Sehr schöneTiger Cub,war schon mal zu verkaufen,ist leider kein Schnäpchen
Sehr schöne Tiger Cub
-
-
Auch wenn die Schweißnähte nicht ganz sauber sind, finde ich die Lösung für Auspuff /Luftfilter interessant gelöst.
Luftfilter K&N mit Abdeckung (sowas fehlt bei den meisten anderen) und Auspuff im Rahmedreieck/Kotflügel mit Auslass zum Reifen vorwärmen. -
Da waren scheinbar drei verschiedene Schweißer am Werk.
Der Lehrling am Auspuff, der Geselle am Motorschutzblech und der Meister am Bremshebel. -
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Wat den Eenen sien Uul, is den Annern sien Nachtigal. Ich kann dem Teil nix abgewinnen.
-
Also ich war vor 2 Jahren mit einem Kollegen aus der Schweiz bei besahtem John Balco in Reading.Der Kollege hat von Balco eine B40 in ähnlichem Stil gekauft.Naja sagen wir mal so "Außen Hui,Innen Pfui".Ich würde von dem Typ nix kaufen.Die Tigercub ist aus Hardy und Otter Teilen zusammengesetz.Wie Axel schon sagt drei verschieden Schweißer waren am Werk,Otter,Hardy and Mr.Balco himself.Na jetzt könnt ihr ja mal raten wer der Lehrling war .Also mein Tipp Finger weg von dem Ding.
Ciao:Micha
-
Danke für die Info Ducman
Stimmt schon,die Schweißnähte beim Auspuff schauen nicht so toll aus,bei dem Preis ?Was mich etwas irritiert,ist der angeschweißte Kickstarter,ist vielleicht bei noch bei einem 500.-Euro Bike zu tolerieren!
Gruß Gerhard
-
Für den Kickstarter gibt es eine schönere Lösung hier: http://www.upbuk.co.uk/shop/ge…ined-kickstart-shaft.html
terryweedy.com hat vergleichbares in Vorbereitung oder endlich fertig für die BSA B25-up, um die altertümliche und nicht versetzbare Keilbefestigung der Kickstarter zu ersetzen.
Rund € 8.000,- plus Transport aus England ist schon eine Nummer. Da kann man sich auch mit Fremdleistungen eine eigene Cub aufbauen plus einem preiswerten Twinshocker, damit die Wartezeit nicht so wehtut. Da weiss man dann, was man hat.
Aber die grün eloxierten Felgen sind schon nett. -
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.
Nee. meiner Meinung nach nicht. Entweder es gefällt einem oder es gefällt einem nicht.
Daran würde auch ein Streit oder eine Diskussion nichts ändern.Ich kann dem Teil nix abgewinnen.
Ich auch nicht. Aber ich versuche den (furchtbaren ) Geschmack von Andern zu respektieren, egal wie schwer es mir fällt. -
Anschauungsobjekt
-
Jeder hat seine richtung ( Meinung) aber versuche so was zu bauen, is nicht so einfach. sind teilweise sehr schönes Arbeit auf das ding.
sind manche Arbeit aber sag man nicht so schöne.........ja UNDkeep ya feet up.............and ya gob shut!............ya might get mud innit.
-
Also, ich kann zwischen guter Arbeit und Geschmack unterscheiden. Es gibt gute handwerkliche Arbeit, welche ich auch lobe, auch wenn das Endprodukt in meinen Augen hässlich ist und es gibt auch, in meinen Augen, schöne Sachen, welche aber nur saumäßig aufgebaut wurden.
Gute Arbeit ist und bleibt gute Arbeit, aber Geschmack ist Ansichtssache. -
Also ich finde die Triumph sehr schön,gebe dem bollocky bill schon Recht,man muß so ein Teil erst mal bauen,da steckt schon sehr sehr viel Zeit Wissen handwerkliches Können und natürlich auch Geld dahinter.
Nur verstehe ich nicht wie, man bei einem Motorrad dieser Preisklasse solche Schweißnähte (am Auspuff)anbieten kann.
Du kaufst meistens bei einem Bike aus UK die Katze im Sack,denn vor Ort anschauen wird wohl kaum ein Käufer.Da schrecken eben solche Darstellungen etwas ab.
PS.:Der Kickstarter inkl.Welle ist bereits ein Umbau von upbuk.
Gruß Gerhard
-
Also ich finde die Triumph sehr schön,gebe dem bollocky bill schon Recht,man muß so ein Teil erst mal bauen,da steckt schon sehr sehr viel Zeit Wissen handwerkliches Können und natürlich auch Geld dahinter.
Nur verstehe ich nicht wie, man bei einem Motorrad dieser Preisklasse solche Schweißnähte (am Auspuff)anbieten kann.
Du kaufst meistens bei einem Bike aus UK die Katze im Sack,denn vor Ort anschauen wird wohl kaum ein Käufer.Da schrecken eben solche Darstellungen etwas ab.
PS.:Der Kickstarter inkl.Welle ist bereits ein Umbau von upbuk.
Gruß Gerhard
...mal ab von der technischen Seite und deren handwerklichen Ausführung ist das Wort "schön" gefallen.
Form follows function- oder so:
Ein bauchiger Tank,
ein dominantes ungeschützes Oberrohr um sich damit das Gemächt zu beschädigen,
ein Kotflügelradius der dem Hinterrad nicht folgen kann
eine Rahmengeometrie die wirkt, als ob das Moped um den Schwingendrehpunkt durchgebrochen ist (Linie Tank/Sitzbank)empfinde ich nicht als schön und darüber läßt sich nicht streiten
ps den auflaufenden Kettenspanner hatte ich noch gar nicht erwähnt
-
Hier is eine sehr schöner oder?
-
Keine Tiger cub aber ein Triumph
-
Hi bollocky-bill
Da bin ich ja richtig froh,dass Du meine Tiger Cub abgebildest hastBist Du der begnadigte Schrauber der diese Triumph mal sein Eigen nannte,hast Du die Kupplungsseilführung gebaut
Gruß Gerhard
PS.:So sieht sie jetzt aus -
Jawoll,
das war meine Tiger Cub from the late Fred Hardy bestellt in Italien casalbogone.....Jahre hier! Ich habe was geändert dermals genau was weiße ich Nehmer, lackierung, Auspuff und andere Dinge.
Und wie schaut das jetzt aus war keine Bilder dabei.
das Moped war paar Mals zerlegt weil ich hoodle gehabt hätte aber kurz for ich noch Australian war had jemand aus Nürnberg gegen kauft bis du das?
gruss aus Trier
Malcolm -
Sorry
Bilder zu groß
Hoffe es klappt jetzt -
Malcolm
Du hast PN -
Sorry
Bilder zu groß
Hoffe es klappt jetzt
...so muß das