Sportheck, klein, kleiner am kleinsten...

  • Ich glaube, dass die Kennzeichendiskussion die Fortführung der " Unendlichen Geschichte" ist !
    Ich fahre ein in Plastik laminiertes Schild - also eine verkleinerte Fotokopie (ca.7 x 9 cm) - und es gab bisher weder in Italien auf irgendeinem Mulatrial, noch hier in Deutschland ein Problem.
    Zur Sicherheit habe ich das Hoheitszeichen entfernt und somit nur noch den TÜV-Stempel drauf - fertig ist die Laube!
    Und bei einer Kontrolle durch die hiesige Trachengruppe einen freundlichen und netten Ton aufsetzen, dann funtzt das auch!


    Gruß Achim


    Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen !

  • Für eine Urkundenfälschung muss es ein Betrugsversuch sein: z.B. die Daten auf dem Schild stimmen nicht oder gehören zu einem anderen Fahrzeug.
    Ein Betrugsversuch liegt schon deshalb nicht vor, weil sogar für Laien erkennbar ist, dass es sich nicht um ein normales Kennzeichen handelt.
    Dazu gibt es eine ganze Reihe von Urteilen, bei denen übellaunige und böswillige Polizisten bzw. deren Behörde regelmäßig den Kürzeren gezogen haben, wenn es sich nur um eine Nachbildung oder Miniatur des Kennzeichens mit korrekten Daten gehandelt hat.

  • :thumbup: sehe ich genau so. Passen die Daten zum Fahrzeugschein und ist dieses versichert bzw. versteuert, werden wohl die wenigsten Ordnungshüter einen Staatsakt daraus machen (wollen).
    Das Schild ist eben so klein, weil es technisch nicht anders geht - und das Schild ist eben dran, damit der Halter (meistens Fahrer) idendifizierbar ist, alles andere ist §§-Reiterei.
    Ich traue min. 51 % unserer ´Freunde und Helfer´ soviel Augenmaß zu, das von Missbrauch zu unterscheiden.

  • das ist meine Lösung für dieses Problem


    unter dem Alublech sind noch kleine Gummischläuche die durch die Kabelbinder fixiert sind.
    dadurch federt das Ganze recht gut, ist aber noch so stabil das die Lampe samt Kennzeichenhalter nicht zu sehr wackelt.