Noch einer Neuer

  • Hallo zusammen,


    da ich hier neu bin, möchte ich mich auch mal kurz vorstellen.


    Ich bin 32 Jahre alt und komme aus dem Umland von Mönchengladbach an der Holländischen Grenze.


    Ein Kollege hat mich am Wochenende auf das Trial fahren gebracht und nun bin ich dabei mit eine Maschine zu suchen.
    Ich habe noch 2 Söhne (7 & 10) die ich gerne auch in diesem Sport mit einbeziehen möchte.


    Ich hoffe, dass ich hier viele Infos und Tipps finden werde.
    Soweit möglich versuche ich natürlich auch zu helfen ;)


    Mfg Mark

  • Hallo zusammen!


    norbert: So richtig fahren kann man es noch nicht nennen.
    Ich bin ja eher noch auf der Suche nach einer kleinen und feinen Maschine für mich und meine Jungs.
    War jetzt am Wochenende das erste mal unterwegs mit einem Freund und dessen Maschinen.
    Waren da auf einem Gelände kurz hinter Venlo in Holland. Weiß allerdings gerade den Namen von dem Verein nicht.

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum.


    Am 2. April findet ein Lauf zum Westdeutschen Trial Pokal (WTP) in Gressenich statt (Nähe Stolberg), das könnte für dich recht gut erreichbar sein, da habt ihr bestimmt Spaß beim Zuschauen.


    Anmerkung meinerseits zum fahrbaren Untersatz :


    Ein gemeinsames Motorrad für ein 7-jähriges Kind und einen Erwachsenen wird schwierig, es sei denn, du bist recht kein und zierlich und der Junior dafür groß für sein Alter.


    Viele Vereine haben Vereinsmotorräder, welche am Anfang während des Jugendtrainings genutzt werden können, daher musst du nicht sofort die gesamte Familie ausrüsten, sondern zuerst einmal ausprobieren, ob es euch Spaß macht.

  • und am jetzigen WE sind interne Clubläufe beim MSIG Gressenich. Da kannste gleichzeitig das Gelände gucken und Fahrern aller Klassen zusehen und sicher auch ein Moped zum mal-ne-Runden-drehen geliehen bekommen. (Gressenich bei Stolberg bei Aachen)
    Vielleicht hat der ein oder andere auch noch was zu verkaufen :)

  • Hallo zusammen,


    Hatte mich glaube ich etwas doof ausgedrückt.
    Natürlich suche ich für den kleinsten meiner Jungs eine eigene Maschine ;)


    Habt ihr evtl einen guten Onlineshop an der Hand, wo man sich mal bezüglich Ausrüstung umsehen kann?
    Habe schon Onkel Google befragt, aber finde nichts.. vllt. suche ich einfach nach dem Falschen.


    Für Tipps, wo man "alles" auf einem Haufen findet, wäre ich sehr dankbar.


    Gruß Mark

  • Hallo Mark,


    in Sachen Ausrüstung kannst du mal bei www.motorrad-technik-hummes.de nachschauen, der Rainer Hummes hat einige gute Angebote. Die Homepage zeigt auch nicht alles, ruf am besten mal beim Rainer an: 06542-5784, Mo-Fr zw. 16.00 und 19.00 Uhr. Er bietet zur Zeit auch eine gebrauchte 80er Beta an, die wäre bestimmt gut für deinen älteren Sohn, Rainer ist unter MTH auch hier im Forum zu erreichen.


    Viel Spaß beim Trialen, zusammen mit dem Nachwuchs.


    Gruß


    Günter


    P.S.: bin mit dem genannten Händler nicht verwandt oder (außer als Kunde) geschäftlich verbunden - nur mal so zur Info.