D-Cup Gressenich 27.+28.08.2022

  • Hallo Michael,


    Danke für die Info.

    Ich fahre immer gerne in Gressenich und finde es schön, dass jeder Teilnehmer eine Kleinigkeit als Andenken erhält. Schade ist es, wenn man die Fahrer extra bitten muss, bis zur Siegerehrung zu bleiben.

    Peter Hallenberger hat vor Jahren schon davon gesprochen, es sei eine Frage der Höflichkeit, den Sieger zu ehren und für seine Leistung Applaus zu spenden. Das ist wohl nicht Jedem bewusst.

    Nach meiner Einschätzung gibt es beim Euro- oder D-Cup nur sehr wenige Teilnehmer, die einem anderen Fahrer einen Pokal oder Podestplatz missgönnen. Deshalb sollte es kein Problem sein, eine Siegerehrung mit starker Beteiligung durchzuführen.


    Gruß Reinhard

    Ein Mann sollte in seinem Leben ein Haus bauen, einen Sohn zeugen und (scheiß auf den Baum...) eine Montesa fahren!

  • Servus,

    ich meine, dass muss man aus zweierlei Sichtweisen betrachten.

    Natürlich erbiete ich meinen Mitstreitern sehr gerne für den Sieg und Platzierungen von ganzen Herzen Applaus. Wenn ich aber nach Zieleinlauf aller Fahrer noch einige Stunden bis zur Siegerehrung warten muss aber viele hunderte Kilometer Heimweg vor mir habe, überlege ich mir das schon....,

    Bei der Jahressieger-Ehrung finde ich das durchaus okay, aber bei einer Tagesveranstaltung?

    Und ohne der Pokal-Industrie zu nahe zu treten zu wollen, es ist super wenn die Jungs und Mädels Tinware zu Hauf kriegen, aber ich habe mich im Alter auch immer sehr über "Preisegelder" in Form von Käse, Wein oder anderer Naturalien gefreut....

  • Ich glaube seit bei den meisten Vereinen Auswertungssoftware eingesetzt wird, ist das stundenlange warten auf die Auswertung eh Vergangenheit. Ich brauche meist länger zum gemütlichen Einpacken als die Veranstalter für die Auswertung.

    Das kann ich so bestätigen. Beim Alpenpokal z.B. wird parallel zur Punktekarte die Wertung gleich in eine App eingetragen, da sieht man die Wertung schon während der Wettbewerb läuft. Beim D-Cup läuft die Auswertung ja auch über Trial-Live, da ist man zumindest Rundenaktuell, ebenso über das Tool vom Ortwin San, z.B. bei der Südklassik.
    Heutzutage wird sogar die Jahreswertung automatisch über diese Tools mit generiert und dabei sogar Streichergebnisse etc. mit berücksichtigt.
    Ich muss aber zugeben, dass ich manchmal auch schon vorher abgereist bin, weil ich einen Interessenkonflikt mit einem weiteren Termin hatte. Aber das ist dann doch eher die Ausnahme. Die Siegerehrung ist m.E. Bestandteil des Wettbewerbs.

    Fred

  • Natürlich gehört auch m. E. die Siegerehrung zur Veranstaltung.

    Aber es wäre schön, wenn diese bei Tagesveranstaltungen zeitnah nach Eintreffen des letzten Fahrers stattfinden würde. Tatsächlich wäre das ja heute mit den ganzen tools problemlos möglich.

    Wer danach noch gerne sitzen bleibt und die Brotzeit-Sektion ausnutzten möchte, kann dass ja gerne machen. Wer aber weiter zu fahren oder andere Termine hat, wäre nicht gezwungen mit einem schlechten Gewissen abzureisen.

  • Ich stecke mit unseren D-Cup Endläufen gerade in genau dem Dilemma.
    Wenn ich die 4,5 Std. Fahrzeit wie in Gessenich bei uns auch ansetze und die selbe Startzeit, dann starten wir am Samstag um 13:00 Uhr und fahren bis 17:30 Uhr. Die Siegerehrung ist für 18:00 Uhr angesetzt, findet aber in einem Lokal, ca. 6km entfernt.

    Ich bin am überlegen, den Start um eine Stunde vorzuziehen, weil es sonst ziemlich knapp wird, wenn jemand die Fahrzeit voll ausnutzt.

