Hallo liebe Gemeinde,
So da ich meine Sherpa erfolgreich durch den Tüv gebraucht habe und auch schon ein paar Runden gedreht bin, muss ich sagen, echt geiles Teil.
Allerdings macht mir etwas noch sorgen, und zwar Frist meine Sherpa seit kurzem Zündkerzen.
Und zwar hatte ich nachdem ich die Sherpa gekauft hatte ein neue Zündkerze (Ngk BP7ES)
rein gemacht, weil ich die Sherpa hauptsächlich auf der Straße fahrn wollte für kurzstrecken zur Arbeit im Winter usw.
Nur habe ich hauptsächlich getrailt und dann war die Zündkerze ratz fatz verrust und kaputt nach ca 50 km(wirkt sich so aus das die Sherpa nicht mehr ankicken konnte zündfunke war nur sporadisch vorhanden ). Dann dachte ich mir ok nimmste halt diesmal ein wärmer Kerze, fährste schnell zum Polo( ist bei mir direkt um die Ecke) und habe dafür die Kerze die ursprünglich verbaut war reingemacht. Dann ist sie auch direkt wieder beim ersten Kick angesprungen, aber nach 10 Metern war Schluss. Kerze wieder defekt.
Also kann es doch nicht am wärmewert gelegen haben? Vielleicht ein defekt, an der Zündspule, Kondensator, ect?
Wie gehe ich am besten vor, ohne alles tauschen zu müssen?
Habe schon überlegt auf eine iridum Zündkerze umzusteigen, aber die würde den offensichtlich Fehler nur überdenken.
Nun habe ich wieder eine neue drin die inzwischen 20 km hält.
Grüße
Thomas