wenn man hier was verkaufen will

  • Hallo Syd, so richtig verstehe ich Dich nicht. Du kennst doch die Szene und stehst öfters auf beiden Seiten. Mal als Käufer mal als Verkäufer. Du weist, das in diesem Forum Angebote zum Marktpreis über den Tisch gehen. Ok mit einer Ausnahme da wird eine gelbe 125er aus dem Norden als die bessere Luftpumpe für stolze 2.400,- Teuro verkauft.Mein Tipp: Gutes Angebot und guter Preis= Trialforum. Für den Rest ebay Kleinanzeigen und warten, bis einer kommt!

    Ich bin kein GasGas, Beta, Sherco und seit neustem Vertigo Händler :thumbup: sondern 21 jähriger Endurofahrer ;(

  • hier können halt kommentare zu den angeboten abgegeben werden, und wenn man hier anbietet sollte man das auch abkönnen.
    die kommentare können hier auch öffendlich mitgelesen werden und was wirklich schlimmes hab ich hier auch noch nicht gelesen.
    woanders bekommt man dann anfragen wie , was ischt läzte preis oder tausche gegen händi, kaputte mofa, kühlschrank, hässliche frau.....


    auffällig ist auch dass vernünftige und ausführliche angebote hier nicht kommentiert werden.

  • Ich habe vor ca. 2 Jahren eine wieder aufgebaute Bultaco Sherpa T 350 ( 199 A ) im Trialforum angeboten und detailiert aufgelistet welche Arbeiten ausgeführt wurden und welche Teile erneuert wurden. Wenn ich hier etwas anbiete gehört m.E. eine genaue Beschreibung der durchgeführten Reparaturen und der eingebauten Teile ( ob neu oder gebraucht) einfach dazu und damit kann ich auch den geforderten Preis begründen ! Wie soll sich denn ein Interessent sonst ein Bild machen können ? Je detailierter die Beschreibung desto eher wecke ich doch Interesse und nicht durch wage Beschreibungen!
    Ein schönes Wochende wünscht euch der Bultacoopa


    und rechtfertigt damit den im ersten Moment vielleicht zu hoch erscheinenden Preis. ...

  • Jetzt haben es wieder mal die richtigen gezeigt:


    Aus einer Anzeige wird zuerst schlecht über das Moped vermutet, völlig grundlos,


    ohne es zu kennen wird dann von Euch ein Preis abgeschätzt- was in meinen Augen kriminell ist,


    dann wird weiter abgewertet,


    zum Schluss wird mir noch eine Beleidigung vorgeworfen, was auch kriminell ist..,


    dann wird weitergemacht.....


    Schön, dass ihr euer Schwächen so offen darbietet und das Forum mal wieder niederreist...


    wie weit wollt ihr noch sinken...

  • Hier mal eine der Mails. die ich in letzter Zeit erhalten habe:


    Habe deinen Beitrag gelesen , mit dem Ärger den du mit den andren Mitgliedern hattest / hatte auch schon ähnliche Probleme hier im Forum , sind auch teilweise die gleiche Leute wieder dabei, ich würde den Beitrag melden , ich weiss zwar nicht ob der Admin. was unternimmt (macht nicht so den Eindruck/ aber wenn man mehrmals aufällt wer weiss). Das Problem ist ,das man sich hier im Forum alles herausnehmen kann ohne das was passiert !

  • Syd...hier ist ein Forum....Latin....zur Diskutieren.


    Meinungs Ausserungen ueber Preis hats immer gegeben....und das wird bleiben.


    zum schluss entscheidet der Kauefer.


    Nehme nichts persoenlich...oder verwende ebay...

  • Lee, als Forengott bist du außerhalb des Gemeinten---


    ich denke aber, dass hier eine kleine Gruppe von Besserwissern mit ihren "Gutachten" meint, sie wüssten und dürften alles...


    und bekommen garnicht mit, dass das Forum immer mehr gemieden wird.

  • Wer keine Kommentare will, inseriert bei mobile oder ebay Kleinanzeigen.


    Wer xxxx für sein Moped haben möchte, kann das auch sicher ausführlich beschrieben.


    Und wenn da Motor revidiert steht, kann man darüber auch Auskunft erteilen, ist natürlich blöd, wenn Anbieter und Verkäufer nicht eine Person sind....