    Fred

  • Hi XTramp … habt ihr nen Shuttle-Service in Augsburg vorgesehen für die 6km?

    Ich glaube gegen einen Start um 12:00 werden die wenigsten Starter was einzuwenden haben…könnte ich mir vorstellen.


    Gruß Marco

    Geht nitt...gibt's nitt!


    Goldene Regel beim Motorrad fahren: Erst anhalten, dann absteigen!


    ...und nicht vergessen: „...wir fahren immer da lang wo‘s Wasser läuft!“
    (Zitat F.Fromme, GAP-Südklassik 2017)


    „Haltet zusammen und unterstützt den Trialsport!“ Zitat: Rudi Munstermann 🖤

  • Hi XTramp … habt ihr nen Shuttle-Service in Augsburg vorgesehen für die 6km?

    Ich glaube gegen einen Start um 12:00 werden die wenigsten Starter was einzuwenden haben…könnte ich mir vorstellen.


    Gruß Marco

    Den Shuttle-Service habe ich tatsächlich auf meinem Merkzettel. Könnte aber am passenden Fahrzeug scheitern.

    Ich nach Rückfrage mit dem Werner Corssen den Start bei 13:00 Uhr gelassen und dafür die Siegerehrung / Hauptverwaltung um eine Stunde nach hinten geschoben. Ich denke, die meisten Teilnehmer werden eh Wiederholungstäter sein und am Sonntag nochmal antreten. Vor allem, weil es der Endlauf ist.

    Bist Du auch dabei?

    Fred

  • Hi Fred…



    Natürlich bin ich in Augsburg dabei…ist ja D-Cup :)…und vor allem hab ich über euren Südklassik-Lauf nur Gutes gehört.


    Wir wollen (wie bei jedem D-Cup) Freitag Nachmittags im Fahrerlager ankommen und würden gerne erst Montags (Feiertag) den Heimweg antreten.

    Geht das bei euch?


    Mit dem WoMo (inkl. Anhänger) zu dem Rasthof fahren wird für alle Fahrerlager-Gäste wohl eher schwierig, da man wieder abbauen müßte.

    Wie habt ihr euch den Ablauf vorgestellt?

    6km ist ja schon ne Strecke :/ und laufen wird zeitlich nicht passen (Gefrees hatte damals einen Shuttle-Service).


    Den Vorschlag mit nem Augsburg D-Cup Thread fänd ich auch besser und Infos wären hilfreich.



    Sportliche Grüße und gutes Gelingen


    Marco

    Geht nitt...gibt's nitt!


    Goldene Regel beim Motorrad fahren: Erst anhalten, dann absteigen!


    ...und nicht vergessen: „...wir fahren immer da lang wo‘s Wasser läuft!“
    (Zitat F.Fromme, GAP-Südklassik 2017)


    „Haltet zusammen und unterstützt den Trialsport!“ Zitat: Rudi Munstermann 🖤

  • Bei Trial-Live sind jetzt , zu mindestens für Samstag, über 50 Starter genannt.

    Wenn da noch ein paar Nennung vor Ort, z.B. aus B und NL dazukommen, sieht das nach einem schönen Starterfeld aus.

    Die aktiven Rentner sind seit gestern im Gelände und haben alles bestens vorbereitet.


    Ich muss noch ein paar Stunden Arbeiten und dann geht es auch los.

    Bis heute Abend

    Michael

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auf der Homepage der MSIG ist jetzt auch ein kleiner Bericht mit einigen Bildern.

    Am Samstag wurde übrigens die Teilnehmerzahl von 100 geknackt.


    EURO- und D-Cup Samstag, 27.08.2022 - MSIG-Gressenich
    Am letzten Augustwochenende trafen sich in Gressenich auf dem Vereinsgelände der MSIG-GRESSENICH wieder über 100 Classic-Trialfahrer aus Deutschland, sowie dem…
    msig-gressenich.de


    EURO- und D-Cup Sonntag, 28.08.2022 - MSIG-Gressenich
    Auch am Sonntag war das Starterfeld gut gefüllt. Der Euro-Cup ging in die neue Runde und der D-Cup startete mit dem 7. Lauf. Fotos: Arnold Thoennes
    msig-gressenich.de