VERTIGO - Neues Trial Moped?

  • Lieber Powerdome
    Ich kenne Björn Schmüser seid vielen Jahren und bin über eine Distanz von fast 1000 Kilometern Kunde bei Ihm.
    Ich schätze seine gerade und ehrliche Art.
    Er bleibt noch lange auf der Bühne stehen, auch wenn andere bereits das sinkende Schiff verlassen haben.


    Egal was Vollgas vertreibt ich würde es bei Ihm kaufen.


    Lieber Powerdome denk da mal drüber nach bevor Du schlafen gehst.

    Ich bin kein GasGas, Beta, Sherco und seit neustem Vertigo Händler :thumbup: sondern 21 jähriger Endurofahrer ;(

  • Kann hiermit Stolz Vollzug melden!
    Soeben schritlich eine Combat 300 RR bestellt. LZ vorraussichtlich Maerz 2016 angeblich limitiert. Wobei sich das automatisch durch den Preis ergeben sollte.


    Weisst du schon sicher, ob die Serien RR wirklich einen Titanium Rahmen haben wird?
    Gewicht?
    Preis?

  • Powerdome wurde hier schon "geoutet"


    habe ich da etwas überlesen ?


    vielleicht sollte der Angesprochene seine Maske mal öffentlich fallenlassen, damit jeder weiß mit wem man es zu tun hat !!!


    Ich meine im Thema über die GASGAS Insolvenz wurde das schon mal eingekreist, als Händler sollte man aber schon so viel Courage haben und mit offenen Karten spielen, vielleicht ist das ja auch nur jemand, der gezielt Unruhe stiften will und sich mit fremden Federn schmückt....

  • Das ganze hier kann ich nur belächeln.
    Artet hier langsam aus in einen großen Kindergarten mit vielen kleinen Trotzköpfen.
    Der eine jammert über Wandertrialer,der andere über Hobbytrialer die nicht die Wände hochspringen können und evtl. auch garnicht wollen oder auch können, evtl.auch nicht mehr müssen.
    Ich vertrete nur noch die These, wer mich in Ruhe lässt,den lasse ich auch in Ruhe.
    Damit komme ich gut klar.
    Habt ihr alle nicht genug Palaver auf eurer Arbeit.
    Trial fahren ist für mich Freizeit, Entspannung und soll ganz einfach nur Spaß machen incl. Freundschaftspflege.
    Das es welche gibt die davon leben müssen weil sie ein Geschäft besitzen und viele Stunden mit Service und Wartung verbringen wird wohl hier vergessen.
    Sowas nennt man Herzblut oder Enthusiasmus.
    Es gibt Händler die sich Nächte um die Ohren schlagen um sich Verbesserungen aus zu denken, damit es uns , gerade Hobbyfahrer, gerecht wird.
    Mit negativen voreiligen Sprüchen und Prognosen ist schon manch kleine Firma oder Geschäft ruiniert worden.
    Also, überlegt euch bitte alle, was und über wen ihr dubiose Sprüche und Statements von euch gibt.
    Das fände ich persönlich gut.
    Mensch bleiben!
    Der Trialsport hat es in Deutschland eh nicht so leicht, da muß nicht noch gegeneinander gestichelt werden.
    Wir haben ja ein hervorragendes aufleuchtendes Licht am Trial Himmel und
    dieses Licht ist nicht allein, davon haben wir sehr viele, eins davon, incl. seiner kompletten Trialverwandschaft wohnt sogar nur wenige km von mir entfernt und wird beispielhaft von seiner ganzen Familie gefördert.
    Vor solch einem Zeitaufwand, die so eine Familie opfert kann man nur den Hut ziehen.
    Komm mir nun keiner damit."Die haben es sich ja so ausgesucht"
    Man kann also froh sein wenn sich unsere Trial Händler und Förderer (Alle) so rührend um "Uns" und die Nachwuchsfahrer und Fahrerinnen kümmern.
    Habe fertig.
    Mit freundlichen Hobby, Oldtimer und geächteteten WanderTrialer Grüßen.

  • Man merkt, das das Wetter nicht so wirklich zum Trialen taugt....
    Statt dessen wird sich hier ausgetobt.... ;)


    Mein Vorschlag: Beiträge von Powerdome einfach überlesen, nicht beachten.
    Wer sich mit solchen Bemerkungen in den Vordergrund spielt, hat die Aufmerksamkeit, die darauf folgt, scheinbar nötig für sein Selbstbewusstsein.
    Also ignoriert ihn doch einfach. Irgendwann hört er dann auf mit dem Bockmist... oder postet mal was nützliches, nicht nur diesen negativen Sch...ss!
    Einen Händler kann ich mir darunter nicht so recht vorstellen. Hier wäre die Gefahr, das die Kunden sich abwenden, recht hoch....
    Denn wer kauft schon gern bei so jemanden?


    Ich find die Offenheit der hier anwesenden Händler klasse.
    Wenn wir nicht wissen, wo wir die begehrten Bikes und benötigten Teile kaufen können, gewinnt doch keiner!
    Also outet Euch, damit wir Euch die Türen einrennen können. ;)
    Wir verteilen unser "Spielgeld" für Mopeds und Teile schön ordentlich unter den Händlern, so hat jeder was davon und es nutzt allen.


