4-Tage-Trial auf dem WERNER-Motorsportfestival in Hartenholm

  • Hallo Montesa,


    kontrolliere bitte mal für welche Rennserie Du Dich angemeldet hast, und ob Deine Anmeldung komplett ausgefüllt ist. Es kann sein, das in anderen Serien schon Absagen verschickt werden, imTrial kann das garantiert noch nicht sein.

  • Hey Dentrial...


    Wie sieht’s denn mit den Teilnehmerzahlen in den Pre65-Klassen aus?


    Gruß Marco

    Geht nitt...gibt's nitt!


    Goldene Regel beim Motorrad fahren: Erst anhalten, dann absteigen!


    ...und nicht vergessen: „...wir fahren immer da lang wo‘s Wasser läuft!“
    (Zitat F.Fromme, GAP-Südklassik 2017)


    „Haltet zusammen und unterstützt den Trialsport!“ Zitat: Rudi Munstermann 🖤

  • Moin Loidens,
    der 1. Mai ist gewesen, die meisten Teilnehmer für 4 Tage Spaß in Hartenholm stehen fest, und die Bestätigungen gehen in den nächsten Tagen an Euch raus. Am mutigsten sind die Klassiker in der leichten Spur, die Gruppe ist absolut voll mit tollen Fahrern, Motorrädern aller Fabrikate und Baujahre. Klassik schwer ist fast voll, da geht noch ein bisschen was.
    Modern blau/ sehr sehr schwer ist super besetzt, mit vielen bekannten Namen und diversen Meistertiteln, noch ein Plätzchen frei.
    Modern Klasse 4/8 grün und Klasse 5/7 schwarz haben wir noch je 3 Restplätze im Angebot.
    Sehr zurückhaltend sind noch die modernen Fahrer in der leichten, roten Spur. Kommt, traut Euch, es geht ums reine Vergnügen. Ihr könnt noch Euren Enkeln erzählen, das Ihr dabei wart als die Ersten, die beim Werner-Rennen Trial gefahren haben.
    Und darum, für die Helden der roten Spur, und alle anderen, die sich noch einen Platz sichern möchten, gibts eine offizielle Fristverlängerung bis zum 20. Mai. Aber denn is auch Schluss mit lustich.
    https://rennanmeldung.werner-rennen.de/
    Bis denne
    Norbert

  • Juhu!
    Ich bin dabei :thumbup: Haftungsverzicht gemailt und bestätigt worden, Kesselkohle überwiesen, Ticket ausgedruckt.
    Nun noch ein wenig mit der OSL flirten, Sonnengötter bestechen und Regengötter besänftigen... ach was soll´s könnte von mir aus schon morgen losgehen :D
    -ich freu mich-


    Gruß Bernd

  • Hm...ich bin mal mutig. ECHT mutig.
    Soeben habe ich mich für die leichte Spur modern angemeldet.
    Und das, obwohl ich noch nie im Wettbewerb gefahren bin 8|
    Wie verstehe ich denn das "Team"; als Trialer bringt ihr doch sicher nicht einen Trupp Mechaniker mit, oder?
    Ist das die Umschreibung für "Ehefrau und Kinder" oder wie handhabt ihr das?

  • Dazu ist mir heute Morgen noch was eingefallen. Viele der anderen Motorsportarten wie z.B. Crosser, Autocross, Unicycle, Tracker u.s.w. brauchen ja Helfer, Schrauber, Starthelfer. Und für Die ist das eben Ihr Team das sie auch brauchen. Wir regeln das ja meisten alleine. Was schön wäre, wenn sich von den Teamern einige bereit erklären, einmal als Punktricchter für einen Lauf von 3 Stunden zu helfen, sollte hoffentlich kein Problem sein. Das ist dann die Teamhilfe, die wir alle gebrauchen. Dann sucht die richtigen die Boxenluder aus! ;)

  • Moin Grashopper,
    klasse das Du dabei bist.


    Moin Dentrial,


    bin ich das denn?


    Zitat

    Deine Anmeldung ist eingegangen, dies ist aber noch KEINE Rennbestätigung.


    Ich hatte schon per Mail angemerkt, dass ich für den Fall der Fälle meine Tochter als weiteres Teammitglied anmelden möchte. Sie könnte aber erst Freitags nachkommen, da sie in der Ausbildung ist. Wäre das okay?
    Punktrichter wäre okay, aber auch das habe ich noch nicht gemacht. Aber etwas Zeit verbleibt ja noch bis dahin.

  • Das war ein super Wochenende in Hartenholm, wir hatten bestes Trialwetter und Norbert hat mit seinem Team sehr schöne Sektion für uns hergerichtet. Dafür nochmal lieben Dank an alle Helfer und Organisatoren. Das Trialgelände war sehr gut gelegen und es waren viele Zuschauer die uns beim fahren zugeschaut haben. Wir sind Donnerstag gegen 22:30 nach einer Irrfahrt um das Gelände endlich im Fahrerlager eingetroffen. Leider hatte uns die Security in das falsche Fahrelager geschickt und wir standen nicht an den Sektionen. Am nächsten Tag nochmal alles abbauen wollten wir dann auch nicht und sind dannn mit den Mopeds jeden Tag zu den Sektionen gefahren. Das ist auch das einzig negative was aufgefallen ist. Die Security hatte überhaupt keine Ahnung wo was zu finden ist und war Teilweise mit den Massen an Menschen überfordert. Ansonsten hat es uns sehr gut gefallen und einer Wiederholung steht nichts im Weg. :)

  • Das Werner-Rennen in Hartenholm 2019 ist Geschichte.
    Und ich bin mir sicher, das alle, die dabei waren, viele Geschichten von den kleinen Abenteuern erzählen können, die sie dort erlebt haben. Es war wie im letzten Jahr eine bunte Mischung aus Benzin, Gummi, Musik und auch ein wenig Bier.


