Wo ich fahre? Naja... Zunaechst muss ich mich mal mit den Basics beschaeftigen.
Da ich Randberliner geworden bin, steht mir ausreichend Fläche direkt vor der Tuer zur Verfügung.
Ansonsten ist Gross Glienicke nicht weit weg. MC Hermsdorf scheint nicht mehr zu existieren.
Und halt in Fuerstenwalde.
sherco getriebeöl
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Fürstenwalde ...dann sehen wir uns mal..evtl
Bin grade am Aufbau einer Strecke in Beiersdorf/Freudenberg Anfängerstrecke
...fallls Du Lust hast melde dich...per PN -
Der MC Hermsdorf hat gestern lange seinen 35sten gefeiert.. Grüße aus Südwest
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Zitat
Original von schraubenfuchs
Ich weiß das weil ich über 20 Jahre in diesem Geschäft bin.
Lass sie doch alle was anderes probieren die glauben das doch erst nach einem Satz Beläge
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Richtig
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Mal durchlesen.Sehr interessant.
http://de.wikipedia.org/wiki/M…temperaturviskosit.C3.A4t -
Also, ich steh vor dem selben Problem!!!
Ich bin seit heute stolzer Besitzer einer Sherco 2.9 Bj. 2009.
Jetzt habe ich zwei Fragen und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ohne mich zu verwirren:
1. Ich möchte das Getriebeöl wechseln - ich lese hier immer wieder dass man sowohl Motor- als auch Getriebeöl verwenden kann.....
Das kann aber doch nicht sein...., kann mir vielleicht jemand der sich auskennt, sagen, was für ein Getriebeöl ich kaufen soll?2. Was für eine Benzinmischung soll ich fahren - 1:50, 1:60, 1:70 und welches Öl sollte ich da am besten verwenden.
Und nein, ich will nicht sparen, schon gar nicht am falschen Fleck, ich möchte das beste Öl fürs Getriebe und auch für den Motor.
Vielen Dank schon mal
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ins Getriebe 450ml Elf HTX 740, in den Tank Super plus Mischung 1:70 mit vollsynthtischem 2Taktöl
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Zitat
Original von Trialsprotte
ins Getriebe 450ml Elf HTX 740, in den Tank Super plus Mischung 1:70 mit vollsynthtischem 2TaktölNa das ist doch mal eine klare und aussagekräftige Aussage!
Vielen Dank, werde deinen Rat beherzigen.PS: Ich glaube ich habe eine Sherco 2.9 Bj. 2009 Access (aber eher das amerikanische Modell, den meine hat eine schwarze Schwinge).
Aber da die ja den selben Motor verbaut hat, wie die 2009er Modelle, wird das mit der Füllmenge von 450 ml auch passen, oder? -
Zitat
Original von Trialsprotte
ins Getriebe 450ml Elf HTX 740, in den Tank Super plus Mischung 1:70 mit vollsynthtischem 2TaktölNa das ist doch mal eine klare und aussagekräftige Aussage!
Vielen Dank, werde deinen Rat beherzigen.PS: Ich glaube ich habe eine Sherco 2.9 Bj. 2009 Access (aber eher das amerikanische Modell, den meine hat eine schwarze Schwinge).
Aber da die ja den selben Motor verbaut hat, wie die 2009er Modelle, wird das mit der Füllmenge von 450 ml auch passen, oder? -
450ml das Passt
Alex -
Zitat
Original von wdrex
[quote]Original von Trialsprotte
ins Getriebe 450ml Elf HTX 740, in den Tank Super plus Mischung 1:70 mit vollsynthtischem 2Taktölfür alle klebenden , rupfenden und unsensiblen Kupplungen ist Elf HTX 740 immer noch das einzig wahre ...
wahlweise kann auch nach 3-5 fahrten das billigoel gewechselt werden ...
4T Oel geht natürlich auch, ich hätte aber kein bock mit so dickflüssiger Plörre rum zu eiern
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Das GRO Getriebeöl geht auch gut ,bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht .
Alex
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Ich bin lieber im ELFenwahn als bei OBIwahn oder wie die sekte heißt
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Tut mir leid, aber die Diskussion über die paar Euro bei Öl kann ich nicht verstehen. Es gibt ein vorgeschriebenes Öl für die Mopeds. Wer sich wegen ein paar Euro mehr im Jahr für ein gutes und vorallem das passende Öl aufregt, der sollte vielleicht auf Briefmarkensammeln umsteigen.
Kann ich echt nicht nachvollziehen. Gibt Gründe warum die Hersteller bestimmte Öle vorschreiben. -
ja..und jetzt greife ich das Thema auf...
hab ja auch schon viel gehoert! In der Bedienung steht, 450ml 10W50.
Dann sollte ich das doch auch nehmen oder?
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NÖÖ , ELF oder GRO Getriebeöl funzt besser .
Alex
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hab grade elf htx 740 bestellt!
dann bin ich mal gespannt...kaputt kann man nichts machen oder?
schönen abend euch noch!
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Ich hab jetzt bei meiner Sherco 2.9, Bj. 2009 das Getriebeöl gewechselt. Wie von euch so oft empfohlen habe ich auch das ELF HTX 740 verwendet (nur das Beste für meine Sherco =)).
Ich hab auch genau 450 ml eingefüllt. Jetzt ist es aber so, dass ich am Schauglas das Öl erst sehe wenn ich das Motorrad leicht zur Seite neige bzw. wenn die Maschine auf dem Ständer steht.
Wenn das Motorrad gerade steht, sieht man allerdings kein Öl am Schauglas (zu geringer Ölstand). Soll ich jetzt noch etwas Öl nachfüllen sodass der Ölstand beim Geradestehen zu erkennen ist, oder passt es so...?
Danke schon mal! -
Der Sinn des Ölauges ist, dass man dadurch sehen kann, wieviel Öl noch drin ist und ob zu viel oder zu wenig drin ist :D.
Beim Automotor kippt man ja auch nicht die angegebene Menge rein und lässt es so, auch wenn am Peilstab kein Öl zu sehen ist