    Die Vertigo ist echt ein klasse Moped. Geile Optik, dieser grüne Gitterrohrrahmen 8o
    Wäre ich nicht so zufrieden mit meinen Mopeds, die würde ich mir garantiert noch dazu kaufen.
    Toller Motor, super Gasannahme, ausgewogene Gewichtsverteilung, satter Sound...
    Der einzige Nachteil den wir beim Test in Großheubach finden konnten ist der recht weich anmutende Kotflügel hinten.
    Hier hat sich bereits der Auslass des Auspuffes hindurchgearbeit.

  • Nehmt Euch alle bei den Händen, kuschelt ein bisschen, raucht einen Joint, macht was immer ihr wollt, alles wird gut.
    Ja, die Vertigo ist ein schönes Moped, aber zu teuer für den Massenmarkt. Deswegen wird man sie selten sehen!

  • Ansehen und testen kostet nix! Außerdem hat jeder eine andere Schmerzgrenze.


    Es soll hier Leute geben, die kaufen sich das Teil nur zum ansehen
    Nach dem Motto: Haben ist besser als brauchen...



    Auf die Gefahr hin, dass gleich alle wieder sagen was sich für einen scheiss schreibe....
    Die Vertigo ist viel zu teuer für den "Massen" Trialmarkt. Das Bike ist natürlich Up to date, aber ob es
    reichen wird um mehr als nur ein paar Liebhabermodelle zu verkaufen muss sich zeigen.
    Aus meiner Sicht sind Trialer in der Regel Sparfüchse. Hosen werden 15 Jahre gefahren, Handschuhe noch
    mit 3 Löchern und selbst Griffgummis werden erst getauscht, wenn sie schon fast abfallen.
    Natürlich gibst auch Leute die sich alles kaufen, aber die Sparfüchse sind in der Mehrheit.
    Und da kommen die 8000,- Euro für das Bike ins Spiel. Das sind 1500-2000 Euro mehr als für die etablierten
    Marken...das Geld wird da nicht locker hängen oder ist gar nicht vorhanden.
    Schaut mal bei den GF Trials. da laufen kaum neue Mopeds und selbst in der DM sind es nicht so viele.
    ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, auch ob das Moped im Massenmarkt bei den Kunden zuhaue genauso
    gut läuft wie in der WM, denn im Gegensatz zur WM wo die Dinger jeden Abend wie ein Formel 1 Wagen
    gewartet werden ist es beim Kunden zu Hause eine andere Geschichte :)
    Wie gesagt, alles nur meine Meinung.

  • Am Ende ist der Kunde Schuld :)
    Er wird in ein Schema gepresst. Hier der Sparfuchs.
    Meine Jacke ist fast 20 Jahre alt, die Hose, die mit meinem Bauch mitwachsen wollte 4 Jahre und ja, meine Handschuhe haben Löcher.
    Ich habe mich hiermit als Sparfuchs geoutet. Ich gehöre jetzt zu denjenigen, die monatelang durchs WWW wandeln um die zwingend notwendigen
    S3 Griffe inkl. shipping für 6.85 Euro zu bekommen. Ich kann mich nicht um meine Kinder kümmern, weil ich wieder Sprit Preise vergleiche.
    Lieber Powerdome für alle diejenigen, die sich mit mir in der gleichen Schublade befinden sei Dir laut zugerufen:


    Wir können auch anders
    Wir haben die Mittel uns alles zu leisten, wenn wir wollen.


    Warum soll ich bei Anbieter A kaufen, der das gleiche Sortiment hat wie Anbiete B, wenn dieser den gleichen oder einen höheren Preis als A hat?
    Nun sind wir an dem Punkt, wo Kaufverhalten interessant wird. Hier kommen Alleinstellungsmerkmale, persönliche Beziehung etc. ins Spiel.
    Ich als Sparfuchs bin Kunde von Edgar Kindsvogel. Der kann alles außer billig :)
    Ich Sparfuchs bin da Kunde. Warum? Weil Edgar einen am Telefon berät auch dann, wenn das Gespräch nicht direkt in einen Verkaufsabschluß
    mündet. Er ist bei vielen Veranstaltungen mit seinem mobilen Service. Er ist nah an den Menschen und sympatisch.
    Ich hab bei Ihm noch nie nach dem Preis gefragt.


    Du bietest auf Deiner Homepage die Vertigo an. Warum soll ich bei Dir kaufen ? Du stehst noch nicht mal hinter Deinem Produkt.


    Ich kenne einen GasGas Händler, der ist mit ganzem Herz gerne Gasgas Händler.


    Bist Du auch gerne Händler ? Egal für welches Produkt?


    Ich hör jetzt auf. Ich weiß was ich tue. Ich bin auch gerne bekennender "Sparfuchs"
    Weißt Du auch, was Du tust?

    Ich bin kein GasGas, Beta, Sherco und seit neustem Vertigo Händler :thumbup: sondern 21 jähriger Endurofahrer ;(

  • Mein Beitrag bezieht sich hauptsächlich auf neue Motorräder und die sind bei Trials in Deutschland
    nicht oft zu sehen. Da muss Du mir ja wohl beipflichten.
    Bei Edgar hab ich schon als Jugendlicher eingekauft, weil er auf jedem DM Lauf anwesend war und das
    waren früher ja noch 13 Läufe im Jahr:)

  • Hier gings ums Mopped das wohl unbestritten DER GERAET ist, nicht um irgendwelche durchgeknallten Haendler. Bitte spam doch bitte woanders.... selbst wenn Du in ein paar Punkten mal Recht haben solltest wuerde ich es nicht zugeben und werde definitiv nichts mehr bei Dir kaufen.... und ich kaufe eigentlich recht gern


    happy ending with spending
    Servus Martin