Da ich meine Sherpa auf Elektro umbaue, suche ich einen defekten Tank (Sherpa oder Alpina).
Der soll nur als Abdeckung dienen, dafür möchte ich nicht gerne meinen intakten Tank zerschneiden...
Da ich meine Sherpa auf Elektro umbaue, suche ich einen defekten Tank (Sherpa oder Alpina).
Der soll nur als Abdeckung dienen, dafür möchte ich nicht gerne meinen intakten Tank zerschneiden...
Arme Sherpa
Ich krieg die wegen Arthrose nicht mehr angetreten.
Aber hier sind wohl Maschinen wichtiger als Menschen.
Kannst gerne den Verbrenner kaufen-wurde vor ein paar hundert km von inzwischen leider verstorbenen HJ Pfahler komplett überholt.
Ich krieg die wegen Arthrose nicht mehr angetreten.
Aber hier sind wohl Maschinen wichtiger als Menschen.
Kannst gerne den Verbrenner kaufen-wurde vor ein paar hundert Betriebsstunden von inzwischen leider verstorbenen HJ Pfahler komplett überholt.
Das habe ich nicht gesagt!!!!
Aber zum umbauen würd´s doch auch eine Fentic tun oder ?
Dann kannst Du Dir die schöne Bulto in´s Wohnzimmer stellen
Ich will aber meine schöne Bultaco weiter fahren, wie seit den späten 1980ern.
Den schönen Verbrennungsmotor kannst du mir abkaufen und dir ins Wohnzimmer stellen.
Und in zehn Jahren oder so, wenn ihr weinend mit einer Flasche von Apotheke zu Apotheke lauft,
um noch etwas Benzin für eure Stinker zu erbetteln,
werde ich lächelnd auf meiner Bultaco mit selbsterzeugten Solarstrom an Euch vorbei fahren...
.... lieber lauf ich weinend von Apotheke zu Apotheke, als so ein klassisches Moped zu verschandeln ........
VG
solange das alles rückbaubar ist finde ich das garnicht schlimm.
Hat sich je irgendwer dafür interessiert,ob die ganzen Lenkkopfveränderungen, Fußrastenänderungen, Schwingenverkürzungen, Gabelumbauten, Rahmenänderungen, Motoränderungen rückbaubar sind?
Da wird geflext und geschweißt bis die alte Karre die Geometrie einer modernen hat und keiner fragt nach, ob man das auch wieder rückgängig machen kann. Aber wenn einer nen Elektromotor reinschraubt, dann ist's ein Frevel. Doppelmoral vom Feinsten.
Soll doch jeder mit dem glücklich sein, was ihm gefällt, das nennt man Toleranz.
Ich kenne den Bultacofahrer nicht persönlich, aber alleine das er mit dem Umbau seiner Leidenschaft weiter nachgehen kann anstatt von außen zuzusehen, legitimiert den Umbau für mich zehnmal mehr als eine Lenkkopfänderung, um sich Wettbewerbsvorteile zu verschaffen.
just my 2 cents
...... den Tank evtl. mit Glasfasermatte und Harz abformen??
VG
ohne Worte 🙀🙀🙀
...... den Tank evtl. mit Glasfasermatte und Harz abformen??
VG
Das ist, wie ich finde, eine super Idee
Macht zwar ein bisserl Arbeit aber recht viel teurer als ein gebrauchter Tank, der auch aufgearbeitet werden muss, wird das auch nicht sein.
Ich hatte da zuerst eine recht feine Matte auf den vorher mit Paketklebeband, als Ersatz für Trennmittel, beklebten 125er Tank gelegt und die Form dann von innen Schicht für Schicht aufgebaut bis die Attrappe eine passable Stabilität erreicht hat.
... geiler motor ... fentic 4 takter ? ... 😉 ..
Ne, das war mal vor zig Jahren geschenkt bekommener Bulto-Schrott
ohne Worte 🙀🙀🙀
Naja, bei Bürkmayer sind die ETWAS preiswerter...
...... den Tank evtl. mit Glasfasermatte und Harz abformen??
Ja, wenn ich nix finde (wonach's aussieht), werde ich wohl diesen Weg gehen.
Habe in den 1990ern so auch den Unterbau meiner Eigenbau-Sitzbank gemacht.
Den intakten Original-Kunststofftank (obwohl stark verblichen und vom Bultaco-Blau ins grünliche verfärbt) würde ich, wie gesagt, gerne intakt lassen.
Und hier ein Bild, wie eine Bultaco mit Elektromotor aussieht, damit die Verbrenner-Fetischisten mal so richtig ablästern können:
(erstmal provisorisch mit Holzklötzen, um die genaue Position festzulegen, und zu schauen, wie das mit dem großen Zahnkranz so hinkommt)
Na ja, ist zwar immer noch nicht meins aber ich drück Dir die Daumen und wünsch Dir bei dem Umbau ein glückliches Händchen und viele gute Ideen, damit Du den schönen Rahmen nicht an den Kragen gehen muss ! Sind das die Federbeine für die Du die Gummis gesucht hast, ich meine, dass sind Betors wie sie serienmäßig in den Sherpas ab 1975 oder so verwendet wurden oder?
Das mit der Tankattrappe finde ich gar nicht so dramatisch, vorausgesetzt die erste Lage haut halbwegs hin.
Es wäre schön, den Fortgang Deines Projektes hier weiter verfolgen zu können
Aber Deinen Motor möchte ich trotzdem nicht kaufen, weil ich hab da einige schöne von 125 bis 350 ccm (sogar mit Nebenschlussmembran) hier rumliegen
Eines würde mich noch interessieren und das ist jetzt nicht negativ oder so gemeint, wie ist das mit einer Zulassung? Weißt Du schon wie das abläuft? Reicht da ein "normaler" 21er oder braucht es da wegen der Leistung etc p.p. noch mehr?
Ist das auf dem Foto schon Dein Projekt?
Wenn ja, welchen Motor hast Du genommen? Stapler?
tolles Projekt, unbedingt weiter berichten....
Auch wenn es nicht gefällt, Motorsport wird in Zukunft nur noch elektrisch möglich sein, einfach aus Spaß an der Sache CO2 erzeugen wird nicht mehr Lange erlaubt sein...
Gerade deshalb habe ich mir nochmal einen Zweitakter gegönnt....