    In diesem Beitrag wurde ursprünglich eine restaurierte TLR 200 für angemessene 2900 € Vhb angeboten, ich habe in den Jahren, die ich hier aktiv bin die Erfahrung gemacht, das twinshocker im gehobenen Preissegment hier nur sehr schwer zu verkaufen sind, da muss schon jemand kommen, der weiss was das Wert ist und auch gewillt ist so viel zu investieren.

  • Zum einen weiß ich nicht ob es angemessen ist "private Nachrichten" von jemand anderen einfach so ins Forum zu setzen,
    zum anderen habe ich in Erinnerung das 3200€ aufgerufen wurden.
    Warum eigentlich die ganze Aufregung? War ja nicht mal das eigene Moped um das es ging.
    Es bleibt wie immer, Angebot und Nachfrage bestimmen den Verkaufserfolg. Wenn dann gefragt wird warum keiner Interesse hat und man ehrliche Meinungen einfordert, muss man auch mit Antworten rechnen die man vielleicht nicht hören möchte.
    Vielleicht sollten wir das ganze jetzt einfach auf sich beruhen lassen?

  • Sorry Syd..was hat der Sendung mit etwas hier zu verkaufen zu tun?


    Meinst du wir sind volle Hass? Glaub ich nicht das die Leute hier so sind!


    Meinst du die Leute hier werden dich hassen? Dein Beiträge führen oftmals zu langwierige Diskussion (eigentlich nichts mit dem zu verkaufende Objekt zu tun)


    Ab ein gewissen Bildungsgrad, und die hast du, das weis ich...muss Mann schon erkennen ob die Beiträge Ziel führend sind oder nicht.


    Mit dem Letze Link, hast du nichts positives für dein Image getan...sicherlich nicht!



  • Respekt Lee ,!
    Ich war eigentlich der Meinung hier bei einer lustigen Gemeinde von Trialfans , Trialfahrern und (für Gerd ) Trialfahrerinen gelandet zu sein ,wo man nicht nur Technische Probleme wissenschaftlich erklärt bekommt (Ich hätt da gern ein Problem )(Ich habe auch keine Lösung für dieses Problem aber ich finde es sehr interessant )sondern auch ein bisschen ironisch rum albernen kann "Spaß hat ", aber in letzter Zeit habe ich den Eindruck das es hier bei dem einen oder anderen doch um "Leben oder Tod " geht

  • Er möchte hier etwas verkaufen, mit welchem sozialen hinrtergedanken auch immer (für Kumpel, Nachbar, Onkel. ...)
    Er bietet die Ware (ein Trialmotorad) mehrfach an (im Trailforum ,wo fachlich kompetente Klugscheisser sitzen )und nötig euch/uns zu einer Reaktion, ,,,,,
    Jetzt wird die Sache hinterfragt, zustand der Ware.......
    Und nun sind wir alle Arschlöcher und Zisko und Micha finden das auch noch gut........
    Irgendetwas ist hier nicht ganz richtig.
    Gruß an alle Trialkollegen



    Mir hier sowas zu unterstellen, passt doch gut zu dem LINK. Eigentlich begeht hier Frank F., den ich nicht kenne und der mich nicht kennt- üble Nachrede. Ist das nicht verroht?


    Und dann auch noch die anderen "TECHNIKMEINUNGEN" zum Zustand, die dazu führen, dass das Moped hier nicht mehr angeboten werden kann.


    War es das Ziel, ein gutes Moped, dass hier keiner aus dem Forum kennt, schlechtzureden um die eigenen als SUPER darstehen zu lassen. Oder hat man hier eigentlöich nur Spaß am rumhacken? Eigentlich fügt man damit jemanden in VOLLER ABSICHT einen Schaden zu. Ist das nicht verroht?


    In anderen Foren findet sowas im Privatbereich statt, in den man sich einloggen muss. Sowas ist dann in Ordnung.


    DAS HIER ABER WOHL KAUM.


    Und Lee, so sehr ich dich auch schätze, jetzt zu sagen, ich würde ALLE meinen, das verumglimpft nur noch weiter.


    Also benehmt euch, die ihr hier von mir gemeint seit, endlich mal wie normale Menschen. Falls ihr das könnt.