Servus!
Was mach ihr an solch heißen Tagen, damit eure Trials nicht zu heiß werden?
Gruß
Dani
Servus!
Was mach ihr an solch heißen Tagen, damit eure Trials nicht zu heiß werden?
Gruß
Dani
ZitatAlles anzeigenOriginal von danihehe
Servus!
Was mach ihr an solch heißen Tagen, damit eure Trials nicht zu heiß werden?
Gruß
Dani
Pause?
inakzeptabel
.... in einer kühlen Werkstatt die " Lieblinge " pflegen. :]
normalerweise sollte das einem wassergekühlten Motor egal sein ob es 25 oder 35°C hat, das Thermostat schaltet den Lüfter rechtzeitig ein und der soll dann genügend frische Luft zufächern....
Wenn Dir trotzdem der Motor überkocht, hast du ein Problem mit der Steuerung deines Lüfters oder deine Wasserpumpe hat nicht mehr genug Förderleistung....
Letztes WE war es wirklich schweinewarm beim Nordcup und da hat kein Motor gekocht.....
Ansonsten eine zügige Zwischenetappe kühlt Fahrer und Motor ab
kochen hab ich noch nie wahrnehmen können, nur wird der Zylinder bei der Hitze halt teuflisch warm, dass man mit der Hand nichtmehr hingreifen kann
Da habe ich mit meinem luftgekühlten Alteisen Bultaco Sherpa noch nie Probleme gehabt!
Vor ein paar Jahren hatten wir ein in Malente - Kreutzfeld bei Temperaturen ( unten in der großen Kiesgrube) von über 30 Grad im Schatten einen Hanse-Classics Lauf - und die Bultaco lief ohne einmal zu zucken !!!
Gruß vom Bultacoopa
---Du hast ja Verbindung zur Feuerwehr---, die Kollegen kommen sicher gern mit ner kalten Dusche vorbei, oder ?:D
Servus,
ich habe, obwohl ich momentan meine Sherco täglich fahre keine Probleme. Der Lüfter schaltet früher zu wie sonst.
Die Mopeds werden in Spanien gebaut, da sind solche Temperaturen normal.
Gruß Markus
Seinorhanseat: normalerweise sind wir gewohnt, andere Brände zu löschen
.... sammelten vor über 35 Jahren 3 Freunde auf ihren umgebauten Hercules Mopped's ( mit verlängerter Schwingengabel ) ihre ersten Trialerfahrungen ( ohne Helm, Hemd, Handschuhe und Finne ). Der erste fuhr nach einer heftigen Bergauffahrt durch ein recht tiefes Wasselloch. Mittendrin macht der alte Graugusszylinder plötzlich zu. Es folgte ein astreiner Abstieg über den Lenker. Der daraufhin mit vollgas zuhilfe eilende 2 Freund verabschiedete sich mit einem gefressenen Kolben auf halber Strecke ebenfalls. Nur der 3 Freund der gerade mit seinem Mopped in einem Gebüsch lag konnte sich sein Fahrzeug erhalten. Seit der zeit lege ich mich bei derart heißen Zeiten lieber in ein Gebüsch. :]
Die modernen Trialer sind mir auch nicht recht weil der ständig laufende Lüfter mir nur die Eier brät.:(
Kannst auch zwischen Bodenplatte und Motor Schaumstoff einklemmen, den du dann nass machst. Bringt Kühlung von unten her und Steine können sich auch nicht einklemmen zwischen Gehäuße und Bodenplatte. Habe ich schon ein paar mal auf Klassik-Trial gesehen. Auf Ideen kommen die.
ZitatOriginal von Trialsprotte
Letztes WE war es wirklich schweinewarm beim Nordcup und da hat kein Motor gekocht.....
Mein Tank von der Montesa war so heiß da mochtest Du auch nicht mehr anfassen ,geschweige den sich hinsetzen (Eierkocher)
Servus,
ich hab an die Unterseite meiner348er Cota Hitzeschutzfolie rangeklebt. Vor allem wegen des Krümmers, der den Tank und Sprit ordentlich aufheizt.
Gruß Markus