gas gas randonee 125

  • Zitat

    Original von HalloNick
    @ danihehe: genau das ist es ja was ich brauche.


    ein kleines mopped zum spielen was einer trail oder einer wanderenduro zumindest ähnlich ist.mit einem haltbarem motor, geringem gewicht und vor allen mit einer zulassung.


    denn ich kann leider auch nicht immer zum gelände fahren mit dem auto und anhänger und und und.
    ich will das motorrad zum gelände fahren,ein wenig spass haben und hinterher wieder nach hause fahren ;)


    Wenn du genau des Machst dann glaub I liegst genau Richtig damit

  • Hallo Nick,


    für Informationen solltest du dich mal an den Thomas Schroth wenden. http://www.autohaus-schroth.com
    Thomas hat einige im Programm, darunter eine optimierte mit anderer Nockenwelle und einem anderen Auspuff. Habe sie auch schon mal gefahren und war zufrieden damit, habe mich aber letztendlich für eine ALP200 entschieden, hat einfach mehr Kraft und es gibt jede Menge Teile um die ALP für jeden Einsatzzweck umzubauen, Info´s auch über Thomas oder das Neue Beta-Forum http://www.betabikes.de


    Gruß
    Michael

  • @ Werni
    das glaube ich auch,ein wenig dauerts noch dann steht die kleine auf jeden fall in der garage :)



    @ twinshocker
    im beta forum bin ich schon ne weile angemeldet,so bin ich ja auch zu der probefahrt gekommen mit der ALP ;)
    aber wie gesagt die alp ist ein motorrad und kein spielzeug mehr,für mich zumindest.
    mit dem herrn schroth muss ich mal telefonieren,denn 250km nur zum quatschen kann ich nicht mal eben nach hessen fahren :)


    meine suzuki hab ich gestern abgegeben jetzt steht die planung der gas gas im haus ;)


    Gruss Nick

  • HalloNick.


    Hat grade deinen suche füf die Randonne gesehen.


    Ich habe von der importör in Östereich gehört das ende März, früh April einen Gas Gas TX 200 Randonne kommt.


    Ich habe auch von der Hersteller auf Spanien gefragt und Sie sagt das in 2014 einen 200 kommt.
    I am sorry my bad German so I try in English.
    I really think it will be worth waiting for.


    Look on youtube for "gas gas randonne exhaust sound HD"
    Great sound for a little 125 4T


    Grüsse von Palle auf Dänemark

  • Hier gibts eine kalender die dänische trials 2013.


    Mehr info an http://www.trialaction.dk



    Nytårs Trial – 6. januar – MidtJysk TrialSport


    Vinter Trial – 3. februar – Fyns MotorSport


    Randers Trial – 10. marts – Midtjysk TrialSport


    Aunsbjerg Classic – 24. marts – Hadsund MotorKlub


    Øster Hornum Trial – 7 April – Rebild TrialSport – DM1


    Fionia Trial – 11-12. maj – Fyns MotorSport


    Lynge Trial – 26. maj – Hedeland MotorKlub – DM2


    Langesø Trial – 2. juni – Fyns MotorSport


    TandSkov Trial – 16. juni – MidtJysk TrialSport – DM3


    Hårup Classic – 7. juli - MidtJysk TrialSport


    Junior/Kadet og Pige DM – 13-14. juli – Hedeland Motorklub


    Træningsskole 2013 – 3-4. august – Rebild Trialsport


    Stenstrup Trial – 18. august – Rebild TrialSport- DM4


    Hedeland Trial – 25. august – Hedeland MotorKlub


    Jørgen Nielsen Trial – 1. september – Fyns MotorsKlub – DM5


    Høver Trial – 29. september - MidtJysk TrialSport – DM6


    Vendsyssel Trial – 13. oktober – Rebild TrialSport


    Søndersø Classic – 10. november – Fyns MotorKlub

  • hallo palleduro


    also eine 200ter randonne würde mir natürlich noch um einiges besser gefallen,aber mit welchem motor wird sie dann erscheinen?!?!
    ich will nicht der jenige sein der die ganzen motor und technikfehler für gas gas herraus findet!!!!
    ich weis ja nicht,hmmmm


    den minarelli motor kenne ich schon ne ganze weile,hab ich selbst in zwei meiner moppeds gehabt.


    obwohl die 200ter version ja auch eine big bore version sein kann.
    auf dieser seite gibts teiel für die tt-r 125 die ja den selben minarelli-motor besitzt.
    TT-R TUNING
    so ein 150ccm satz oder wohlmöglich einen 170-180ccm satz in dem minarelli motor!?!?!


    also ich hatte bei meiner honda cbr 125 auch einen 207ccm satz mit extremem langhub,dicken versager usw. und schon hatte die cbr nicht mehr 10PS sonder knappe 30!


    also JAAAAAA wenn es die randonne mit bigbore-kit zu kaufen gibt,dann bitte her damit solange es der minarelli motor bleibt.


