Neuer Trialanfänger aus Kreis Esslingen

  • Hallo,
    ich bin 20 Jahre, komme aus Baltmannsweiler bei Esslingen und Mitglied beim Msc Schorndorf.


    Nachdem ich 2 mal mit der Trial eines Kumpels auf dem Platz war, muss nun eine eigene her. Tipps oder Angebote werden gerne entgegen genommen
    Dafür muss meine Enduro weg.. (Suzuki Drz 400)


    Auf der Straße bin ich bis jetzt noch eine Duke 690 gefahren, wurde jetzt aber gegen eine Superduke getauscht.


    Schrauberkenntnisse sind vorhanden.


    Lg Pascal

  • Habe bereits einen Thread geöffnet in der ich eine Trial suche.
    Preislich habe ich ca 2000€ zur Verfügung, sollte denk ich fürs erste reichen.
    Marke bin ich komplett offen, wobei mir die GasGas txt sehr gefällt.


    Mein Bekannter mit dem seiner Trial ich auf der Strecke war, meinte dass ich mir gleich etwas >125ccm kaufen soll.
    Bin natürlich auch für andere Tipps offen, da ich mich in dem Bereich nicht so gut auskenne.


    Lg Pascal

  • Für das Geld wird sich sicher was finden! eine 200er oder 250er sollte es wohl schon sein! Da hast du dann auf dauer wohl mehr davon als mit einer 125er (wenns mal in den Wald etc. geht, machen mehr ccm halt mehr Spaß :thumbup: )
    Im Forum gibts aber jede menge Beiträge, zu dem Thema :)

  • Hey
    Habe bereits einiges gelesen zum Thema.


    Zuerst ging die Suche in Richtung 250/270ccm.
    Dann aber hier öfters gelesen dass zum lernen eine 125er doch die bessere Wahl ist.


    Nunja, am Samstag wird es warscheinlich eine günstige Beta evo 125 werden. Größere sind in diesem Alter (09) leider teurer.


    Möchte damit jetzt die ersten Anfänge machen und mir dann im Laufe der Zeit etwas größeres hohlen. Da ich mir diesen Monat auch noch eine Superduke gekauft hab, ist nicht all zu viel über und daher bin ich mit der 125er erstmal bedient :)


    Für Enduroähnliche Aktivitäten wird die 125er zu klein sein, aber das kommt wieder.
    Meine Befürchtung war es eben, dass Sprünge usw eben NUR durch Leistung/Hubraum geschafft werden..


    Hoffe mal dass das klappt und ich damit zufrieden werde :D


    Lg Pascal


  • Meine Befürchtung war es eben, dass Sprünge usw eben NUR durch Leistung/Hubraum geschafft werden..


    Bei der anschließenden Landung ist beides eher hinderlich. Eine 125er Beta evo ist bestimmt keine schlechte Wahl für den Einstieg.
    Leistungsmäßig ist da wenig Unterschied zu den großen Motoren. Man darf/muss eben mehr drehen lassen, was den Enduro-Grobmotorikern durchaus entgegen kommen dürfte ;)
    Es liegt beim Trial fast nie am Moped - Das Problem steht auf den Rasten...

  • Na da bin ich ja froh über die positiven Rückmeldungen :)
    Heute ist schon Öl und die wichtigsten Ersatzteile eingetroffen. Morgen werd ich dann einen Service machen damit ich diese Woche endlich mal richtig fahren gehen kann :)


    Ich melde mich zurück wenn ich ein paar Runden auf der Strecke gedreht habe :D (soweit es das Wetter und die Bodenverhältnisse zulassen)


    Ps: Wo bekomme ich am besten Typbezogene Ersatzteile für die Beta?
    Simmerringe usw bekommt man ja gut aus dem Zubehör.


    Lg Pascal

  • Die Teile bekommst Du sehr gut bei Kivo :)


    Danke dir, sieht gut aus die Homepage. Meine ersten Teile hatte ich bei Ebay/teile-katalog.com bestellt.
    Nächste Bestellung geht zu Kivo :)


    Die erste ausfahrt mit der Beta ist heute leider im Krankenhaus geendet. Hoffe mal dass das Wetter bis in 10 Tagen wieder besser wird, da kommen auch die Fäden wieder raus.


    Öl ist frisch, Kühlflüssigkeit auch, Simmerringe + Gabelöl auch.
    Morgen sollte dann noch der neue Motordeckel kommen (Haarris, welcher beim Kauf verschwiegen wurde) und dann bin ich erstmal durch. Evtl noch frisch Bremsflüssigkeit :D


    LG Pascal

  • Die erste ausfahrt mit der Beta ist heute leider im Krankenhaus geendet. Hoffe mal dass das Wetter bis in 10 Tagen wieder besser wird, da kommen auch die Fäden wieder raus.


    Was ist passiert?
    War gestern auch unterwegs, außer einer kleinen Auseinandersetzung mit einem Pajero-Fahrer alles super! :thumbup:


    Achim


    Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen !

  • ui klingt schmerzhaft! :(


    ich war EINMAL mit kurzer Hose unterwegs und ZACK lieg ich unterm Moped und der Krümmer genau auf meinem Schienbein zwischen Knieschoner und Stiefel :/ aber sowas gehört halt irgendwie auch dazu?


    gute besserung jeden falls! und gratuliere zum Moped :)


    gruß
    Martin

  • Bin ziemlich ungeschickt vom Moped geflogen sodass mir die Fusraste zwischen Stiefelende und Knieschoner ein ordentliches Loch ins Bein gerammt hat..


    Lg Pascal


    Warum machst Du so etwas - das tut doch weh, oder ??? ?(

    Gute Besserung
    Achim (der sich auf das nächste Wochenende in Italien freut)


    Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen !

  • Lieber Achim,


    ich glaube es handelte sich dabei um eine ungewollte Handlung. Man könnte gar von einem Unfall sprechen. Schlag danach doch mal im Duden nach vll. hilft dir das weiter.


    In einem Forum ist das übrigens wie im echten Leben, wer überall nur unnützen Senf in die Runde schreit macht sich lästig und unbeliebt.
    Bevor du intervenierst und mich darüber belehrst dass ich deine uninteressanten Beiträge ja nicht lesen müsse - es gibt keine Möglichkeit deinen Perlen komplett zu entgehen wenn man gelegentlich ein Thema verfolgt (Nutzer für eigene Ansicht sperren).


    Ich bitte dich um ein ganz klein wenig Zurückhaltung. Mit keinem Wort richtig böse gemeint, nur meine persönliche Einschätzung.


    Karsten (der sich nicht für jede Gefühlsregung von irgendjemandem interessiert)