Trialer von KTM

  • M.C.


    meine letzte war ne 02er
    danach gings leider bergab .. klar haben die nach wie vor geile kisten ! was aber an mängel auftreten is nicht mehr hinnehmbar .
    allein bei mir im direkten bekanntenkreis 3 mal motor unreperabel defekt . bei den normalen modellen ! da reden wir nicht von wettbewerbsmaschinen .


    mir gings auch in keinster weise jetz um ne markendiskussion. aber manche sollten einfach bei dem bleiben wo sie sind . ...
    wer will den bitte mercedes(a) die wie golf aussehen oder BMW (2er)wie Golf plus . die sollten einfach zu dem stehen was sie jahrzehnte lang beworben haben .
    maintream und 0815 ist leider überall "in" in der tollen marktwirtschaft der einfallslosen manager generation.

  • Also ich finde dass KTM und Husquarna noch immer führend am Markt ist...


    Und zur Trial, haben die nicht Gas Gas gekauft... und KTM hat am meisten Erfahrungen mit Einspritzsystemen bei 2Taktern, also gehe ich davon aus dass die Trial der Hammer wird! #nohater



    mfg

  • sie bieten zwar so systeme an aber ob sie die meiste erfahrung haben oder dergleichen ? schwer zu sagen
    wenn man 60 jahre später was baut was es schon gab und als absolutes Phänomen anpreist .
    auch Peugot und Aprilia hatten es schon vor mehr als 1 jahrzehnt .

  • Naja ich hätte nie was gehört dass die Einspritzung bei den 2Taktern nicht funktionieren würde... und Motocross fährt man einfach KTM 2 Takt... da sind sie uneinholbar...

  • Naja ich hätte nie was gehört dass die Einspritzung bei den 2Taktern nicht funktionieren würde... und Motocross fährt man einfach KTM 2 Takt... da sind sie uneinholbar...


    Man muss schon sagen, daß Anfang der 2000er Jahre als die Japaner den 4-Takt Hype im MX Sport augelöst haben und quasi den 2-Takter für Tod erklärt haben KTM diesen stetig bis jetzt weiterentwickelt haben.


    Heutzutage setzen viele Hobby Fahrer (MX/Enduro) wieder auf den 2-Takter da er doch in Anschaffung und Erhalt um einiges billiger kommt als der 4T.
    Diese Entwicklung haben die Japaner verschlafen und werfen halt "veraltete" 2-Takttechnik auf den MX-Markt.


    M.f.G
    Clemens

  • Bin gespannt ob ihr auch so gut fährt wie ihr mault


    Endlich sind wir da angekommen, wo es aus Mangel an sonstigen Argumenten darum geht, wer den größeren ( roten Knopf ) hat. ?(
    Helmi hat versucht, das Thema wieder einzufangen, scheint jedoch nicht ganz zu funktionieren .
    @Poelti : Wenn Du im Forum eine Meinung zu einem Thema abzugeben hast, solltest Du zumindest ein bisschen Wissen mitbringen , sonst fliegen dir die Fetzen um die Ohren

  • Nur nochmal zur Erinnerung :
    ich hab nur geglaubt dass das ein Konzept-Bike von KTM ist.
    Sorry für meine Unwissenheit und für die falsche Annahme! Aber wenn man mit solchen Antworten rechnen muss ist das ein Grund
    das Forum zu verlassen!

  • Bleibt doch friedlich!


    Das die Österreicher und KTM-Besitzer hinter ihrer Marke stehen ist doch auch schön! Wenn man nicht jeden Beitrag in diesem Fred ließt, kann man schon glauben, daß da was dran ist.


    Es gab ja durchaus auch sehr kontroverse Ansichten, als bei der GasGas-Übernahme KTM ins Spiel kam. Tatsache ist aber zur Zeit nun mal, daß es von KTM keinerlei Engagement im Trialsport gibt.