Hallo, bin neu hier.

  • Hallo,
    bin der neue, über 50 Jahre jung und ledig
    Ich komme aus dem Großraum Braunschweig/Wolfsburg, und möchte mich mit dem trail fahren beschäftigen.
    Hab vor mir in kürze ein Moped zuzulegen, soll ne Cota werden.
    Beruflich bin ich als Dachdecker tätig.
    bis denne danne
    Erpel

  • Moin Erpel,
    4RT ist eine gute Wahl, jetzt geht's ans Üben...
    Der nächste Trialclub ist nördlich von Celle:
    http://cellertrialclub.de/
    Einige Vereinskameraden kommen aus deiner Ecke...
    Für Einsteiger sehr hilfreich ist ein Tages-/ Wochenendkurs bei Elmar Heuers Trialschule:
    http://trialschule.de/
    Der nächste Kurs in Celle ist am 07./08. September.
    Wir sehen uns sicher in Celle.
    Grüße, Bernhard

  • Hallo Bernhard,
    Erste Umbauten vollzogen, Abrißmagnet, Nummernschild und Spiegel angebaut.
    Hupe zur Seite gebaut und Rückstrahler demontiert.
    hab heut 1,75 Std bei der Zulassungsstelle mit Erfolg verbracht.
    Vollkasko mit 500.- Euro Selbstbeteiligung für knappe 70.-Euro.
    Vollgetankt für 1,73 Euro.
    Erster Trip 12 Km, Innenseite des Oberschenkels leicht verbrannt. Hose weggeschmort.
    Mein Fazit: ohne Sitzbank besser nur im stehen fahren, Moped ist sehr feinfühlig,
    auf der Straße und in der Stadt ist die Lautstärke angenehm, auf dem Schotterweg im
    Wald schon ziemlich laut, auf dem Singeltrail eindeutig zu laut.
    Ich bin mir bewusst, das man im Wald nicht rumknetern darf.


    Celler Trailclub ist mir bekannt. Als ich mir in Hermannsburg die Cota angeschaut habe bin ich auf dem Rückweg dran vorbeigefahren, war aber mit einer Schranke versperrt gewesen.
    Werde aber versuchen mich dort einmal vorzustellen.
    Der besuch einer Trailschulung ist für mich ein Pflichtprogramm,bin mir sicher, das es den Einstieg erheblich einfacher machen wird.
    Von Elmar hab ich schon einiges gelesen, er ist ja auch ein Cota Spezialist.