Honda Montesa 260 Rt Verbrauch

  • Muss mal gucken, ob ich die Bilder noch finde. Ein Freund von mir war beruflich einige Jahre in Südamerika, dürfte so in den späten 70ern, frühen 80ern gewesen sein. Mit den Einheimischen ist er Enduro gefahren. Wenn die losgefahren sind, hatte jeder von denen zwei volle 4 Liter Tanks am Hosengürtel. Rückenschmerzen gebs davon sicher nicht, aber abenteuerlich sieht es auf den Bildern schon aus ;)


    Fred

  • Bilder habe ich auf die Schnelle nicht gefunden, aber ein Super8-Video von seinen Touren damals ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich bin nur 163cm "hoch" und fahre die 4Ride ohne Probleme im Gelände.
    Komme gut unten an,


    Hast halt längere Beine als ich. Ich glaube aber das es an meinem Alter,der Bequemlichkeit,der Beweglichkeit und der Unsicherheit liegt, das ich die niedrigere Sitzhöhe bevorzuge.
    Bis denne danne
    Erpel

  • Mattes es wird was mit Zulassung gesucht


    Hallo,
    muß nicht zugelassen sein, aber es sollte einer Polizeikontrolle schon standhalten und auch gefühlt sicher sein.
    das Hinterrad mit den Reserveflaschen ist schon eine blendende Idee aber nur dort wo sich keine Ordnungshüter aufhalten.
    In Europa wirst du mit den Tankflaschen nicht weit kommen.
    Bis denne danne
    Erpel

  • Besserwisser wollen keine Hilfe, sondern nur Aufmerksamkeit !!!


    Entschuldige das ich auf dich den Eindruck eine Besserwissers mache.
    Was ich nur versucht habe ist, das ich auf mehrere Vorschläge mit meiner Meinung geantwortet habe.
    Leider konnte ich dein Vorschlag mit dem Hänger nicht so richtig einnorden ob es nur Witzig gemeint war oder halt nicht.
    Deswegn auch kein Komentar zum Anhänger.
    Wünsch dir noch nen schönen Abend

  • Ach ja, hatte auch noch 2 Liter (Beutel) in der Sitzbank mit.
    Also, wer wirklich Trialwandert, dem kann es doch sch...egal sein, was die „Grünen“ - von Flaschen im Hinterrad - halten. Wer überwiegend Straße fährt, findet doch alle 50 Km eine Tankstelle.
    Ich hatte somit immer ca. 3,5 Liter Reserve mit. Für mich war‘s besonders wichtig, eben nicht’s Brennbares direkt am Körper (auch nicht im Rucksack) zu haben.
    gruß günni

  • Zitat von Erpel


    Hast halt längere Beine als ich.....l


    Innenbein"länge" bei mir 79cm


    Zitat von Erpel


    was ist das für ein Beutel?
    Hast du damit schon Langzeiterfahrung gemacht?


    Das sind z.B. Nalgene Cantene Weithals Faltflaschen - gibts in verschiedenen Größen von diversen Herstellern "Weithals Faltflaschen"
    Die von Nalgene hatten wir auch 1 Jahr in Gebrauch, bis die Dinger ganz plötzlich undicht wurden.
    Unserer Erfahrung nach darf man die nur 1-3 x verwenden, dann weicht der Sprit das Material auf und die Dinger lösen sich in diverse Schichten auf und laufen aus....
    War ne schöne Sauerrei unter der 4Ride Sitzbank - wir waren sehr froh, das unten noch ein Putzlappen drin war, der hat das meiste aufgesaugt.
    Vorteil ist natürlich, das die Dinger in so gut wie jedes Staufach passen.
    Unser Vertrauen in diese Beutel ist jedenfalls gestört - man sollte sie mit Vorsicht verwenden und regelmäßig auf den Zustand und Dichtheit prüfen.

  • Hallo,
    nächster Verbrauch auf 30 Km nur 1,07 Ltr.. 3,6 auf 100 Kilometer.
    Theoretische Reichweite 50 Km
    Erste Tankfüllung theoretische Reichweite 43 Km
    Zweite Tankfüllung Praktische Reichweite 30 Km .1,82 Ltr.. 500 m geschoben
    Verbrauch auf 100 Kilometer 6 Liter
    Dritte Tankfüllung theoretische Reichweite 50 Km.
    Vierte Tankfüllung auf 40 Km 1,65 Ltr.. 4,1 auf 100 Kilometer.
    Theoretische Reichweite 43,5 Km.
    Fünfte Tankfüllungauf 30 Km 1,15 Ltr. 3,8 auf 100 Kilometer
    Theoretische Reichweite 47 Km
    Bis denne danne
    Erpel

  • Hallo,
    habe fertig.
    Ich habe an meinem Lenker eine Verlägerung eingebaut
    https://klickfix.com/produkte/…er-e-mit-schloss-0211ebl/
    Dazu noch die passenden Verlängerungen
    https://klickfix.com/produkte/…istanz-set-e-25mm-0211de/
    Dann die Scheinwerfergarnitur ca. 2 cm nach unten versetzt und als Transportsystem ein Ortliebbag angebaut ULTIMATE SIX FREE 5 Ltr. in Schwarz
    https://www.ortlieb.com/de/ultimatesix-free
    In dieser Tasche habe ich 2 Fuelfriend mit je einem Liter untergebracht
    https://www.fuelfriend.de/default.asp?aktion=fuelfriend_plus
    Somit habe ich 110 % mehr Sprit an Bord und kann mir an den Klickfixhalter auch andere Transportmöglichkeiten dranklicken.
    Als außereuropäische Lösung habe ich noch die Möglichkeit einen 2,5 Liter Kanister ohne Zulassung im Ortlieb zu verstauen.
    Somit würde ich bei 135 % mehr Sprit liegen.
    Der Klick Fix Halter ist mit einer Kunststoff ummantelten Stahl Sehne zusätzlich gesichert.
    Den Verschluß kann man mit einem Schlüßel verriegeln, somit ist zwar der Inhalt nicht Diebstahl geschützt aber wenigstens die Tasche.


    Die Möglichkeit unter der Sitzbank etwas anderes zu Verstauen habe ich mir erhalten.
    Bis denne danne
    Erpel