Original gehört auf das Moped ein 3.50-Reifen. Wahrscheinlich passt wie bei den Fantic 50 und 75 auch ein 4.00 drauf. Zerstört allerdings ein bisschen die filigrane Linie und wirkt im Heck bulliger und im ganzen ein bisschen untersetzt. Im Gelände finde ich den 4.00 Reifen trotzdem besser, rein optisch gehört da ein 3.50 drauf.
Neu mit Italjet 75er
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Kannst ja immer wechseln. Zum gucken 3.50-18 und zum fahren 4.00-18 !
PS:bei Ebaykleinanzeigen steht auch ein 3.50 drin mit ähnlichen Trialprofil. -
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Das schreibt ein Händler über den Reifen....
Top Reifen mit einem hervorragenden Preis-Leistungs Verhältnis im Trial-Design
Eng aneinander liegende Profilstollen für eine hohe Aufstandsfläche mit vielen greifenden Kanten
Nachgiebige aber trotzdem starke Karkasse für eine ausgereifte Kontrolle, Stabilität und HaltbarkeitHat jemand Erfahrung mit dem China Böller ?
Für mein nächstes Projekt brauche ich auch nen 3.50-18.... -
vom gummi her ist das ein strassenenduroreifen.
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Ich fahr den auf meiner DT 175, Straße und leichtes Gelände i.O., aber zum richtigen Trialen nicht geeignet.
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Hmmmm. Jetzt gingen die Tipps vom First Choice Michelin bis hin zum Billo Chinesen. Fazit: Keins..
Werde dann u.U. einfach mal den Mitas probieren. Ich brauche ja wirklich nur den hinteren. Für vorne hab ich ja den Michelin.
Ob 4,00 passen werde ich mal messen. Bulliges Design stört mich weniger. In diesem Look bin ich ja selber unterwegs. Und filigranere Mopeds hab ich genug. Stehen immerhin noch welche mit 3,00 , 3,25 und 3,50 rum.
Aber diese Entscheidung hat eh noch Zeit. Jetzt muss ich erstmal das Chassis soweit fertig bekommen dass auch ein "Rolling" werden kann.Danke an alle und viele Grüße.
Roman
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Es gab schon einmal eine Diskussion über die Breite von Trialreifen. Nicht alle 4.00 Reifen sind gleich breit. Vielleicht suchst dir den Reifen auch danach aus.
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Bin mir nicht mehr so sicher ob der 4,00 bei meiner damaligen Italjet gepasst hätte, ich denke eher nicht.
Es gibt ja noch den hier: CST C-186
Der hat wenigstens noch ein Stollendesign, und wird nicht rissig wie die anderen 30 Jahre alten Gebrauchten.
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geiles Auto Citroen Hy
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Es gibt ja noch den hier: CST C-186
der reifen und seine qualitäten wurden oben schon erwähnt. -
Also ich hab jetzt mal das lichte Maß der Schwinge im Stollenbereich gemessen. 12cm Platz habe ich da.
Und da ich noch einen uralt Pirelli auf ner alten Felge hier hab habe ich den auch gemessen. Der hat als 3,25er gut 8 cm Breite an den Stollenflanken. Zumindest der Pirelli sollte also vom Maß her auch als 4,00er mit dann gut 10cm Breite passen.
Stellt sich nur die Frage ob die Reifen auch alle übers Profil bemaßt sind. Zumindest bei Enduroreifen ist bei einigen nämlich das Maß ohne Stollen das Angegebene. Da kann's dann unter Umständen doch sehr knapp werden. -
Gerade mal gemessen Stollen sind bei mir 107,6 mm.Der komplette Reifen ist knapp 109,4 mm
Groeten -
...3,5" oder 4,0" ist nicht nur eine Frage der Einbaubreite, sondern auch der Motorleistung - Stichwort "Schlamm".
Unsere Jungs sind mit den Dreieinhalber auf der Italjet gut gefahren und ab 125ccm gingen dann später auch Männerreifen...
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...3,5" oder 4,0" ist nicht nur eine Frage der Einbaubreite, sondern auch der Motorleistung - Stichwort "Schlamm".
Unsere Jungs sind mit den Dreieinhalber auf der Italjet gut gefahren und ab 125ccm gingen dann später auch Männerreifen...
Das ist auch was zu dem ich mir schon Gedanken gemacht habe.
Allzu üppig ist die Leistung ja eh nicht bemessen. Und dann noch mein Gewicht... -
So, ich habe Erfahrungen mit altem Michelin 4 Zoll und der China Waffel...
China Waffel passt gut und geht auch in Sand gut, kostet zudem wenig Kraft. Aus glatten Steinen ist der Vortrieb NULL. Michelin passt nur mit Mühe hinein, kostet bei der 50iger zu viel Kraft ist aber sonst besser.
Mein Tipp: Gebrauchter Michelin reicht aus.
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Ich fahre auf meiner SWM TL 50 einen 4.00-18 von Michelin, der Reifen hat ausreichend Platz in der Schwinge und der Motor entwickelt ausreichend Kraft um auch im Wettbewerb Spaß zu haben
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Und in gaaanz kleinen Schrittchen geht's weiter. Am Wochenende habe ich endlich alles ausgespeicht und alle Maße für das spätere Einspeichen genommen.
Gerade eben dann noch die Felgenringe geputzt und komisches festgestellt:
Die beiden Felgen vom selben Rahmen haben den gleichen Goldton, sind aber unterschiedliche Typen. Einmal roter Aufkleber, einmal gelber. Die gelbe hat dabei einen etwas dickeren Wulst an der Schulterkante und ist im direkten Vergleich auch schwerer als die rote.
Das konnte ich vergleichen weil die einzelne Vorderfelge vom anderen Rahmen nämlich eine zwar zur Hinteren (gelb) passende, aber im Goldton völlig andere ist...
Scho a bisserl blöd wieder. Zwei Paare möglich die beide nicht passen.
Weil's besser aussieht nehme ich die in der selben Farbe. Positiver Nebeneffekt ist, dass die vordere rote Felge ja auch leichter ist.
Tja, so geht es fort. Die Hinterradspeichen machen mich auch echt irre.... Aber dazu ein anderes Mal mehr.Ich hoffe auf dem Bild kann man die Unterschiede halbwegs erkennen. Oben und rechts die selbe Farbe. Links die dunklere Felge.