Rotax Aprilia... ein ?unmögliches? Problem...

  • Jaja, danke an euch beide für den Hinweis auf die Schläuchchen.. hatte ich aber schon anfangs erwähnt. War alles tutti banani...warten wir also auf den WeDi. :thumbup:


    ^^ Brownie: Ja der Drehschieber, da denken ganze Generationen die TXR hätte was anderes, und dann kann der Unterschied nur noch an Vergaser und Auspuffabstimmung liegen. ^^ Ich hatte vorher da bei einer TXR noch nie reingeschaut.

  • Hallo Lee
    die Maschine hat der Helmut verkauft.
    Der hat ein größeres Fachwissen als unser Lehrer aus Tresivio

    Ich bin kein GasGas, Beta, Sherco und seit neustem Vertigo Händler :thumbup: sondern 21 jähriger Endurofahrer ;(

  • Der Lehrer und Steuerberater aus Sondrio hat mir nichts beraten. Der SWM von den ich rede kam aus Mailand...Gianasso um genau zu sein. Das große "Kompression" hat ich festgestellt...ebenfalls der Kolbenfresser nach der Demontage. Ich hätte längst der Kopf abgemacht um solche Schaden zu mindestens auszuschließen...

  • So, es ist geklärt. Das Polrad ist defekt. ;( Was genau weiß keiner, schließlich hat es einen Funken, sogar einen starken. Vielleicht hat es sich umgepolt? Anfragen an Spezialisten waren ergebnislos. Hatten sie wohl so noch nicht. Jedenfalls geht sie nun. Der WeDi war es wohl auch, aber eben nicht alleine. :/

  • Oh entmagnetisiert, ... wirklich selten, entweder große Hitze oder einen der Rotor hat einen heftigen harten Schlag abbekommen.


    Altersbedingt soll Rotoren ab 50 Jahren + X nachlassen ...


    sChön dass das Moped jetzt fährt.