geänderte Lizenzkosten

  • Moin Alex,
    mehr als lesen und bewertten kann ich nicht. Für die Gewähr sind andere zuständig.
    Aber wenn in der Klasseneinteilung die C-Lizenz aufgelistet ist dann sollte sie wie in den vergangenen Jahren für einen Startplatz gut genug sein. Anders lautende Gerücht sind somit wohl wirklich nur Gerüchte gewesen.

  • Moin,
    wenn meine Infos stimmen ist es wohl eher Glück das man mit der C-Lizenz doch noch bei der DM starten darf. Eigentlich war der Passus schon dahingehend geändert das die C-Lizenz rausfliegt. Dann stottern meine Infos - entweder ist die Veröffentlichung ein redaktioneller Lapsus oder ein "hohes Tier" hat eigenständig verfügt das man bei der DM doch damit starten darf. Vielleicht weis jemand mehr?
    Aber egal - die Veranstalter wird es freuen. Das bringt übern Daumen etwa 10 - 15 Starter mehr und füllt die Kassen ;)

  • so steht es aktuell in den DMSB Trial-Prädikatsbestimmungen 2017 geschrieben…


    1.1 Berechtigt zur Teilnahme in Wertung sind DMSB- A- und DMSB-B-Lizenznehmer. Außerhalb der Prädikatwertung sind DMSB-C- und V-Lizenznehmer und Lizenzinhaber anderer FMN (mit entsprechender Startgenehmigung) startberechtigt.


    Siehe DMSB Webseite…

  • Ich find den Laden ganz toll, habe im Dezember rechtzeitig vor Ablauf die Verlängerung meiner Trainer C Lizenz beantragt, jetzt ist März und ich hab immer noch keine neue bekommen, auf mails antwortet die Sachbearbeiterin gar nicht erst, zum Glück muss ich die nirgends vorzeigen...

  • Die Trainer C Lizenz wurde vom ADAC zur Dmsb academy zur Verlängerung geschickt, ich hab den ganzen Papierkram alles beim ADAC abgeben, musste nicht nur die Fortbildungen nachweisen, sondern auch alles andere incl. Führungszeugnis neu einreichen, halber Offenbarungseid.....


    Ganz toll ist ja die Umstellung auf pdf, die hätte dann ja schon längst im email Postfach sein könben, das die alte Scheckkarte jetzt 25€ extra kostet, ist wieder typisch.....


    Edit : ich habe da mal angerufen, es weis nur die eine Sachbearbeiterin Bescheid, das müsste da irgendwo liegen, kann sein, das das liegen geblieben ist, blablablabla.... leider gibt's hier keinen Kotz-smiley

  • Einem Trainerkollegen ging es vor einiger Zeit auch so....hat alles zur Lizenzverlängerung abgegeben...und nach einem Jahr war immer noch nicht´s da...alles komplett verschwunden.....und man soll auch noch kräftig dafür zahlen ......meine Lizenzen werden 2018/19 auch zur Verlängerung fällig....überlege schon ob ich mir die Prozedur mit der neuen Art Verlängerung noch mal antue.....ich habe es die letzten Jahre eigentlich nur wegen unserer jugendlichenTrial-Piloten/ -Pilotinnen gemacht......aber die Abzocke wird jedes Jahr infamer.......wenn das die Schritte sind um junge Talente zu fördern und zu unterstützen...dann fällt mir wirklich nicht´s mehr dazu ein.......und die Herren da oben führen Workshop´s durch und machen sich Gedanken warum die Zahlen bei den Veranstaltern / den Teilnehmern und den Mitgliedern in den Vereinen / Ortsclub´s etc. seit Jahren immer mehr rückläufig sind.
    Ehrenamt wird hier mit Füssen getreten !!!!!

  • Ein Wunder, nach nur gut 100 Tagen Bearbeitung habe ich soeben die Verlängerung meiner Trainer Lizenz per mail bekommen...... Natürlich gelten die drei Jahre bis zur nächsten Verlängerung ab Datum der Antragsstellung, nicht ab Ausstellungssdatum.....