    Gruss Nick

  • hallo jungs


    meine gas gas planung geht weiter.
    ich habe herrausgefunden das die randonne eine 82km/h zulassung hat.
    das sind gute nachrichten,dann bekomme ich sie auch als motorrad zugelassen.


    was mich interressiert ist immer noch ob man aus den 8PS wieder 10 oder 12 wie bei den anderen modellen die diesen motor machen kann?!?!


    ich habe hier einen leistungskrümmer gefunden der weder KAT noch mittelschalldämpfer besitzt.
    LEISTUNGSKRÜMMER
    das wäre doch schon mal ein anfang.


    dann noch schauen was z.B. die yamaha xt125 für eine bedüsung im vergaser hat und dann müssten doch die 3-4PS mehr drin sein,oder???
    bei 8PS grungdleistung sind 3-4PS mehr ne ganze menge ;) ;) ;)


    was sagt ihr dazu???


    Gruss Nick

  • Von welchem Minarellimotor ist hier eigentlich die Rede?
    Die hunderttausenden von diesen Motoren die weltweit im Einsatz sind haben die 3 gekreuzten Stimmgabel als Hersteller Zeichen.
    Hier bekommst was du suchst:
    Christian_Rayer
    http://www.kit-moteurs.com


    Schorsch

  • jaaaaa


    das ist doch mal ne ansage. 68er bohrung,hammer ;)


    der motor der randonne oder xt usw ist ein von minarelli produzierter motor,deswegen minarelli.
    der motor ist der selbe wie er auch in der yamaha xt verbaut ist,mit dem unteschied das er in der gasgas noch mehr gedrosselt ist :(


    Gruss

  • altobelli die jungs haben es drauf ;)


    naja wo extrem will ich die kleine ja nicht nutzen.dann werden wohl bei mir die 125ccm voll und ganz ausreichen.
    naja mit den 8PS werde ich dann aber wohl doch nicht klar kommen.


    egal,ich hab ja schon nen leistungskürmmer im netz gefunden und die bedüsung kann man bestimmt von der XT125 übernehmen.


    mal sehen,ein wenig dauert´s ja noch :)


    Gruss Nick

  • soooo jetzt mal was neues von mir


    ich durfte am wochenende eine 2011er rendonee probefahren :)


    uuuuh jungs macht das kleine ding spass.es ist zwar nicht die gewohnte sitzposition wenn man sie ganz normal über die straße bewegt.aber es geht schon.


    und ohne sitz über wiesen und dem dortigem strand ging die kleine erstaunlich flott drüber.


    ich muss leider immer noch sagen das man echt merkt das die kleine "NUR" 8PS hat,aber naja für den anfang zum lernen wird aus das reichen,hoffe ich.


    optisch gefällt mir das alte modell aber wirklich nicht.zum glück kaufe ich die kleine neu.


    ich bin mal gespannt ob man einen unterschied bei dem 2013er modell feststellt.


    das wichtigste was ich meinen händler noch fragen muss ist ob nicht doch eine 150 oder 175ccm version kommen wird ;)


    den dann sage ich euch wird es eine GROße KLEINE randonee werden :D

  • mehr Hubraum kommt erst im Herbst. Da ich aber nur einmal lebe und es, falls mir die Leistung zu dem was ich machen möchte nicht reicht, bekommt die Kleine alle BigBore Kits, Nockenwellen und Düsen dieser Welt. Aber dann wird der Tank zu klein sein und suche einen größeren, damit steigt das Gewicht und zum guten Ende werde ich wieder alles in die Tonne klopfen und mich am Wochenende darüber freuen meine ganz Kleine zu haben.

  • @ Flintenmacher


    ja du hast recht mit deiner aussage.


    ich war heute auch nochmal bei meinem händler, und ja im herbst kommt die kleine mit dem big bore kit.
    sie soll laut katalog ca.190ccm bekommen,aber nach aussage des importeurs wird es irgendwas richtung 170-177ccm werden.


    ich werde also noch auf diese big bore version warten,denn selbst wenn die kleine dann 3-4kg mehr wiegen sollte wiegt sie immer noch 20kg weniger wie vergleichbare modelle ;)


    denn wie ich mich selbst kenne bastle ich sonst wieder so viel herum bis die kleine dann auch die 177ccm hat mit allem drum und dran hat.und das kostet dann nicht mal eben nur ein paar euro mehr :(


    und sagen wir´s mal aus der sicht unserer grün/weißen freunde,mit zulassung ist man besser unterwegs.
    ha ha ha das ICH sowas mal sage,kaum zu glauben.


    PS:und wehe das warten lohnt sich nicht :)