wie viele...........

  • Wäre ein mal eine Fleißaufgabe.
    Im letzten TRIALSPORT des Jahres sind immer alle Endergenisse drin. Müsste man nur alle zusammenzählen. dann hat man auf jeden Fall ein mal die Aktiven. Die nur "Trainirer" müsste man schätzen. Sind aber bestimmt genau so viele.

  • Hallo hab mir mal die Jahresergebnisslisten 2015 durch gesehen:
    Bereich Nordbayern: gesamt ca. 170 Trialer
    120 aktiven Trailer modern /Jugendliche und Erwachsene
    ca. 15 aktive Klassiktrialer /Jugendliche und Erwachsene
    ca. 35 Hobbytrailer die keinerlei Veranstaltungen fahren /Jugendliche und Erwachsene ( geschätzter Wert )


    Bereich Südbayern: gesamt ca. 195 Trialer

    140 aktiven Trailer modern /Jugendliche und Erwachsene
    ca. 20 aktive Klassiktrialer /Jugendliche und Erwachsene
    ca. 35 Hobbytrailer die keinerlei Veranstaltungen fahren /Jugendliche und Erwachsene ( geschätzter Wert )


    also in gesamten bayerischen Bereich ca. 370 Trialer :thumbup: :thumbup:


  • @ Powerdome
    die geschätzte Zahl an Hobbytrialern bezieht sich auch nur auf solche Personen die regulär auf einem Vereinsgelände ihrem Hobby nachgehen und Spaß dran haben.

    "Das natürlich weit mehr Personen eine Trialmaschine besitzen und wild im Wald rumturnen, ist klar, diese Personen bringen aber in den Trialsport schon immer ein schlechtes Licht!
    Sie ecken überall an, haben Probleme mit Jagdpächtern,Waldbesitzern der Polizei etc. das wird auf diesen schönen Sport rüberprojeziert."
    Allein durch diese Tatsache haben wir schon sehr viel Erfahrung gemacht ;
    - es werden Genehmigungsverfahren für Veranstaltungen immer schwieriger
    - Endurofahrer / Motocrosser werden mit dem Trialsport in Verbindung gebracht
    - aktive Trialsportler werden als Rowdy´s beschimpft
    - der Trialsport wird von der Bevölkerung nicht akzeptiert, weil angeblich wild im Wald rumgefahren wird und der Umwelt Schaden zugefügt wird
    etc......

  • Ich kann für S-H nur schätzen, in Preetz sind es maximal 50 Mopeds, davon vielleicht 20 aktiv in NC und HC, dafür aber sogar 1 WM Fahrer :thumbup: , Schleswig vielleicht 30, Heide müsste dazwischen liegen, müssten also auf jeden Fall über 100 sein....

  • Es gibt sicher auch noch einige aktive Hobbytrialer ohne Vereinsanschluss. Und das nicht weil Sie nicht wollen, sondern weil es schlicht keinen Verein im 50km Umkreis gibt. Solche Ecken gibt es sicher mehrfach in Deutschland.
    Ich kenne hier sicher 10 aktive Classictrialer die, so wie ich, etwa 20- 25 Tage pro Jahr bei diversen Clubläufen und Trials als Gastfahrer mitmachen. Da diese Termine auch im nahen Ausland sind , sprich B und NL, taucht man dann in keiner Jaherswertung auf.
    Gruß
    Michael

  • Ich habe ein mal für Baden Württemberg gezählt. Bei der Baden Württemberischen Jugend Trial Meisterschaft waren 263 Fahrer Gemeldet (inklusive Erw.) Gestartet bei Veranstaltungen sind 215 (inkl. Erw.) verschiedene. Bei den Trials waren aber im Schnitt nur 91,4 Fahrer Am Start.
    Bei der TSG waren 98 verschiedene Fahrer zum Trial gefahren. Diese darf man aber nicht komplett dazuzählen. Es sind viele beide Meisterschaften gefahren und es sind auch noch andere Bundesländer dabei. Ich schätze ein mal 20 zusätzliche.
    Dann gibt es noch die Seniorentrialer geschätzt 50. Überschneidung 30. Also zusätzlich 20.
    Hobby Trialer (keine Veranstaltung) ist schwer. Bei uns im Verein ca. 20


    Also in BW:
    BWJ 263
    TSG +20
    Seniorentrialer +20
    Zusammen 303 die bei Veranstaltungen in 2015 gestartet sind.

  • Moin,
    alleine im HC Trial waren es in 2015 ca.150 Starter die gestartet sind.Die Teilnehmer kamen zwischen Schleswig und Bielefeld.
    Es gibt auch genug Trialer die für sich fahren ohne an einer Veranstaltung teilzunehmen.
    Aus unser Region ist es vielen zuweit zur Veranstaltung zufahren deshalb trialen die ein bisschen für sich.
    Groeten
    Kurt