das ist ein bultacoteil zur anregung.
nutmutter und abdeckung als ein teil aus aluminium.
ziros TLR 250
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Und...ich fahre eh nicht bei Regen.
Eine Bultaco kann man bei jedem Wetter fahren die läuft immer !!! -
Aha....hat der Wohnwagen jetzt den Spitznahmen "Bultaco"??? Als ich neulich meine Fantic 2 Stunden durch den Schlamm getrieben habe, hat von Euch nicht EINER einen Fuß aus dem Wohnwagen rausgesetzt. Lag wohl am Heizlüfter und dem Kuchenbuffet...
Aber ich sehe gerade, du hast ja geschrieben, "eine Bultaco KANN man". Das ist dann ja auch kein Muß...
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Habt ihr hier zu noch mal eine Idee für mich?
...du hast die Lager vom "Lagerhöker" deines Vertrauens...?
...sonst sind da eigentlich neue Abdichtungsscheiben bei ... -
Genau aus dem Grund hatte ich den Lagersatz bei Snezzy bestellt. In der Hoffnung, dass da auf jeden Fall die richtigen Teile kommen.
Was ist geliefert worden? Zwei verschiedene Lager und zwei Dichtscheiben, wie auf Deinem Foto. Beide Lager sind 10 mm hoch. Der obere Lagersitz im Rahmen ist aber nur 7 oder so tief. Somit schaut das Lager oben heraus und der gezeigte Dichtring findet überhaupt keinen Platz im Rahmen.
Ich werde heute bei der originale Einstellmutter mit dem Abdeckblech innen den Lagersitz rausdrehen. Dann paßt dass zusammen.
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Der Dichtring braucht doch gar nicht den Rahmen berühren zum dichten, er
dichtet doch nur das Lager ab .?.Das hab ich neulich in meiner kürzlich erworbenen BMW F650 vorgefunden:
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da gibt es unterschiedliche varianten, meisst wird bei mopeds zum lagersitz im rahmen "abgedichtet".
eher seltener zum lageraussenring. -
In meinem Fall braucht es einfach eine Abdeckung über dem oberen Lager, die dann über den Rahmen "deckelt". Ohne diese Abdeckung, läuft jeder Regentropfen zwischen äußerem Lagerring und Rahmen.
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Soderle, heute dann mal den Kettenschutz gefertigt. Noch nicht ganz fertig. Muß noch beschliffen werden. Bin mir noch nicht sicher, ob ich ihn oben, außen über der Sicke noch Fenster...mal schauen.
Das kleine "Scheißerchen" sieht wieder nach nix dollem aus. Aber da steckt richtig Arbeit drin, dass er nun so aussieht. Die, die man so kaufen kann, haben mir nicht gefallen. Und ich baue ja halt auch sooooo gerne selber...
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Mega, es macht Spaß , sich die Arbeiten eines guten Handwerker anzusehen
Ich bin schon auf das nächste Projekt gespannt !!! -
Lenkkopf....viele Worte gemacht, für nix!
Der alte obere Lagersitz war an meiner Einstellmutter nur völlig festgegammelt. Jetzt wo ich ihn entfernen konnte habe ich doch tatsächlich eine wunderschöne Einstellmutter mit dem Abdeckblech, die ich einfach nur aufschrauben muß.
Manchmal ist das Leben doch ganz einfach...
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...ich muß zugeben ich hatte auch nicht ganz verstanden was Du eigentlich wolltest...
...äh...jetzt hab ich's kapiert -
Ich bin schon auf das nächste Projekt gespannt !!!...ich hätte noch n'e RTL ...in Teilen ....
...wo ? ...äh ...rechts neben der Werkbank... -
Moin Thomas,
das was du baust gefällt mir ausgesprochen gut!
Ich hoffe das der Kettenspanner an der Position lange lebt denn er sitzt genau an der Stelle wo er an jeder eckigen Stufe in Gefahr gerät.
Falls du den Kettenschutz am unteren Zug mit einem Gummi verlängern möchtest melde dich. Ich habe was passendes in glänzendem Trauerlack liegen. -
Hallo Ziro,
finde den Kettenschutz toll gemacht!
Er bietet für Mattes´ Philosophie der großen Kettenblätter auch eine geschätzte "Ausbaureserve" bis ca. 100 Zähne....
Ich hoffe, dass Andreas (Beta2003) dann auch den entsprechend (super-)langen Gummi nach unten hat. Übrigens eine prima Idee, habe an meiner Sherco auch eine Abdeckung bis hinter den unteren Kettenlauf gebastelt, so wie es bei einigen Twinshockern noch der Standard war...
Grüße
Günter -
[quote='Beta2003','http://trialforum.net/index.php/Thread/21786-ziros-TLR-250/?postID=156007#post156007']Moin Thomas,
das was du baust gefällt mir ausgesprochen gut!
Ich hoffe das der Kettenspanner an der Position lange lebt denn er sitzt genau an der Stelle wo er an jeder eckigen Stufe in Gefahr gerät...ja ...der wird überleben...
...man schaut sich das Gelände an bevor man fährt...und " makiert " die "eckigen Stufen" ...
...in Lüneburg war er schon ... -
Hallo Ziro,
finde den Kettenschutz toll gemacht!
Er bietet für Mattes´ Philosophie der großen Kettenblätter auch eine geschätzte "Ausbaureserve" bis ca. 100 Zähne....
Ich hoffe, dass Andreas (Beta2003) dann auch den entsprechend (super-)langen Gummi nach unten hat. Übrigens eine prima Idee, habe an meiner Sherco auch eine Abdeckung bis hinter den unteren Kettenlauf gebastelt, so wie es bei einigen Twinshockern noch der Standard war...
Grüße
GünterHallo Günter,
das mit der "Ausbaureserve" bis 100 Zähne habe ich auch gedacht. Der ist ja schon ziemlich hoch aufbauend. Ich habe mir aber den Originalen als "Muster" auf Fotos angeschaut und es deswegen dann so gebaut. Der originale ist ja auch ziemlich hoch. Irgendwie gefällt es mir optisch aber auch.Gruß,
ziro -
Moin Thomas,
das was du baust gefällt mir ausgesprochen gut!
Ich hoffe das der Kettenspanner an der Position lange lebt denn er sitzt genau an der Stelle wo er an jeder eckigen Stufe in Gefahr gerät.
Falls du den Kettenschutz am unteren Zug mit einem Gummi verlängern möchtest melde dich. Ich habe was passendes in glänzendem Trauerlack liegen.Moin Andreas,
falls die Kettenspanner tatsächlich "leiden" sollten, kann ich die an der Stelle Plan zu Schwinge fräsen. Die Einstellpunkte werde ich nie brauchen. Neue schmalere Einsteller wären ja auch schnell gemacht. Aber ich bleibe eigentlich sehr sehr selten mit sowas hängen. Werde ich mal im Auge behalten.Gummiverlängerung: Nee, das reicht mir so.
Gruß vom ziro
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Ich bin immer gerne die TLR250 mit ein paar Zähnen mehr hinten gefahren, Sven hat Standart Übersetzung, die war mir immer "zu schnell", den Bengel hats nie gestört...
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Moin Andreas,
falls die Kettenspanner tatsächlich "leiden" sollten, kann ich die an der Stelle Plan zu Schwinge fräsen. Die Einstellpunkte werde ich nie brauchen. Neue schmalere Einsteller wären ja auch schnell gemacht. Aber ich bleibe eigentlich sehr sehr selten mit sowas hängen. Werde ich mal im Auge behalten.
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Tschuldigung - ich meine den Kettenschleifklotz