Hallo Ich habe hier noch eine TLR 200 im Strassentrimm. Gerne würde ich mir die Maschine trialfähig machen. Was kann ich an einer Reflex verändern um das Dickschiff geländegängiger und geschmeidiger zu bekommen? Gibt es für die Reflex auch eine schmale Tank Sitzbank Kombi aus GFK ( vielleicht im roten TLR Trimm ) ?
Was kann ich aus einer Reflex machen?
-
-
ja, Ritzel vorne 9 hinten 44 mit 520'er Kette,
dein Geld wirst Du evtl. hier los:
oder bei http://www.snezzy.be
-
Ist die Rahmengeometrie von der Reflex und der Standart gleich?
-
ja. Du kannst wie ich, den Steuerkopf etwas steiler stellen, einfach
Rahmen durchsägen und wieder passend zusammschweissen...
fährt sich prima!http://trialforum.net/index.ph…-Honda-TLR-200-Shortneck/
Alternativ, hinten 410mm Dämpfer einbauen, dann kringelt es sich
auch schon leichter.. -
hier gibt´s auch hübsche Sachen: http://www.thetwinshockshop.co.uk/index.php
Ich fürchte, der Reflex-Motor hat den "langen" Primärtrieb, da reicht Volkers Angabe dann nicht.
-
ach Schnickschnack! Das Getriebe der Reflex reicht völlig aus.
Ich hatte selber eine Reflex und auch Max fährt sie in schönem
Stil.OK, die Schwungmasse ist etwas geringer als bei der echten TLR, da
die 12Volt Lima mehr Platz braucht, aber mit leicht erhöhtem Standgas
und der 9/44 Übersetzung geht es wirklich gut genug.Fahren, fahren, fahren....
-
Das war auch mal eine Reflex. Ist halt nur ein bisschen mehr Arbeit. Und ja, es gibt ein historisches Vorbild !
Aber Volker hat vollkommen recht, ich bin mit ihr auch ewig nur mit einer geänderten Übersetzung gefahren und das hat immer eine Menge Spaß gemacht! Fürs Auge hatte ich mir lediglich so eine Sitzbank im TLR-Stil besorgt, das wars dann auch.
-
Cb oder cl 125 ist fast so kurz wir der tlr 200 und passt. Ich teile volkers meinung nicht. Primaer antrieb sollte imho geaendert werden.
-
Na ja, die Meinung teile ich nicht. Die Anpassung der Übersetzung hat mir allemal ausgereicht um bei dem ein oder anderem Trial mehr als eine Fentic deutlich zu versägen
-
Der Schraubaufwand, nur um dann vorne ein 10'er statt ein 9'er Ritzel
fahren zu können steht IMHO nicht in sinnvollem Verhältnis. Zur Not
machst Du hinten 50 Zähne oder so drauf.Das Polrad mit einem Aussenring schwerer zu machen, ist hingegen viel
sinnvoller.
Dann geht sie untenraus weicher. So gewollt "müde" wie eine echte TLR.unten ein Ring an einem XL185S Polrad zur Veranschaung..