Der ultimative Lern-DVD Test

  • Hallo ich habe die DVD "TRIAL die Fahrtechnik der Champions" ist sch?n anzusehen und gut erkl?rt ist auch alles.


    Was bring so eine DVD.... naja besser fahren tut man davon nicht, du siehst halt wie es geht und man kann sich in Zeitlupe die Bewegungsabl?ufe ansehen.
    Ja und dann....ab zum Trainieren und feststellen...sieht leichter aus als es ist.


    Viel mehr bringt ein Training mit Jemand der beobachtet wie man/frau f?hrt und die Fehler aufdeckt.


    Gru?
    Torsten

  • Also ich habe die "TRIAL die Fahrtechnik der Champions" mal gesehen fand sie auch ganz net gemacht aber vom Lerneffekt her........
    In diesem Fall hei?t es wohl mal wieder probieren geht ?ber studieren :D
    Ich denke im allgemeinen mann sollte sich von einer "Lern-"DVD nicht allzu viel erwarten.


    Marcel

  • Ich hab die DVD "Trial - Die fahrtechnik der Champions" Ist zwar f?r Anf?nger oder Einsteiger nett anzuschauen aber wirklich lernen kann man daraus nicht, ich glaub das an diesem Punkt die pers?nliche Erkl?rung eines Trialfahrers den man vor sich hat einiges mehr bringt.
    Au?erdem den DVD PLayer mit aufs Gel?nde mitnehmen???^^


    mfg


    Chris

  • Hi!


    Ich denke wenn man keinen Verein, Trainer etc in der N?he hat, bringen die DVDs ziemlich was.
    Habe gerade letzte Woche von einem Trainer geh?rt wie schwierig es ist anf?nglich eingepr?gte Fehler wieder raus zubringen.
    Ich habe mit den DVDs "Technique du Trial" mit Thierry Michaud und Steve Saunders angefangen und mir dann noch "Trial - Die Fahrtechnik der Champions" angeschafft und muss ehrlich sagen: Erstere hat mir sehr viel mehr geholfen, ist einfach weniger Show und ruhiger und ausf?hrlicher erkl?rt. "Technique du Trial" ist zwar aus den fr?hen 90ern und die Jungs fahren noch luftgek?hlte Fantics, aber die Fahrtechnik ist die Selbe.
    Ich wei? allerdings nicht ob es die DVD noch zu Kaufen gibt.


    Besten Gru?,
    Joh

  • hallo joh die alten viedeos von michaud und Saunders waren wirklich gut hatte ich selbst einmal lang ists her der neue schund ist wirlich nur zum anschauen was mit einem Bike geht siehe ragamania aber kucken rausgehen ?ben ist falsch du denkst vom gef?hl her w?re es richtig doch korigieren kann dich nur jemand der Ahnung hat und sieht was du machst beispiel stufe vorderad ansetzen zweiter Gasstoss entlasten weiter kommt man nur wenn jemand Korigieren kann Feler die man sich angew?hnt hat sind schwer auszumerzen Viel spass beim trainieren ;)

  • Ich habe mir nach dem Trainingslager mit Ryan Young in den USA seine DVDs gekauft und finde daran gut, dass bei vielen Elementen zus?tzlich gezeigt wird, wie es nicht geht, z.B. wenn du das Vorderrad zu hoch ansetzt, geht das deshalb nicht. Aber mit einer DVD allein wird man nicht zum Weltmeister!

  • Hallo Trialer,
    habe die beiden DVDs "Trial Training Techniques and Cross Training Tools" von Ryan Young und "Trial. Die Fahrtechnik der Champions" von Jerome Bethune gesehen. Dabei schneidet die R. Young DVD um Klassen besser ab. Young ist ein begnadeter "Erkl?rer", seine Kollegen Bethune & Co. wirken auf DVD dagegen recht steif und unmotiviert. Da springt der Funke nicht so recht ?ber.


    Nachteil R.Young: DVD gibt es nur auf Englisch. Kann f?r unsere Jugend auch ein Vorteil sein, denn da lernen sie gleich noch die Fremdsprache.


    Gru?, Malei65


    P.S.: Habe keine Aktien; bei keinem der beiden DVD Produzenten...