Heckträger aus England ?

  • Hallo zusammen,


    bin Einsteiger in diesen tollen Sport und brauche eine komplette Ausrüstung. Habe mich für eine gebrauchte Beta Rev 250 entschieden, aber da kommen ja noch diverse Neuanschaffungen an Ausrüstung dazu, leider ist mein Budget begrenzt. Da ich das Bike irgendwie zum Trainingsgelände schaffen muss und es auch gerne nach Frankreich zum Trialen mitnehmen würde will ich es auf einem Heckträger befestigen. Ich weiss das es Heckträger gibt mit Beleuchtung und allem aber die liegen mit Versand aus Holland bei 500 Schleifen..und da hat mir ein Bekannter das hier geschickt: http://www.davecooper.co.uk/motorbike_racks.asp, dkosten die nur 79.- Pfund plus Versand.


    Frage: Hat jmd. sowas im Einsatz? Habe bereits die SuFu benutzt doch die laufen alle auf die teuren Teile raus. Meine es ist ja kein grossser Aufwand an so ein Teil aus England einen Beleuchtungsträger dranzuschrauben plus Nummernschild, die gibts ja bei Ebay für 40 Euro


    HERTH+BUSS BELEUCHTUNGSTRÄGER LICHTLEISTE FÜR ANHÄNGER 83830193 B-WARE


    Hat jemand sowas schon mal gemacht? Habe hier irgendwo gelesen das es bei offiziellen Veranstaltungen bei der technischen Abnahme dann Probleme gibt, wobei wenn die Beleuchtung dran ist und das Nummernschild, da fragt doch keiner mehr nach einer ABE für den Träger? Ein Bekannter von mir arbeitet bei Dekra der meinte da dieses Teil ja nicht zum Auto gehört muss es nicht eingetragen sein das wäre ja bei einem Fahradträger auch nicht der Fall, Hauptsache Licht und Nummernschild sind sichtbar und die Stützlast stimmt. Bin dankbar für alle Anregungen. Und da ich noch keine Beta gefunden habe, falls jmd. eine hat oder Tipps worauf man speziell achten muss bei Modellen um 200-2003 höre ich gerne zu..mein Budget sind leider nur 2000,- max. fürs Moped


    Danke an alle, bailona

  • Billiger zusammengespaxxt als der feuerverzinkte Nonstop Kuhschwanz fuer 500 Tacken kann der auch nicht sein.