Ich bin auf der Suche nach einem 4 Takter zum Wandern, es soll keine 4RT sein, gut, zuverlässig und preiswert sollte die Maschine sein und die Ersatzteileversorgung muß stimmen. Bei meiner Suche bin ich auf die Beta REV 250 4T gestoßen. Hat jemand Erfahrung mit so einer Beta?
Beta REV 4 T
-
-
Schönes Moped zum wandern mit einem großen Nachteil:
Wenn heiß und sie ploppt aus Du sie nicht bekomme an. -
Von diesem Nachteil habe ich schon gehört, in einer Trialsport wurde mal von einem pfälzer Motorexperten berichtet , der die REV 4T kultiviert hatte.
-
Kuckst du:
http://www.dynotec.de/ -
Danke, Thomas ! wenn jetzt noch jemand verrät in welcher Trialsport Ausgabe dieser Bericht zu finden ist, wäre ich sehr dankbar
-
Aha. Zum wandern.;)
Der Oktober liegt vor der Tür.
; ) -
...wenn das Moped gut, zuverlässig und die Ersatzteilversorgung gut sein soll, dann bleibt Dir fast keine andere Wahl wie die Cota 4RT.
Ich fahre jetzt seit fast 10 Jahren Trial, ausschließlich 4 Takter u.a weil wir fast nur Wandern.Hatte Anfangs die REV 4 Takt, dann eine EVO 4 Takt und seit 6 Jahren die Montesa
Kann dir nur raten, lass die Finger von einer REV 4 Takt!!! Du wirst die zu Tode damit ärgern.
Die REV´s sind zwar qualitativ besser als die EVO´s...aber wenn das Teil heiß ist darf sie dir niemals ausgehen und schon gar nicht umfallen!!!Gruß
Thias -
Wenn man von einer Sache fasziniert ist, wird man schon mal blind für die Realität, Danke, für deine Erfahrungen.
-
Fahr mal ne 4ride Probe....
-
Schön an der Rev 250 4T ist der Sound. Der Förster oder die Forestrale bemerkt Dich erst, wenn Du direkt hinter Ihnen stehst und Feuer gibst.
Der Kraftstoffverbrauch ist sehr gering. Ungefähr ein Drittel weniger wie beim Twostroke.
Der Motor bremst. Da glühen keine Bremsscheiben.
Die Motorkarakteristik ist angenehm zum wandern. Da werden Dir nicht die Arme langezogen.Wenn Du den Long-Range Kit drauf hast und in den Haupttank keinen Sprit machst( nur die 4,5 Liter aus dem Zusatztank nutzen), kocht der Sprit nicht und sie
springt etwas besser an. -
Ich habe doch geschrieben, keine Montesa!
Das sind wieder ganz neue Erkenntnisse
-
kauf ruhig eine REV 4T,die Startprobleme lassen sich beheben und die Ersatzteilversorgung ist gar kein Problem.
-
Das stimmt...Ersatzteile sind kein Problem!!
Aber die Startprobleme lassen sich echt nur schwer bis gar nicht beheben...!Sie hat nicht umsonst den Ruf dafür.
Wir haben gleichzeitig mit drei REV 4 Takt diese üble Erfahrung gemacht...wenn`s keine Montesa sein darf würde ich mich lieber nach einer EVO umschauen. -
EVO 300 SS
Bin am liebäugeln. Komme einfach besser mit Zweitakter zurecht und das Teil ist echt TY ähnlich und wie ein Traktor
Aber die Montesa ist trotzdem nicht zu haben, nur vorab. -
Noch eine sehr interessante Alternative, ich will keine WM Sektionen bewältigen und ich kenne die kleine Scorpa von Elmar, man muss sich im Kopf von den "125ccm" frei machen, dann kann man mit Scorpa TY 125 sehr viel Spaß haben.
-
Noch eine sehr interessante Alternative, ich will keine WM Sektionen bewältigen und ich kenne die kleine Scorpa von Elmar, man muss sich im Kopf von den "125ccm" frei machen, dann kann man mit Scorpa TY 125 sehr viel Spaß haben.
...ne...ne..
...das Ding ist als Lehrgangsmoped für Anfänger wahrscheinlich optimal. .
...aber sonst kannst du das auf den Campingplatz mitnehmen, für deine Frau, zum Brötchen hohlen. .. -
Picmeup hier aus dem Forum hat die Scorpa mit 163ccm Kit.
Da, wo Du mit dem Ding nicht hinkommst, da solltest DU nicht sein.
-
für relativ kleines Geld sind da auch schnell 150 cm³ drin, 200 cm³ ist aufwändiger, hatte auch schon überlegt, mir das Moped, das Richy anbietet mal anzusehen....
-
Liebe Sportte, ich widerspreche dir nur ungern, aber im fortgeschrittenen Alter, ist weniger oft mehr.
Der letzte Satz von Kattho bringt es auf den Punkt !!! -
ich würde da auch maximal den größeren Zylinder (150 cm³) rauf schrauben, alles andere finde ich zu viel Aufwand, mit 125 cm³ dürfte die ähnlich viel Temperament wie ne alte TY 125 oder meine unfrisierte Cub haben, das langt zum gemütlichen Altherrenkringeln....
Hatte leider noch nie ne Gelegenheit, ne kleine Scorpa zu fahren, kenne nur die große Schwester, die ist nix für mich.