Erstmal hallo an alle!
Mein bruder hat eine beta rev3 270 bj 2007, die aber leider nicht rund läuft..
Nicht nur bei ihm sonden auch schon bei dem vorbesitzer (kenne diesen)
Dieser vorbesitzer hat diese trial schon vor langer zeit gebrucht gekauft deshalb weis ich leider nicht ob was verändert wurde oder nicht... Kenne mich da zu wenig aus
Mein bruder hat sich die beta vor 2 jahren 1mal ausgeliehen und bei nem sturz gingen einige plastik teile kapput und er hat sie ihm dann aubgekauft.. (fragt nicht mich wieso man hätte alles reparieren können aber naja) seid dem ist er damit nur 2 mal gefahren den rest der zeit stand sie nur in der garage aber jetzt möchte ich sie wieder fitt machen!
Hatte gestern meine erste probefahrt und das problem ist folgende... Untenrum läuft sie relativ gut (nach meinem gefühl, hatte nie eine trial war immer supersportler fahrer) aber kaum wenn ich gerade aus auf einem geraden waldweg den hahn voll aufziehe und hoch geschalten habe 3-4 gänge ging sie auf einmal aus..
Der vorbesitzer sagt ähnliches, untenrum alles supper aber kaum dreht man sie weit hoch bricht das drehzahlband ein..
Beim vorbesitzer wurde der schwimmer eingestellt + der vergaser bekam eine ultraschall reinigung (wie gut und wer das gemacht hat weis ich leider nicht)
Habe mich vorher ein wenig eingelesen aber leider findet man zu diesem model nicht relativ viel..
Habe die beta gestern noch ein wenig zerlegt:
-habe kontrolliert ob die tankentlüftung verschlossen ist, könnte ansonsten ja ein unterdruck enstehen.. Aber nein war alles frei
-die membranen sehen auch supper aus
-passt eine 150 hauptdüse bei diesem modell?
-welcher mikuni vergaser ist das eigentlich? Steht leider nichts drauf
-der komplette krümmer bis zum mittelschalldämpfer ist mit hitzeschutzband umhüllt,dieses besser entfernen? Habe immer nur gehört dass man damit einen hitzestau bekommt und der motor zu heiß wird?
-zudem ist mir bei der ersten wäsche aufgefallen dass sie leicht beim hinterrad bei den speichen eingengen luft verliert..
Wie kann man so was reparieren? Selber möglich oder lieber machen lassen?
Ich weis ist wie immer glaskugel schauen aber vieleicht hat jemand einen tipp für mich was das problem sein könnte...
Lg