzte 164 Punkte in 36 Sektionen erfahren,bei total 28 Startern!!!in der Kl. 1.
    Das scheint der eigendliche Erfolg der neuen Wertung zu sein.Mehr Fahrer= mehr Wettbewerb!
    Wenn man das halten kann,wäre das ein großer Erfolg für Macher des Reglements,und
    auch für die britische Meisterschaft!

  • Moin,
    fürs Moderne Trial kann ich mir Nonstop wegen der schwiiig zu bewerteten Situationen für den Punktrichter nicht vorstellen. Dazu fehlen zumindest in Norddeutschland die Geländemöglichkeiten. Dazu ist hier zu viel gebaut worden.
    Wenn es eine Änderung im Regelement irgendwann ergibt müsste das eine Erleichterung für den Punktrichter sein. Habe seit Jahren eine Idee im Kopf (
    http://trialforum.net/thread.php?threadid=1562 ) mit der man die Arbeit des Punktrichters so weit vereinfachen könnte das Menschen mit wenig Kenntnissen an der Sektion einen guten Job machen könnten. Es würde sich mit ein paar weiteren Spinnereien sogar so weit ausbauen lassen das die Auswertung auch noch davon profitiert :) . Na ja - leider kann ich die Idee nicht alleine umsetzen...

  • Zitat

    Ne is klar ne du und Bou ihr fahrt ja auch auf dem gleichen Level


    Wenigstens einer der das wahre Potenzial von mir kennt. (Gleicher Level und so).
    Hat aber auch Nachteile. Und die sind auch der Grund warum ich selber nicht mehr fahre...
    Fehlende Konkurenz halt. :D :D :D :D :D :D :D :D
    Gruß
    Uli

  • Zitat

    Original von Arnd
    Ich finde "non stop" wunderschön. Räder müssen sich drehen, dafür wurden sie erfunden.


    So isses.


    Ciao:Micha


  • Hm, der fragliche Fahrer bleibt stehen, stellt seinen Fuss ab und versetzt dann sowohl Vorder- als auch Hinterrad, mit einem Fuss auf dem Boden stehend. Und sowas ist nach den aktuellen "modern trial"-Regeln keine 5? 8o
    Krass...


    Mit Verlaub, aber für sowas muss man kein Toni Bou, Adam Raga o.ä. sein.


  • Tomm Daumen hoch absolut.


    Ciao:Micha