D-Cup Hermannstein


  • Deutschland-Cup
    Infos zum D-Cup in Wetzlar-Hermannstein am 5. und 6. September 2015


    Die Läufe 9 und 10 zum D-Cup 2015 finden in 35576 Wetzlar-Hermannstein statt. Das Gelände "Am Birkler" in Wetzlar-Hermannstein ist folgendermaßen zu erreichen:
    An der B 277 von Aßlar Richtung Limburg, direkt am 2. Kreisel nach dem Ortsende Aßlar in Richtung Gewerbegebiet "Dillfeld" abbiegen (GPS N 50.577717, E 8.477894). Ab dem Kreisel ist ausgeschildert.
    Geöffnet ist das Fahrerlager ab 04.09.2015, 15:00 Uhr; es gibt Stromanschlüsse, Wasser sowie Dixie-Toiletten auf dem Gelände. Für Wohnmobile sowie Wohnwagen stehen in der Nähe auch folgende Plätze zur Verfügung:


    Wohnmobilstellplatz Wetzlar
    Falkenstraße, 35576 Wetzlar
    Wohnmobilstellplatz Lahninsel, 35578 Wetzlar
    http://www.mobilisten.de/stell…schland/35578-wetzlar.php
    Campingplatz Wetzlar
    Dammstrasse 52, 35576 Wetzlar, Tel./Fax: 06441-34103
    (GPS: N 50.57206 - E 8.50830)
    http://www.campingplatz-wetzlar.de


    Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe:
    Hotel Aßlar, Geisenhöll 16, 35614 Aßlar, Tel. (06441) 44430-0, Fax: (06441) 44430-10, Mobil: 0162-369 00 44
    Garni-Hotel EULER-Haus, Buderusplatz 1, 35576 Wetzlar, Tel. (06441) 50 33 0-0, info@hotel-euler-haus.de
    Best Western Hotel, Karl-Kellner-Ring 40, 35576 Wetzlar, info@hotel-wetzlar.bestwestern.de, Tel. (06441) 9060, Fax: (06441) 906111


    Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe:
    REWE Center Supermarkt, Walbergraben 4, Aßlar


    Freizeitmöglichkeiten:
    Erlebnis- und Freizeitbad Laguna Aßlar, Europastraße, 35614 Aßlar, Städtisches Freibad "Domblick" am Karl-Kellner-Ring, Wetzlar, Wildpark Weilburg
    Sehenswürdigkeiten in und um Wetzlar:
    Dom in Wetzlar, Lottehaus (Goethe), Leitz-Park, Viseum, Schloß Braunfels, Burg Greifenstein
    Weitere Infos auch unter den Homepages
    http://www.wetzlar.de und http://www.asslar.de

    Nicht, weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht, weil wir sie nicht wagen, bleiben sie unerreichbar

  • Hallo Michael,


    komm doch einfach mit Franziska und der CB auf Teer nach Hermannstein... Ihr müsst nur an Rhein, Lahn und Dill entlang gondeln, dann landet ihr automatisch dort.


    Gruß Reinhard

    Ein Mann sollte in seinem Leben ein Haus bauen, einen Sohn zeugen und (scheiß auf den Baum...) eine Montesa fahren!

  • Hallo Leute,


    wer von Euch ist denn am Sonntag in Hermannstein und muss über die A45 in Nördlicher Richtung wieder nach Hause fahren? Wer könnte mir also ein paar Teilen bis nach Lüdenscheid mitnehmen. Gewicht ca. 10 Kg. größtes bzw. längstes Teil ist ein Kettenschutz, geht also Problemlos in einen Kofferraum. Möglicher Treffpunkt wäre der Rastplatz Lüdenscheid direkt an der 45. Ich würde mich freuen wenn sich so kurzfristig noch jemand finden würde.


    Gruß Guido
    Mobil. Null Eins Fünf Eins 614 50 60 7

    Auszug aus dem Fahrerhandbuch der HONDA TLR 250, Seite 13, Punkt 8


    "Wenn das Gelände Ihnen unbekannt ist, vorsichtig fahren. Verborgene Felsen, Löcher oder
    Schluchten können Unheil bringen."


    Wie wahr!

  • Nochmal Hallo,


    ich habe eine mitfahrgelegenheit für meine Teile gefunden. Es muss sich niemand mehr bemühen.


    Danke Guido

    Auszug aus dem Fahrerhandbuch der HONDA TLR 250, Seite 13, Punkt 8


    "Wenn das Gelände Ihnen unbekannt ist, vorsichtig fahren. Verborgene Felsen, Löcher oder
    Schluchten können Unheil bringen."


    Wie wahr!

  • Vielen dank fur die gute wunsche.


    Hab am sontag mal wieder vorsichtig mit meinen "neumodische" Scorpa ein par meter gefahren und das geht shon wieder, nur das ankicken muss ich mit das falshe bein.


    Aber dass wichtigste, wie war es in Hermanstein?
    Gibt es shon bilder und resultate?


    Alles gute,


    Jan- Willem.

  • Shone bilder und ein shones gelande.
    Jetzt schmerzt es noch mehr dass ich verpast habe!
    Gratuliere an alle fahrer.


    Vielleicht sehen wir uns nachste woche in Arnhem?
    Werde warsheinlich am samstag da sein als besucher, Mit meinen 4 pfotigen wassertrager!