Kickstartergummi für 260rt

  • Wuppi, was biste denn so angepißt? 8o :D :thumbup: Nur, weil Du nicht richtig kicken kannst? :D


    Vielleicht liegt es ja auch an den Stiefelsohlen? Wir könnten es noch mit einem Stiefel-Fred verbinden! Was meint ihr??? :D :D :D


    Frustrierter Rentner....ohja, das wäre ich gerne! Aber es sind noch soooooooooviele Jahre bis dahin.... :sleeping: :D

  • Hallo Trialer*Innen,
    ? Euch gehts Gut ?


    Hoffe ich doch.


    #Wuppertaler, ich nutze seit 15 Jahren die tollen 4Rt im Rahmen der Trialschule.
    Lassen sich eigentlich gut antreten.
    Drehzahl nicht zu niedrig. min. 1650....


    Mein Tip.
    Ruhig und konzentriert treten. Möglichst gleichmäßig und mit dem passenden Schwung. Kein Gas.
    Kickstarter immer bis auf die Raste Treten ! Fuß ein wenig mit Kickstarter unten lassen.


    Die Baujahre 2005 bis Mitte 2007 konnten mit nem 1cm Gas zurück schlagen ! Kann teuer werden...
    Also definitiv kein Gas geben.
    Allerhöchstens das Spiel vom Gasgriff / Zug verringern...


    Mehr Zug am Gas gibt eine Antwort vom Drosselgehäuse, Kein Funken, Kein Benzin fördern, Kein Einspritzen.


    Allerhöchtens das Spiel vom Gasgriff / Zug verringern...


    Falls der Kickstarter nass, feucht, rutschig und eventuell duch den Verschleiß ein wenig schräg steht,
    den Stiefel ein wenig schräg mit mehr Druck nach innen treten.


    Der Stiefel muß so auf dem Kickstarter stehen, das Du / die Stiefelsohle beim kompletten Durch-Treten nur auf dem Tritt stehst.
    Meistens stehen meine Teilnehmer*Innen zu weit innen und beim runtertreten drückt der aufrechtstehende Kickstarter den Fuß / Stiefel dann nach außen...


    Obwohl ich / wir das vorher schön erklären... (.-)


    Schwupp...


    An alle, das ZUSATZ E-Start System von S3 ist TOP !!!
    Gute Technik und fast Schweizer Qualität. (.-)


    Ich sehe das nicht als "MUSCHI" knopf. Aber das steht ja jedem "Männe" frei.


    Das was Michel Kaufmann und sein S3 Team da bauen, ist mir nur ein klein wenig zu viel Geld.


    Ist eventuell preiswerter wenn man das Polrad im Austausch versendet...


    Euch allen wünsche ich alles Gute.
    Und bleibt alle gesund und auf den Rasten.


    tschuess


    Elmar Heuer-von Rüden
    Trislchule

  • Hallo Wuppertaler,
    Du hast geschrieben " nach diversen Trainingsunfällen mit meiner"....das ist plural (und nicht nur 1x) und da wollen wir alle helfen, das es mit dem anmachen doch irgendwie klappt.
    PS: mal angenommen mir wäre das passiert......ich hätte nicht den Mut gehabt für ein Coming-out :thumbup:

  • Es gibt einfach Themen, die regen die Phantasie der User derart an, das sowas dabei raus kommt....
    Normalerweise ist das bei Öl oder Reifen der Fall, nun hat eben das gewünschte Verhüterli am Kickstarter dazu geführt, einfach mit Humor nehmen, davon geht die Welt nicht unter, Volker hat ja schon angeboten, den thread zu schließen.....

  • [quote='Wuppertaler','http://trialforum.net/index.php/Thread/22796-Kickstartergummi-für-260rt/?postID=161929#post161929']nach diversen Trainingsunfällen mit meiner RT brauch ich einen Rat bzgl. des Kickstarters


    .... obwohl es alle für lächerlich halten.


    Hallo??? :)


    Ich habe ihn die ganze Zeit ernst genommen. Ein Kickstarter im Bein ist ja auch nicht lustig!


    Aber der Wuppertaler sagt ja, am kicken liegt es bei den diversen Trainingsunfällen nicht, die jetzt ja nur einmal waren. Dann kann es ja auch nicht so schlimm sein.


    ;)

  • Alternative Antwort wäre gewesen:
    Vielen Dank für die Mühe, die du dir mit deiner Antwort gegeben hast und dass du mich mit meinem Problem ernst genommen hast, obwohl es alle für lächerlich halten.



    ... ich hab sein "Problem " auch ernst genommen, ich weiß dass das weh tun kann, ... das "für muschies " und dem Anlasser war scherzhaft ...
    ... gemeint ... aber Scherze laufen hier im Moment nicht so gut .. :-| ...
    ... und wenn's hier mal lustig wird, und der eine oder andere mitmacht, ist gleich wieder "Holland " in Not ... und man droht mit Zensur ...
    ... nur wenn man sich in Schönschrift und Schön Deutsch ausdrückt ... also anderen mit schön ausgewählten Worten mitteilt das sie in den Augen
    ... des Schreibers eigentlich ... äh ... ... nö ich lass das lieber ... :) ...

  • Das Problem liegt nur am falschen Motor, richtige Trialmotorräder tackten zweimal .
    Nur weil eine Firma aus Fernost meint das System wäre nicht mehr zeitgemäß muß man ja nicht unbedingt versuchen damit zu fahren .
    Elektromotoren sollen ja angeblich gut anspringen, wie wäre es damit ?