    Und wir Trialer waren in diesem Jahr zum ersten Mal mit dabei. Es war ein Experiment, wir wussten alle nicht genau, was uns in den Vorbereitungen und im Ablauf erwartet, aber ich denke, das es alles in allem eine fröhliche Veranstaltung war, und das der sportliche Anspruch nicht zu kurz kam.


    Nur gemeinsam sind wirstark.
    Ich hatte eine sehr Trial-erfahrene Crew im Rücken, und gemeinsamhaben wir diese Veranstaltung gewuppt.
    Mein Dank als aller Erstes an meine Trial-Race-Crew.


    Das waren:


    Meine zwei Söhne Adrian und Julian, Werner Thiessen mit seinen Söhnen Malte und Thore, Holger Schönknecht , Ralf Löding, Gerry Reinitzhuber und Richard Delfs.


    Wir haben uns alle Mühe gegeben, in der Kürze der zur Verfügung stehenden Zeit Sektionen auf den grünen Rasen zu zaubern, die für alle Klassen fahrbar sind. Schon während der Veranstaltung haben wir ganz viele positive Rückmeldungen von Teilnehmern bekommen, hat scheinbar funktioniert.
    Ganz besonders hervorheben möchte ich die Unterstützung die wir von Heiko Sauer beim Umstecken der Sektionen und vom offiziell akkreditiertem Foto-Team Sabine und Michael Braunbeck bekommen haben. Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.
    Infos wie man an die Bilder kommt findet Ihr hier im Forum sobald alles fertig ist.


    Nach dem Rennen ist vor dem Rennen.
    Es wurde Fragen nach dem kommenden Jahr laut, aber ich kann Euch hier und jetzt leider gar nichts dazu sagen, wir müssen abwarten was sich entwickelt. Sobald ich irgend etwas Neues dazu habe, werde ich Euch hier rechtzeitig informieren.


    Ergebnisse:


    Gruppe 1 modern blau: 1. Stefan Griebenow, 2. Thore Thiessen, 3. Ralf Löding, 4. Jan Niggemann, 5. Nico Loof
    Gruppe 3 modern grün: 1. Fabio Sacht, 2. Dirk Gorall, 3. Werner Thiessen, Richard Delfs
    Gruppe 3 modern schwarz 1. Simon Medele 2. Jonas Ott 3. Michael Braunbeck, 4. Emilia Sauer, 5. Sven Siebenhaar,
    Gruppe 4 klassik schwarz 1. Werner Fuhr 2. Norbert Raav 3. Holger Liebermann
    Gruppe 5 modern rot 1. Mattis Braun 2. Raik Braun 3. Adrian Raav, 4. Stefan Loof, 5. Paula Reinitzhuber, 6. Ramona Bilz,
    Gruppe 5 klassik rot 1. Holger Schönknecht 2. Fred Corall 3. Volker 7H, 4. Bernd 7H, 5. Andreas Freese, 6. Boris Braun, 7. Volker Schmolz



    Ich habe diese Veranstaltung ohne Zugehörigkeit zu irgendeiner Punkte-Serie geplant, die Idee dahinter ist purer Spass am Festival mit ein klein wenig sportlichem Ehrgeiz, aber in verträglicher Dosierung. Am ersten Tag, dem Donnerstag, sind wir 5 Runden a` 5 Sektionen bei sommerlich sehr warmen Temperaturen gefahren , Freitag und Samstag dann der Hitze geschuldet je Lauf 4 Runden und am Sonntag waren alle Fahrer mit 3 Runden vollauf zufrieden. Eben fast just-for-fun.


    Falls es im kommenden Jahr eine Fortsetzung geben sollte, habe ich schon wieder einige spannende Ideen, uns allen wieder ein fröhliches Benzinweekend zu basteln.
    Und wer von Euch schicke Fotos gemacht hat stelle sie doch bitte hier rein. Dankeschööööön


    Bis denne, gebt
    Gas...................


    Norbert

  • Das Werner Rennen der Trialer 2019
    Ich möchte mich bei Norbert und seiner Crew recht Herzlich bedanken.
    Ich wollte gar nicht starten und habe mich nur aus einer Laune heraus dort zum fahren beworben.
    Nach 2 Wochen hatte ich eine Teilnahmebestätigung! Und Oh Schreck jetzt darf ich dort doch Teilnehmen. Ich hatte so viel Spaß das ich mich für 2020 gleich wieder Bewerben möchte.
    Spaß haben und Gute Laune beim Trialen, das ist was diese Veranstaltung ausmacht.
    Die Sektionen waren jeden Tag anders und alle Fahrer hatten Ihren Spaß. Es war Abstand die schönste Veranstaltung die ich mit fahren durfte.
    Recht vielen Dank an alle die dieses super Ereignis für uns möglich gemacht haben.


    Bilder folgen noch.

    Gruß Sven