Trialmaschine ohne deutschen Fahrzeugbrief

  • Hallo zusammen,


    ich überlege mir eine Maschine aus dem eurepäischen Ausland zu holen. D.h. das bike hätte keinen deutschen Brief. Für eine Zulassung in Deutschland könnte man CoC Papiere kaufen und TÜV machen. Aber ab 2017 ist vermutlich die Zulassung gar nicht mehr möglich??


    Was mich auch sehr interessiert: Ist es beim Verkauf wichtig, dass es deutsche Papiere hat oder ist das den meisten egal?


    Danke.

  • Die meisten älteren Trialer haben keine Papiere, solange man damit nicht wandern will, ist das auch egal...


    Komplette Neuzulassung eines Euro3 Mopeds in Deutschland dürfte schwierig sein, vielleicht hat der Verkäufer das ja angemeldet gehabt und bescheinigt, das er die Papiere verloren hat ?

  • Wichtig ist eher, ob das Fahrzeug schon mal zugelassen war.


    Mir persönlich ist es nicht so wichtig, ob es Papiere zum Motorrad gibt. Egal, ob deutsche oder Andere.
    Zu meiner 243 habe ich den Orginal Fahrzeugbrief bekommen, sie war aber noch nie zugelassen - von daher kann ich mir den Brief ans Bein binden. Meine Section kam aus Italien und hat nichtmal eine Fahrgestellnummer. Hier habe ich mir einen zweiten Rahmen mit Papieren besorgt. Wenn es etwas wärmer wird, dann werde ich auf diesen Rahmen umbauen, um das Mopped zulassungsfähig zu bekommen. Mir geht es dabei ums Trialwandern. Fürs Trialgelände interessiert es mich nicht.


    Vorteil, wenn das Mopped zugelassen ist: Man kann es gegen Diebstahl versichern.


    Fred


  • Was für ein geheimer Erlkönig ist das denn ? den Du auch ohne Papiere unbedingt aus dem Ausland haben musst?

  • Die Maschine die ich wollte ist leider schon weg. Aber falls ich nochmal so ein Angebot finde würde ich vermutlich zuschlagen.


    Gibts eventuell noch weitere Antworten? Also für Leute die nur auf dem Gelände fahren spielt die Zulassung oder Papiere keine Rolle?

  • Also ich such was nur fürs Gelände und evtl ein paar Trainings. Wettbewerbe vermutlich eher nicht. Daher brauch ich ja keine Papiere.


    Ixh frage nur ob das beim Verkauf dann schwierig wäre falls alle auf die Papiere achten.

  • Ixh frage nur ob das beim Verkauf dann schwierig wäre falls alle auf die Papiere achten.[/quote]



    Es gibt natürlich Leute die die Trial auch anmelden wollen, aus welchem Grund auch immer,
    Es gibt auch die die meinen sie müssten Dir weniger Geld dafür geben weil Du keine Papiere hast (und sie die eigentlich auch nicht brauchen ),
    Es kommt auch ein bisschen darauf an was für eine Trial es ist, für eine 240 er Fantic mit Papieren wird es schon mehr geben als ohne. Bei einer Fantic K-roo ist es egal ob du Papiere hast oder nicht die will sowieso keiner haben.
    Dann gibt es noch Exoten, seltene Modelle, oder das "TRAUMMOTORAD" deiner Jugend für das du unbedingt Papiere haben musst, koste es was wolle.
    Wenn Du ein normales, gängiges Trial hast ,ob Classic oder Modern,wirst Du es auch wieder verkaufen können.
    Auch ohne Papiere.

  • Will das nochmal aufwärmen....


    Annahme: Sherco ST 125 mit Strassenkit und Brief bzw. Betriebserlaubnis. War aber bisher noch nie angemeldet. Euro 4 Problematik.....gilt die bei 125ern mit einer solchen Spezifikation? Anmeldbat oder nicht?

  • Will das nochmal aufwärmen....


    Annahme: Sherco ST 125 mit Strassenkit und Brief bzw. Betriebserlaubnis. War aber bisher noch nie angemeldet. Euro 4 Problematik.....gilt die bei 125ern mit einer solchen Spezifikation? Anmeldbar oder nicht?


    Eigentlich Pech gehabt, zu spät....


    Ich würde mal beim Importeur anfragen ( Jochen Bader 07162-931544 ) ob es da noch ne Möglichkeit über eine Ausnahmegenehmigung o.ä. gibt...