Trialwandern für Anfänger

  • Mattes: da wird man ja neidisch…
    Soweit richtig: auf meinem Spielplatz in FFM bin ich auch alleine unterwegs. Wenn hier mehrere Mopeds auftauchen würden, würde es zwar mehr Spaß machen, aber der Ärger wäre vorprogrammiert.
    …also doch zu den Nachbarn (Frankreich, Italien, Kroatien)

  • Hat da jemand Erfahrungen?


    Persönlich Erfahrungen habe ich leider keine. Ein guter Freund fährt jedes Jahr und ist schier begeistert. Sollte man mal verschärft ins Auge fassen. Doch in diesem Jahr geht es in die Ardeche.
    Volker steht ja, scheint´s, in den Startlöchern. :thumbup:

  • Da soll's ja noch Minenfelder geben!



    In dem Falle gibt's natürlich eine Bombenstimmung!



    (Stelle mir gerade vor, wie es ist, wenn man als "Streckenbegrenzung" anstatt Trassierband und Stöckchen Tellerminen nimmt!
    Da muß man dann schon genau fahren und "Fuß setzen" kann eine ganz neue Bedeutung bekommen)


    Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen !

  • Moin Gemeinde,


    muss ja beschämt zugeben das ich, obwohl ich die Evo 3004T schon seid Februar habe noch nicht richtig zum Fahren gekommen bin. Könnte jetzt Seitenlange Begründungen schreiben...bringt hier aber keinem was...


    Was mich ein wenig umtreibt ist, Longrange Kit dranbauen oder nicht. Ursprünglich war die Idee schon auch hier in D ab und an mal einen Abstecher ins Grüne zu machen. Dafür muss sie natürlich "streetlegal" sein. Zwar läuft das hier ja unter Trialwandern, aber da ich ja schon so mit der Freeride z.T. Trial ähnlich unterwegs bin ist die Idee (wie gesagt Idee!!) mit der Trial schon etwas gewagtere Dinge zu unternehmen und auch weil die Freeride offen zu laut für D ist.....das ich das noch lernen muss ist mir selbst mit den paar kleinen Runden auf unserem Grundstück klar geworden. Es geht mir schon darum die speziellere Fahrtechnik vom Trial zu erlernen, also größere Hindernisse und höhere mehrfach Steinstufen etc. überwinden zu können. Auf der Stelle hüpfen und das HR auf Kante stellen und solche Sachen werde ich wohl nicht mehr lernen. Trotzdem denke ich ist für diese Sachen der LongRangeKit eher hinderlich. Idee ist Minimum Elektrik (auch hinten mit Miniblinkern, schnell demontierbar) und dann auch den LRKit bei solchen Sachen immer wieder abzubauen. Geht das wirklich schnell (5-10min)?
    Hier auf den Bildern sieht man die Moppeds oft im Renntrimm wenn sie im Ausland unterwegs sind. Bei den hier im Thread angegeben Links für "legale" Fahrmöglichkeiten in Italien und Frankreich...kann man da tatsächlich so abgespeckt herumfahren ohne Ärger zu bekommen?
    Dann würde ich wohl eher mal im jetzigen (Renn-) Trimm dorthin fahren um mich ein paar Tage an die Maschine zu gewöhnen...ich denke dann kann man auch besser entscheiden.


    Danke und Grüße Kai

  • ...ja da war ich schon, bringt aber nicht so wirklich was. Ich habe eine sehr leichte kleine Nummernschildhalterung, da kommen dann direkt noch die Blinker dran. Wenn ich auf dem Trialgelände unterwegs bin kommt die natürlich komplett ab. Beim Trialwandern müsste die natürlich dran bleiben und nur Nummernschild weg. Trotzdem wird es wohl bei etwas extremeren Sachen auch nur mit der Halterung nicht gehen. Man könnte natürlich sagen die ist mir komplett mit Nummernschild abgefallen und im Rucksack dabei haben, gefällt mir aber nicht so wirklich. Der eine schreibt es ja schon bei betabikes....da muss ne Heckfenderverstärkung her...will er aus Alu machen und genau das ist mir zu viel. Werde es mal mit zwei gekreutzten, steifen Gurtbändern von der Sitzbankverschraubung aus probieren damit das Geraffel nicht mehr durchklappt.....wenn das nicht geht muss halt alles ab und in den Rucksack.......


    Greets kai

  • Hallo Kai
    Ich verstehe nicht, warum Du nicht zum Fahren kommst. Wahrscheinlich tickt die innere Uhr Deiner besseren Hälfte. :thumbup:


    Ich verstehe auch nicht, warum man(oder Frau) in Deutschland soviel Geraffel an sein Moped bauen will nur um über Feld und durch den Wald zu fahren.
    Falls Du erwischt wirst, was ziemlich unwahrscheinlich ist, ist Dein Bock nicht Zulassungs konform.


    Von daher:


    Fahren und fröhlich sein!!!!!!!

    Ich bin kein GasGas, Beta, Sherco und seit neustem Vertigo Händler :thumbup: sondern 21 jähriger Endurofahrer ;(



  • Also ich kenne Kattho bzw. seine Möhren nur mit LongRange-Kit !


    Mehr hat der nicht dran - und ist auch wie beschrieben, fröhlich dabei!




    Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen !

  • Bergfahrradfahrern die denken nur weil sie mit dem Rad unterwegs sind könnten sie sich alles erlauben.


    Die tun sich aber viel leichter weil es damit fast nie irgendwelche Probleme gibt, seit ich ein E-MTB fahre bin ich noch nie so viel unbeheligt durch den Wald gefahren wie damit ;) :D

    Du lebst nicht in den Momenten in denen du atmest, sondern in den Momenten, die dir den Atem rauben!

  • Wenn man von der Haustür direkt in die Natur starten kann, geht das sicher ohne alles, ich muss immer erst ein paar km fahren und da ist Licht,Blinker, Nummernschild Pflicht....


    Genau so ist es! Bleibt noch die Frage mit dem Longrangekit...ich denke für die paar Km macht der auch zwingend Sinn, da es schon komisch ist im Stehen oder ohne Sitzbank durch Dorf zu eiern. Wie sehr das dann im Parcour stört muss man wohl selber "erfahren".


    Grüße Kai

  • @gerd,


    in Deinem tiefsten Innern bist Du halt doch ein Spießbürger :D


    Da wo wir fahren, ist es eh illegal, ob mit oder ohne Zulassung und wegen der überall herumhängenden Wildkameras fahre ich aus Überzeugung "hinten-ohne"!
    (der Preis bei Erwischt-werden ist auch gleich- so what...)


    Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen !

  • @Micha
    Wir sind hier im Trialforum.
    Die Kommunity zeichnet sich durch Toleranz gegenüber anders denkenden aus.



    Hört endlich auf, auf dem armen Gerd rum zu hacken.


    Kann man(oder Frau) sich ja nicht mehr ansehen Punkt


    @ Gerd
    verkaufst Du mir deine XT?

    Ich bin kein GasGas, Beta, Sherco und seit neustem Vertigo Händler :thumbup: sondern 21 jähriger Endurofahrer ;(

    Einmal editiert, zuletzt von kattho ()